serotonin,in lebensmittel

W

wasserfrau

Guest
hallo,ich nehme seit einer geraumen zeit antidepressiva,was auch den serotoninhaushalt regelt.ich möchte gern wissen ob ihr lebensmittel kennt,die diesen botenstoff serotonin auch fördern.zur unterstützung.:liebe1:
will es auch mal auf natürliche weise versuchen:flower2:

bitte um eure hilfe:kuesse:
liebe und licht engelhexe
 
Werbung:
aus persönlicher erfahrung kann ich zu nahrungsergänzungsmitteln raten, enadh von syslomed - ein link im unteren teil angebote: gesundheit durch ernährung (2te oder 3te seite).

enadh regt sowohl die glücksbotenstoffe serotinin, adrenalin als auch noradrenalin an, gibt sogar anwendungen bei alzheimer und parkinson.

auch ein tipp - omega 3 wie in neptune krill öl von syslomed.
 
hallo,ich nehme seit einer geraumen zeit antidepressiva,was auch den serotoninhaushalt regelt.ich möchte gern wissen ob ihr lebensmittel kennt,die diesen botenstoff serotonin auch fördern.zur unterstützung.:liebe1:
will es auch mal auf natürliche weise versuchen:flower2:

bitte um eure hilfe:kuesse:
liebe und licht engelhexe

Hallo Engelhexe, ;)

Serotonin findest Du als Vorstufe Tryptophan in folgenden Nahrungsgütern:
Milch und deren Produkte,
Nüsse, Bananen, Erbsen, Kartoffeln,
Eiern, Fisch, Geflügel, Fleisch,
Schokolade.

Nahrungsergänzungsmittel kannst Du Dir sparen.:weihna1

Migränemenschen sollte mit Serotonin-trägern sparsam umgehen.:nono:

LG:liebe1:
Sonja
 
hi sonja,

bitte keine absoluten urteile über produkte die du gar nicht kennst und die nachgewiesen bei depression helfen und auch vielfach von ärzten empfohlen werden.

bei dem thema "das kannst du dir sparen" kann man nämlich gleichfalls über sinn und unsinn von antidepressiva philosophieren.

und nochmal NEM sind nicht gleich NEM - der markt ist leider mit sehr vielen fragwürdigen produkten übersäht, aber bevor man allgemein urteilt sollte man sichs im detail ansehen.

und nochwas, mir und vielen anderen hats geholfen.
 
hi sonja,

bitte keine absoluten urteile über produkte die du gar nicht kennst und die nachgewiesen bei depression helfen und auch vielfach von ärzten empfohlen werden.

bei dem thema "das kannst du dir sparen" kann man nämlich gleichfalls über sinn und unsinn von antidepressiva philosophieren.

und nochmal NEM sind nicht gleich NEM - der markt ist leider mit sehr vielen fragwürdigen produkten übersäht, aber bevor man allgemein urteilt sollte man sichs im detail ansehen.

und nochwas, mir und vielen anderen hats geholfen.


Hallo Syslomed, ;)

Fischöl hilft schon gegen folgende Krankheiten,
muss aber sehr hochdossiert sein,
mit Tocopherolen gegen die Oxidation der Fettsäuren,
damit Sie nicht ranzig werden....

Alzheimer
Arteriosklerose
Arthritis
Augen
Blutfett, Cholesterol, Hypertonie
Colitis ulcerosa, Darmerkrankung
Depression
Diabetes mellitus
Hautkrankheiten, Neurodermitis, Psoriasis
Herzbypass
Herzinfarkt
Kinder Hyperaktivität
Kleinkinder Gehirn- /Sehleistung
Kleinkinder Schlafverhalten
Menstruationsschmerz
Migräne
Morbus Crohn
MS Multiple Sklerose
PTCA Restenosierung
Rheuma
Tumorentstehung: Speiseröhrenkrebs, Brustkrebs, Dickdarmkrebs

LG:liebe1:

Sonja

P.S.
Ich habe da einen Internetkumpel,
der schreibt leider noch nicht mit,
beschäftigt sich damit intensiv und ist sehr kompetent.;)
 
hi sonja,

neptune krill öl ist kein fischöl (siehe auch vergleichsstudien) und ist auch aufgrund seiner hohen dosierung bei weitem überlegen. Deshalb auch seine positive Wirkung.

enadh ist das coenzym1 und mit nichts zu vergleichen (schon gar nicht mit fisch öl oder krill öl) - das ist ein echter wunderstoff und wird in usa von neurologen bereits statt antidepressiva verschrieben (anfangs begleitend, dann substituiert).


zum p.s. fachleute wie dein internetkumpel sind immer interessant - ich lerne gerne täglich neues - bin schon neugierig :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben