serotonin,in lebensmittel

gibt es auch pflanzlich,ich hab das Fischöl nicht vertragen und mir Leinöl gekauft.....
aber was auch gut ist,ist das Hanfsamenöl wo neben Omega-3 auch Omega-6 drin ist.....
 
Werbung:
hallöchen danke für eure tips,müsst vielleicht ein neues thema aufmachen,denk aber es passt zu dem thema ganz gut,und zwar nehme ich durch die antidepressiva auch ziemlich zu,da kann ich noch so wenig essen,und mich vielbewegen.das ist auch ein punkt der mir sehr zu schaffen macht,deshalb bin ich auch auf der suche nach natürlichen serotoninträger:flower2:
ihr habt mir wirklich schon sehr geholfen:grouphug:
könnt ihr die sache auch aus dem gesichtspunkt betrachten,wäre lieb:liebe1:
ganz viel liebe und licht engelhexe
 
Werbung:
Liebe Engelhexe,

zwar waren schon einige gute Tipps dabei, hier kommt aber noch einer, der immer nur in den Abspännen erschienen ist (z.B. "ich wünsche Dir ganz viel Liebe und Licht!"): nämlich LICHT!
Serotonin wird landläufig ja "Glücksbotenstoff" genannt. Tageslicht hat die Eigenschaft, die Produktion dieses Stoffs in unserem Körper anzuregen und damit unser Wohlbefinden positiv zu beeinflussen. Sobald das Tageslicht schwindet und wir aber noch keine Lust haben, schlafen zu gehen, bedienen wir uns deshalb anderer Mittel, um den Serotoninspiegel auf möglichst hohem Niveau zu halten. Wir essen z.B. Süßigkeiten, die den Serotoninspiegel unmittelbar beeinflussen. Deswegen werden auch im Winter mehr Süßigkeiten verzehrt, als im Sommer, wo ja das Tageslicht (im Gegensatz zu den Wintermonaten) sehr lange währt.

Ich empfehle Dir hierzu die Ernährungs-Bücher von Udo Pollmer (z.B "Esst endlich normal" oder "Prost Mahlzeit"). Dort sind die Zusammenhänge sehr anschaulich und logisch nachvollziehbar beschrieben.

Beste Grüße,
Brighton
 
Zurück
Oben