Sex Balsam für die Seele!

Piep, piep, hab mich lieb..........:lachen::lachen::lachen:

Aber sischer:kiss4:

Ja Sex sollte wohl nicht den obersten Stellenwert haben. Und Sex ist niemals Liebe, es ist nur der Ausdruck der Zuneigung.
Ich muss gestehen(obwohl ich es nie bereut habe) dass ich schon öffter so Kurzbeziehungen hatte, vor Allem so mit 15 bis 17.
Man probiert halt aus. Dabei muss ich sagen, dass ich persönlich noch nie enttäuscht wurde, weil ich liebe und Sex immer sehr gut trennen konnte. Sprich wenn ich jemanden kennengelernt habe und ich mich super mit ihm verstanden habe, und es war dann irgendwann soweit, hab ich mir die Illusion von Liebe nicht geschaffen. Denn sehr oft hat man "danach" gemerkt, dass es doch nicht so ernst war........Man ist halt in ner Experimentierphase und man muss selber erst lernen was man will oder auch für die Zukunft: Welche Art Mann passt zu mir? Das kann man einfach nicht wissen, von Anfang an, da man von seinen Beziehungen oder Affären geprägt wird.

Jemand der erst Sex nach der Ehe zelebriert, hat keinen Vergleich und nimmt den Menschen, den er liebt so wie er ist. Er brauchte keinen Vergleich um festzustellen, dass die Person die er liebt die richtige ist.
Ich denke schon dass dies wohl der vernünftigste Weg ist. Weil man sich vom Sex nicht blenden lässt und keine Angst davor haben muss, verletzt oder nach dem Sex abgeschoben zu werden.
Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde beide Varianten ok, wenn man sich nicht darin verliert, zu viele Hoffnungen reinsteckt, sich selbst vergisst, sich damit kaputt macht, sogar abhängig von dem Gedanken wird, Sex sei die einzige Bestätigung die man erhält.
Man sollte Pflichtbewusst mit sich umgehen um sich nicht zu schaden.
Manche sind da eben robuster, manche sensibler.

Ich gehöre da eher zu den Robusteren. :D
Aber nun habe ich den Mann für mein Leben gefunden und in dieser Beziehung ist Alles ein Wenig anders. Sex hat gar nicht so diesen hohen Stellenwert. Es sind andere Werte die zählen. Aber auch die muss jeder selbst erkennen..............manche haben diese Erfahrung nie...........

Love
 
Werbung:
Hallo,

mal eine ganz andere Frage:

Wo fängt tabuloser Sex an und wo hört er auf? Ich meine, ist das nicht so eine Sache des eigenen Ermessens? Was den einen abschreckt, kann für den anderen schon tabulos sein, obwohl es evtl. nur um Küsschen am *piep* geht ... :D

Gruß Tarja

Sowohl in der Liebe als auch bei Sex, ist der Mensch eingeschränkt. Was dem einen gefällt, muss der andere nicht wollen und das Nichtkönnen oder Nichtwollen ist zu akzeptieren.

Das mit dem PIEP und das mit dem PUUP ist nicht selbstverständlich. Es gibt auch Religionen, die es verbieten.

Was der andere nicht will, ist TABU. Man sollte auch den anderen weder sekieren noch darum betteln noch zwingen. Das erfordert die Menschlichkeit. Die Frau sollte sich auch weder überreden noch zwingen lassen, wenn sie es nicht will. Dasselbe kann auch der Mann in Anspruch nehmen. Wenn nämlich diese Regeln nicht eingehalten werden, ist es vorbei mit dem Balsam für die Seele und auch vorbei mit der Liebe. Der Mann riskiert die Liebe seiner Frau zu verlieren, wenn er gewisse Dinge nicht respektiert. Und das ist eben das Gefährliche am SEX mit einem Mann, den man nicht kennt oder bei einem One-Night-Stand, dass er durch seine Überlegenehit an Muskelkraft die Frau leicht für seine sexuellen Wünsche, die sich nicht mit ihm teilt, fügig machen kann.

