Severus Snape

Tarot schrieb:
egal, er hat was...:kiss2:

Ich glaube, er ist 58- und jaaaaaaaa, der hat auf jeden Fall was. Dachte lange, nur mir gefällt er und ich hätte einen abartigen Geschmack, aber anscheinend gefällt er mehreren :kiss2:
Ich finde Alan Rickman in "Harry Potter" am besten. Es ist einfach das Gesamtkunstwerk: Sein schwarzer Look, die süßen Strubbel- Haare und dieses Geheimnisvolle, leicht "Böse" das ihn umgibt... ah, schwer zu beschreiben...:)
 
Werbung:
Nein! Echt schon 60! Wow. Hoffentlich behalten sie ihn bis am Schluss für die Rolle! Nicht, dass am Ende einer die Rolle bekommt, der den Beschreibungen im Buch tatsächlich gerecht wird :)

21 Februar... ist er ein Fisch (so wie ich), oder noch Wassermann ?
 
matrix84 schrieb:
Ich habs ich habs ich habs ich habs yuhuuuuuuuuuuuu :banane: :banane:

Ich hab das Butterbier - Rezept gefunden!

Also: Du gehst auf den angegebenen Link (Leaky Cauldron) dann, auf der linken Seiten bei New auf Potter Parties, Doppelklick, dann auf oben Mitte: "How to throw a potter partie", dann auf "recipes" und dann musst du nur noch auf der Liste das"Butterbeer" suchen!

lg
matrix84
Wow, du bist echt perfekt, ich wußte nur mehr, daß es irgendwo auf der Seite ist, aber nicht mehr genau wo! Naja, ich war schon seit einem Monat nicht mehr dort...
 
Huhu,

was wir aus den Büchern wissen...

Snape war in Lilly verliebt, ausgerechnet sein "Feind" Potter hat sie ihm weggeschnappt.

Snape ist ein Halbblut und kein "reinblütiger" Zauberer.

Snape hasste J. Potter und dessen Freunde, weil sie ihm übel mitgespielt haben.

Dumbledore vertraute Snape voll und ganz.

Snape hat Harry bereits mehrere Male gerettet.

Meine Theorie zu Band 7: es wird sich herausstellen, daß J. Potter wohl nicht so ganz der "Gute" war, zumindest nicht in der Schulzeit. Vielleicht hat er sogar ein paar böse Dinge angestellt? Ich nehme an, Lilly hat es geschafft, ihn zu einem "besseren Zauberer" zu machen und das Gute in ihm herauszubringen.
Snape ist ein Halbblut, ist er mit Dumbledore verwand, weil dieser ihm so sehr vertraut? Wenn ich mich nicht täusche, war Snapes Mutter eine Zauberin, also wird Dumbledore nicht sein Vater sein können. Aber vielleicht sein Ziehvater, Onkel etc.?
Draco ist zwar jetzt ein Todesser, hat allerdings gezögert, Dumbledore zu töten - obwohl das Leben seiner Familie auf dem Spiel stand. Ich schätze, schlußendlich wird er sich auf Harrys Seite stellen und den Freunden beim Kampf gegen Voldemort helfen.
Harrys Tante hat einen Heuler von Dumbledore bekommen und war nicht über die Art des Briefes überrascht - ist sie auch eine Hexe und verbirgt es nur vor ihrer Familie?
Longbottom wurde am gleichen Tag geboren wie Harry, damit würde die Prophezeiung auch auf ihn zutreffen. Vielleicht überrascht er uns ja noch?
Dann die Horcruxe. Es gibt sieben, die zerstört werden müssen. Was, wenn Harry (bzw. seine Narbe) ebenfall ein Horcrux ist? Dann müßte Harry sich opfern um Voldemort endgültig zu vernichten.

Liebe Grüße,

Shanna
 
Also, dass Harry ein Horkrux ist.... diese Befürchtung hatte ich auch schon. Wäre an Dramatik ja auch kaum zu überbieten. Ich hoffe aber, dass es nicht stimmt und dass er überlebt. Schließlich ist es in vielen Abenteuer, Science Fiction, was auch immer Büchern so, dass der Held am Schluss stirbt. J.K. Rowling sollte sich ein anderes Ende aussuchen.

Ich glaube nicht, dass Snape mit Dumbledore verwandt ist und ich möchte auch nicht glauben, dass er böse ist, aber: warum hat er den Dumbledore mit einem hasserfüllten, abwertenden Blick angeschaut bevor er ihn getötet hat? War es der Hass gegen Dumbledore in seinem Gesicht oder gegen die Todesser?? Und im Kapitel "Spinner's End (hätte mir nie gedacht, dass Snape in so einer Slum- Gegend haust) hat er Dracos Mum, Narzissa geschworen, falls Draco "es" nicht schaffen sollte, "es" für ihn zu erledigen. Was war "es"? Dumbledores Mord? Deswegen waren sie ja in Hogwards...um Dumbledore zu töten. Also hat Snape das ganze Jahr von dem Plan, Dumbledore zu töten, indem Draco Dementoren einschläust, gewusst!
Was Petunia angeht: gut möglich, dass sich herausstellt, dass sie eine Hexe ist, in Band 5, wie Vernon Harry rausschmeißen wollte bekam sie doch auch einen Heuler mit den Worten: "Denk an meinen letzten, Petunia", hat man jemals erfahren, wer das gesagt hat und was es bedeutet?
 
Huhu,

ich denke nicht, daß Harry sterben muss... es findet sich SICHER ein anderer Ausweg. Allerdings: dann wäre die Geschichte um Harry Potter nicht "absolut abgeschlossen". Buch 7 wird sicher hochdramatisch werden und ich hoffe, es ist bald fertig *argh*

HAT Snape gewusst, DASS Draco Dementoren einschleusen will?
Oder hat er "nur" gewusst, WIE Dracos Auftrag lautet, ohne den genauen Plan zu kennen?
Vielleicht war Snape wütend, daß ER nun den (wehrlosen) Dumbledore töten sollte? So nach dem Motto: "du Idiot, ist dir kein besserer Ausweg eingefallen? Wir brauchen dich noch!"

Lg Shanna
 
Werbung:
Ich glaube, Snape ist schon gescheit genug, um eins und eins zusammenzählen zu können. Wenn Dementoren in Hogwards eingeschleust werden sollen, dann sicher nicht für eine Tee- Party :)
Er wusste auf jeden Fall, dass etwas Schlimmes geschehen würde, was genau, womöglich nicht. Allerdings hat er vor Narzissa erwähnt, dass Voldemort ihn eingeweiht hat in das Vorhaben. Warum hätte er ihm nur die halbe Wahrheit sagen sollen? Ich denke, Snape wusste Bescheid, und konnte, wegen des unbrechbaren Fluches eventuell nicht anders als Draco unterstüzten. Schließlich wollte er ja keinen Abgang machen (das wollen wie doch alle nicht :stickout2 )
 
Zurück
Oben