SEX - eines der größten Machtmittel - oder doch nur eine Frage des Selbstwerts?

Welche Bedeutung hat für dich SEX?

  • ein machtmittel?

    Stimmen: 4 23,5%
  • ein zeichen der liebe?

    Stimmen: 11 64,7%
  • selbstbestätigung?

    Stimmen: 1 5,9%
  • aggressionsabbau? selbstheilung?

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
ich bin auch der meinung, dass die kombination sex mit liebe, das höchste ist, was es gibt... meine meinung, dass der mensch generell ANGST vor zuviel nähe hat - deswegen funktioniert einerseits eine rein körperliche beziehung gut und auch eine freundschaftliche beziehung - die kombination aus beiden, wäre natürlich die krönung, was aber leider in den seltensten fällen klappt, da bei zuviel nähe auf psychischer ebene meistens die sexuelle ebene nicht mehr so klappt... wenn man sich gemeinsam weiterentwickelt, kann daraus etwas sehr wundervolles entstehen, andererseits wenn keine gemeinsame weiterentwicklung von statten geht, dann kommt es hier meistens zu seitensprüngen, wo man seine sexuellen energien ablädt.
 
Werbung:
ich bin auch der meinung, dass die kombination sex mit liebe, das höchste ist, was es gibt... meine meinung, dass der mensch generell ANGST vor zuviel nähe hat - deswegen funktioniert einerseits eine rein körperliche beziehung gut und auch eine freundschaftliche beziehung - die kombination aus beiden, wäre natürlich die krönung, was aber leider in den seltensten fällen klappt, da bei zuviel nähe auf psychischer ebene meistens die sexuelle ebene nicht mehr so klappt... wenn man sich gemeinsam weiterentwickelt, kann daraus etwas sehr wundervolles entstehen, andererseits wenn keine gemeinsame weiterentwicklung von statten geht, dann kommt es hier meistens zu seitensprüngen, wo man seine sexuellen energien ablädt.

Was ist die Kombination, Sex mit Liebe?

wie sieht das gelebt aus?
 
Das Schönste an Sex mit seinem Partner ist, dass man alle Chakren miteinbeziehen kann. Sex im ersten Chakra ist wahnsinnig animalisch, was auch sehr anregt. Genau so wie Sex im zweiten Chakra, wo wir uns verschmelzen und schmusen bis zum umfallen. Vom dritten Chakra ist es dann eher ein "haben wollen", habe ich nie so schön gefunden. Und der Herchakrasex ist göttlich!

Aber ganz ehrlich, ich schreib da so gscheid... :lachen:

In Wirklichkeit habe ich immer von allen ein bisschen. Und wenn man dann alle Chakren durchwandert hat, dann steigt die Kundalini hoch und.... puh, ich glaub ich muss mal üben... :escape:

Aber ohne schmäh... ein Machtmittel ist Sex nur, wenn man glaubt es als solches benutzen zu wollen.
 
Ich glaube es ist selten geworden im Allgemeinen, das Sex das ist was es sein sollte.
Ich meine es wird immer öfter missbraucht, und das gefällt mir nicht.
Ich glaube das viele mit Sex von ihren eigentlichen Problemen ablenken wollen, und dazu braucht es viele Opfer und Sündenböcke, eigentlich Schade.
 
Was ist die Kombination, Sex mit Liebe?

wie sieht das gelebt aus?

die kombination sex mit liebe - ich erklärs zuerst umgekehrt, sex ohne liebe ist rein körperliches begehren zur befriedigung körperlicher bedürfnisse - rein fürs ego...
sex mit liebe ist einfach angefangen von zärtlichkeit, liebhaben, streicheln, kuscheln, reden, großes vertrauen, sich fallenlassen können, alles. wenn liebe im spiel ist, dann wird sex erst zur erfüllung, dann kann man mit sex heilen - energie wieder zum fliessen bringen - hoffe ich habs gut genug erklärt? glg annemarie
auch z. b. wenn einer der beiden partner mal keine lust auf sex hat, dann ist das kein thema, da man sich ja liebt
 
die kombination sex mit liebe - ich erklärs zuerst umgekehrt, sex ohne liebe ist rein körperliches begehren zur befriedigung körperlicher bedürfnisse - rein fürs ego...
sex mit liebe ist einfach angefangen von zärtlichkeit, liebhaben, streicheln, kuscheln, reden, großes vertrauen, sich fallenlassen können, alles. wenn liebe im spiel ist, dann wird sex erst zur erfüllung, dann kann man mit sex heilen - energie wieder zum fliessen bringen - hoffe ich habs gut genug erklärt? glg annemarie
auch z. b. wenn einer der beiden partner mal keine lust auf sex hat, dann ist das kein thema, da man sich ja liebt

ja danke .

schön, das du das Vertrauen ansprichst.
Vertrauen ist die Basis für Alles.
 
Sex (verwandt mit Gier bzw. die Begierde) ist eine Eigenschaft, welche sich in der Arroganz befindet (Farbzuordnung: Rot) und begründet sich in der Fortplanzung.

Menschen, die davon befangen werden, sind nicht mehr "Herr ihrer Sinne" sondern der Verstand rutscht in die Hose.

Und das wird natürlich ausgenutzt, vor allem von Frauen, die Männer den Kopf verdrehen wollen. :D

Gut, es gibt auch Männer ... ;)
 
Sex (verwandt mit Gier bzw. die Begierde) ist eine Eigenschaft, welche sich in der Arroganz befindet (Farbzuordnung: Rot) und begründet sich in der Fortplanzung.

Menschen, die davon befangen werden, sind nicht mehr "Herr ihrer Sinne" sondern der Verstand rutscht in die Hose.

Und das wird natürlich ausgenutzt, vor allem von Frauen, die Männer den Kopf verdrehen wollen. :D

Gut, es gibt auch Männer ... ;)

Ich dachte Sex ist Energie

seit wann ist es denn eine Eigenschaft?:zauberer1
 
Werbung:
Ich dachte Sex ist Energie

seit wann ist es denn eine Eigenschaft?:zauberer1

Wenn wir den Sex mal ganz "klassisch" betrachten ist es das Wechselspiel der Dualität,

denn es treffen zwei Pole aufeinander: der Männliche und der Weibliche die in einem ständigen "Hin und her" etwas gemeinsam erschaffen.

Somit ist schon in der Geschichte der Menschheit die Dualität als "Notwendigkeit" verankert.

Jemanden zu "begehren" ist wie es schon sagt "gier" die Lust und Freude am Sex. Der Ablauf selbst ist "Mechanisch" und wie er ausgeführt wird, sagt etwas über die Person selbst aus.

Sprich: Vorlieben, Vorspiel, Stellungen, Spielzeug, Rollenspiele und so weiter und so fort.

Genauso wie man sagen kann: "Der Wunsch nach Vereinigung ist stellvertretend mit dem Wunsch sich mit seiner Umwelt zu vereinigen während dieses Gefühl sich aber dann tief im inneren Ich abspielt"

Ob jetzt Jemand sich mit einer Person oder mit allem was bei drei nicht auf dem Baum sitzt vereinigen will, dass sind wieder persönliche Vorlieben und hängen von den eigenen Bedürfnissen/Ideeologien ab.

Grundsätzlich ist Sex auch Werteneutral. Es kann unheimlich toll und erfüllend sein aber genauso gut für Erpressung, Gewalt und Unterdrückung eingesetzt werden.

Es kommt halt immer darauf an wie man mit einer Sache umgeht und so sehe ich es auch beim Sex!
 
Zurück
Oben