SEX ist eben nicht nur Balsam für die Seele sondern vor allem für die Frau auch ein gefährliches Unterfangen. Aber es kommt auf die Frau an. Wenn sie es mag, ist ja alles ok. Nur sollte sie voher schon wissen, das sie dazu zumindest aufgefordert werden kann. Wer mutig ist, wird diese Dinge auch vorher klären, damit es zu keinen Enttäuschungen kommt. Verhütung und Krankheiten sollte man halt auch nicht vergessen.

SEX kann Balsam für die Seele sein, aber auch zum Alptraum werden.

Aber wenn mich der Mann liebt, ein netter und hilfsbereiter Mensch ist, den ich als Frau auch lieben und wertschätzen kann, dann ist SEX die schönste Sache dieser Welt.

Natürlich, manche mögen es besonders heiß. Jede, wie sie will. Habe nur gedacht, dass man auch auf eventuelle Gefahren im SEX hinweisen sollte.

Wer es besser weiß, soll mir nur recht sein. :umarmen:

Liebe Grüße

eva07
 
Sehr schön für dich, da freue ich mich für dich, endlich bist du glücklich!

Vergiss alle anderen, die dir auf dem Weg geholfen haben.

Die sind dir nichts Wert, hauptsache bist Du glücklich.

Es lebe die Bewusstseinveränderungen auf der ganzen WElT. Licht und Liebe für alle Menschen.


warum meinst du,sie solle die andern vergessen,da nix wert?
jeder ist was wert,der einem auf seinem weg begegnet.mein denken.:)
 
Sehr schön für dich, da freue ich mich für dich, endlich bist du glücklich!

Vergiss alle anderen, die dir auf dem Weg geholfen haben.

Die sind dir nichts Wert, hauptsache bist Du glücklich.

Es lebe die Bewusstseinveränderungen auf der ganzen WElT. Licht und Liebe für alle Menschen.

Gehst Du da von Dir selber aus? Warum greifst Du mich so an?

ICh lebe immer in Rücksicht. Wenn ich etwas tue, dann überleg ich ganz genau, welche Konsequenzen es haben könnte. Und zwar nicht nur für mich!!

Aber stell Dir vor, es gibt auch andere Menschen, die eine natürliche Einstellung zum Sex haben und sich einfach mal gerne fallen lassen. ICh rede nich von Betrügen, sowas hab ich noch nie gemacht. Aber wenn man single ist!
Wenn es davor besprochen ist oder man weiß dass es keine Erwartungen gibt, dann verletzt man sich auch nicht gegenseitig. Wenn jemand einen tollen Mann oder eine tolle Frau kennenlernt, mit der er sich aus welchen Gründen auch immer eine Beziehung vorstellen könnte, dann geht man auch nicht so lappidar mit dem Sex um, so finde ich. Aber wenn es rein um den Sex geht, kann man auch mal eine Nacht einfach geschehen lassen, loslassen, mal nicht über Moral und irgendwelche Zwänge nachdenken.


Love
 
Naja, eigentlich ja nix neues, nicht wahr? Bezeichnend aber, daß vor allem Frauen aus der recht banalen Tatsache ein seitenfüllendes Bla machen, daß Vögeln gesund ist :D

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo Leute!

Was haltet ihr von Sex als Heilmittel für depressive verstimmung?
Die Frage hört sich zuerst einmal sehr provokant an dabei möchte ich gar nicht das es so rüberkommt!!:)

Ich glaube ich muss kurz eine erkärung dazu abgeben:

In der letzten Zeit habe ich nur für meine Arbeit und meine private Finanzkrise geschuftet, mich selbst dabei aus den Augen verloren und nicht mehr wahr genommen. Eine Grippe hat mir aber schmerzlich gezeigt das ich auch noch da bin darauf bin ich in dumpfes Brüten verfallen. Ich möchte es eine depressive Verstimmung nennen in der ich mich befunden habe.

