SEX - eines der größten Machtmittel - oder doch nur eine Frage des Selbstwerts?

Welche Bedeutung hat für dich SEX?

  • ein machtmittel?

    Stimmen: 4 23,5%
  • ein zeichen der liebe?

    Stimmen: 11 64,7%
  • selbstbestätigung?

    Stimmen: 1 5,9%
  • aggressionsabbau? selbstheilung?

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Werbung:
die kombination sex mit liebe - ich erklärs zuerst umgekehrt, sex ohne liebe ist rein körperliches begehren zur befriedigung körperlicher bedürfnisse - rein fürs ego...

yepp.....so gehört sich das für mich auch :D

sex mit liebe ist einfach angefangen von zärtlichkeit, liebhaben, streicheln, kuscheln, reden, großes vertrauen, sich fallenlassen können, alles. wenn liebe im spiel ist, dann wird sex erst zur erfüllung, dann kann man mit sex heilen - energie wieder zum fliessen bringen - hoffe ich habs gut genug erklärt? glg annemarie
auch z. b. wenn einer der beiden partner mal keine lust auf sex hat, dann ist das kein thema, da man sich ja liebt

alles, was du hier aufzählst -zärtlichkeit, liebhaben, streicheln, kuscheln, reden, vertrauen, sich fallenlassen- kann ich beim sex auch sehr erfüllend mit jemandem erleben, der mir sympathisch ist, mich sexuell anzieht und den ich nicht erst seit gestern kenne.
dazu muß ich denjenigen nicht lieben.
und selbst wenn ich denjenigen lieben würde.........wenn ich sex will, will ich nicht geliebt sondern gefiggt werden! ist nunmal so!

für mich sind sex und liebe 2 paar schuhe.
in kombination genauso erfüllend oder auch unerfüllend als wie unabhängig voneinander.
wenn beides zwangsläufig miteinander verbunden wäre, dann müßte man ja aufhören seinen partner zu lieben, wenn dieser z.b. wegen unfall oder krankheit zum sex nicht mehr fähig wäre.
 
über dieses Thema kann man wohl auch stundenlang reden

Ja, wenn die Titelfrage nicht waere.

Sex ist KEIN Machtmittel -> Sex kann wie alles andere auch als Machtmittel
MISSBRAUCHT werden -> Das ist ein grosser Unterschied.

Milch ist KEIN Waschmittel -> Milch kann wie vieles andere auch als Waschmittel
GEBRAUCHT werden
 
sex ohne liebe - stellt uns auf die stufe der tiere, die dem trieb nachgehen... und ob mann und mann, frau und frau oder mann und frau - solange die liebe, der beweggrund ist, ist das drumherum wohl nur ein teil unserer lernaufgabe...

Sex ohne Liebe kann Sex mit Freundschaft sein. Sex ist zunächst einmal eine physiologische Notwendigkeit von entsprechendem Hormonspiegelstatus. Sexmangel kann krank machen, vor der Sexuellen Befreiungswelle um 1968 lautete nicht selten die ärztliche Empfehlung für Frauen, die partmerlos und damit sexlos lebten: heiraten Sie am besten.
 
Werbung:
Woher kommt denn das Wort "gefiggt"? Hat das mit Figur was zu tun, also die Figur wird bearbeitet? Sex macht schlank und das mit Freude? Kaaba-slimfast als Frühstück, das Neueste Produkt auf dem Markt.
 
Zurück
Oben