Nur aus Lust und Laune habe ich mich mit einem alten Freund getroffen zum Cafe na ja aus dem Cafe wurde ungewollt viel mehr und ich hatte wundervollen tabulosen Sex. Ich habe mich so wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr, so begehrt und gar nicht reduziert auf Arbeit und Geld.
Das Gefühl des dumpfen Brüten ist weg und weicht der Gewissheit das es mehr gibt für das es sich zu Leben lohnt:D

Lange Rede kurzer Sinn ist es nicht Balsam für die Seele und das Ego wenn man begehrt und verführt wird, folglich Sex ist eine wundervolle Therapie.

Lg. witchcraft

Du schaust leider nur auf den Moment. Ja, im Moment ist der Sex befreiend, er verschafft Lust und ein sehr angenehmes Gefühl der Seligkeit. Aber die meisten Menschen bleiben genau auf diesen Moment fixiert. Und deshalb wollen sie immer wieder Sex haben, damit sie diese Seligkeit immer wieder erleben können. Mit der Zeit aber werden sie davon abhängig. Dann wird der Sex zur Sucht, zur Droge zu Ersatzgott und dann erzeugt der Sex Leid, großes Leid. Um dieses zu verstehen, einmal ein paar Worte des buddhistischen Mönches Bhante Henepola Gunaratana:

Buddha lehrte, solange der Mensch sexuell aktiv ist, hat er kein Interesse an der Praxis des spirituellen Lebens. In seiner Lehre über die schrittweise Erleuchtung sagte er, dass das Empfinden von Lust und Sexualität Genuss beinhaltet. Er verleugnete den Genuss nicht. Genuss ist dabei. Aber dann verändert sich dieses Vergnügen in Missvergnügen, und allmählich, langsam, sobald sich das anfängliche Feuer der Lust abgenutzt hat, beginnen die Menschen zu kämpfen. Denn aus Lust erwächst Furcht; aus Lust erwächst Habgier; aus Lust erwachsen Eifersucht, Zorn, Hass, Verwirrung und Kampf; all diese negativen Dinge erwachsen aus der Lust. Und deshalb sind all diese negativen Dinge in der Lust enthalten. Solange man in der Sexualität verstrickt ist, ist es unvermeidlich, dass man diese Probleme hast - Kampf, Enttäuschung, Zorn, Hass, Töten - all das ist damit verbunden.

Quelle: Was der Buddha lehrte

Mit anderen Worten, aus dem Sex kann sehr schnell eine Sucht werden. Dies ist bei fast allen Männern der Fall. Und dann erzeugt der Sex sehr großes Leid. Will man aber wahre Seligkeit erlangen, dann sollte man die sexuellen Energien bewahren und sie sublimieren, d.h. die sexuellen Energien in spirituelle Energien umwandeln. Da die meisten Menschen aber der Sexualität verfallen sind, können sie sich dazu nicht entschließen. Sie laufen ihr ganzes Leben dem Sex hinterher und bezahlen es mit sehr großem Leid. Und ich glaube, dass nicht einer von euch, der sich so sehr für den Sex begeistert, sich den Artikel von Bhante Henepola Gunaratana durchliest (wenn ich's nicht gesagt hätte), denn davon wollen die meisten Menschen nichts wissen.
 
Werbung:
Mit anderen Worten, aus dem Sex kann sehr schnell eine Sucht werden. Dies ist bei fast allen Männern der Fall.
Die Natur verlangt es so und wer seinen Sex sicher hat, hat auch kein Problem damit. Das Problem liegt woanders:

Und dann erzeugt der Sex sehr großes Leid.
Nein. Er erzeugt dann großes Leid, wenn man ihn braucht, aber nicht bekommt. Dazu muss man ihn noch nicht einmal gehabt haben, denn diese "Sucht" ist ein Urtrieb und damit stärker, als es der Verstand jemals sein wird.

Will man aber wahre Seligkeit erlangen, dann sollte man die sexuellen Energien bewahren und sie sublimieren, dh. in spirituelle Energien umwandeln.
Tja, mag schon sein, nur gehört diese Vorstellung der Energie-Metamorphose ins Reich der Legenden oder der Kulte. So weit ich weiß, gibt es keinerlei wissenschaftlichen Beweis dafür, dass so etwas möglich wäre. Wenn es einen geben sollte: Immer her damit!

lg Horla
 
Zurück
Oben