Seriöse UFO Forschung

Und warum sollte es so extrem abwegig sein, dass in diesen UFOs Ausserirdische sitzen??? Nur weil es nicht deinen Kopf geht, heisst das noch lange nicht, dass es nicht sein KANN!
Aber einige Leute sind einfach noch nicht reif für die Wahrheit und deshalb verschweigt uns wahrscheinlich die NASA und die US-Regierung ihr grösstes Geheimnis...
 
Werbung:
Ein solcher Ansatz wäre jenseits jeder Wissenschaftlichkeit und Seriösität, weil er bereits eine ideologische Vorentscheidung über das trifft, was Ergebnis der Analyse sein sollte.

Ich glaube auch, daß, wenn tatsächlich jemand auf diese Weise UFO-Forschung betreiben würde, daß er bereits Ergebnisse vorwegnimmt ("UFOS können alles mögliche sein, nur nicht außerirdischer Herkunft") ihm das Gelächter sowohl von UFO-Gläubigen als auch von UFO-Skeptikern sicher wäre.

genau das is es.

wie man merkt ist es offensichtlich recht schwer (gegenüber anderen disziplinen) einer seriösen herangehensweise treu zu bleiben.



Und warum sollte es so extrem abwegig sein, dass in diesen UFOs Ausserirdische sitzen??? Nur weil es nicht deinen Kopf geht, heisst das noch lange nicht, dass es nicht sein KANN!
Aber einige Leute sind einfach noch nicht reif für die Wahrheit und deshalb verschweigt uns wahrscheinlich die NASA und die US-Regierung ihr grösstes Geheimnis...

eigentlich habe ich mir vorgenommen off-topic beiträge zu ignorieren... aber für das eine mal.

lies dir noch mal #1, #8 und 10# durch
wenn du dann verstanden hast um was es geht, kannst du ja auch mitreden.
 
Ein solcher Ansatz wäre jenseits jeder Wissenschaftlichkeit und Seriösität, weil er bereits eine ideologische Vorentscheidung über das trifft, was Ergebnis der Analyse sein sollte.

Nein, tut er nicht. Er schränkt mögliche Ergebnisse nur etwas ein und bringt das Thema auf ein diskutables Maß. Wenn man mehr oder weniger omnipotente Außerirdische als Erklärung für UFOs zulässt, steht man vor dem selben Dilemma, das sich ergibt, wenn man Geister oder Engel in Betracht zieht. Was unterscheidet ein Alien, das Raum und Zeit beherrscht noch von Gott? Wie soll man eine sinnvolle Diskussion führen, wenn man den "Besuchern" je nach Bedarf jegliche Fähigkeit andichten kann? Solch Aliens wären doch in der Lage, unsere Wahrnehmung von ihnen nach Belieben zu manipulieren, wie könnte man so zu objektiven Schlussfolgerungen kommen? Es bringt eben auch nichts über die Existenz Gottes zu diskutieren.

Ich verstehe, dass diese Haltung auf manchen provokant wirken mag, ich denke aber ganz einfach, es gibt keinen Punkt, ab dem man gezwungen ist, Ausserirdische als Erklärung für UFOs heranzuziehen. Dann hat man eben noch nicht gründlich genug nach anderen Möglichkeiten gesucht, fertig.

Gruß
McCoy
 
Ich verstehe, dass diese Haltung auf manchen provokant wirken mag, ich denke aber ganz einfach, es gibt keinen Punkt, ab dem man gezwungen ist, Ausserirdische als Erklärung für UFOs heranzuziehen. Dann hat man eben noch nicht gründlich genug nach anderen Möglichkeiten gesucht, fertig.

und nochmal...
es geht nicht darum was wer denkt, sondern wie die herangehensweise ausschauen muss um wissenschaftlich seriös zu sein.

und eine möglichkeit mit der begründung auszuschließen, man haben einfach noch nicht genug nach anderen möglichkeiten gesucht, is de facto keine seriöse wissenschaftliche herangehensweise.
(und das gilt selbstverständlich in beide richtungen)
 
Hi folks,
Ironiemodus offline.....schaut mal her: Der Mensch hat scheinbar unglaubliche Anstrengungen aufgewendet um den Abstand von der Sonne zur Venus, vom Mars zur Erde oder unserer Sonne zu anderen Sonnen zu messen. Das Ergebnis, sind wir mal ehrlich, ist ein Sammelsurium an Daten. Die im Kern ihrer Aussage für uns unvorstellbare Entfernungen offenbaren, unvorstellbare Erkenntnisse - so nah und doch so fern. Doch bis heute ist er, der Mensch die Krönung der Schöpfung absolut unfähig den Umfang seines eigen Geistes zu messen, schon erstaunlich. Objekte so fern, kein Problem, aber er selber....Nullnummer...hahaha:clown:
So ein Muster wird nicht von Erfolg gekrönt. Wieviel Menschen haben ihr psychologisches krankes Umfeld hier in Europa verlassen, um im Tibet, Nepal oder sonst wo Erleuchtung zu finden, sich unter Bücher vieler partiel schlauer Köpfe vergraben. Dabei hätten sie die selbige, nämlich Antwort auf ihre Frage, in ihrem nahen Wald oder Garten finden können. So manifestiert sich eben die westliche Gruppenpsychose, man foltert sich so lange selbst, bis man der eigenen Realität nun endlich entfliehen darf. Um in der Ferne dann die gesuchte Erleuchtung zu finden.
Wohlstand = Zivilisation = Erleuchtung = All-Wissend
Ufos die von fremden Sternen zu uns kommen weil wir so besonders sind, dabei sind wir doch so klein und nichtig....alles muss von weit weit weg zu uns kommen......think about it!
Gruss Suffix
PS: Ops vergessen Ironiemodus online.........
 
Sei gegrüsst mein Liebelieblingsverschwöhrer Raffaello

ist die künstliche Erzeugung von Wurmlöchern, Dimensionssprung usw. für die Aliens bestimmt ein Kinderspiel...
Mit Zitat antworten

da dieser Threat sich mit einer seriösen UFO Forschung auseinadersetzen will, hat dein Einwurf einen kleinen Hacken


man muss dann nämlich zuerst fragen, ob Ausserirdisches Leben üerhaupt möglich ist, wenn nein, erübrigen sich alle fragen, wenn ja
-ob es Ausserirdisches Leben gibt, wenn ja
- ob es intelligentes Ausserirdisches Leben gibt, wenn ja
- ob diese Intelligenten Ausserirdischen Lebensformen möglichkeiten zur Weltraumbereisung haben, wenn ja
- ob ihre Möglichkeiten der Weltallreise ausreichend sind um grosse Distanzen zu überwinden, wenn ja
- ob sie ihre Weltraumreisefähigkeiten benützen um die Erde zu besuchen

das sind Sieben ungeklährte Fragen, sieben Fragen, die nicht erforscht sind und für die es keine Grundlagen gibt, sie alle mit Ja zu beantworten, und wenn jemand diese sieben Fragen mit Ja beantwortet, kann er sie nur aufgrund eines Glaubens, aber nicht aufgrund Seriöser Forschungsergebnisse bejahen, und genau dass ist nicht die absicht dieses Threats, der ja im Eingangspost klarstellt, dass

also keine platten aussagen wie "ich glaube dran"

Und warum sollte es so extrem abwegig sein, dass in diesen UFOs Ausserirdische sitzen??? Nur weil es nicht deinen Kopf geht, heisst das noch lange nicht, dass es nicht sein KANN!

und nur weil es nicht in deinen Kopf geht, heisst noch lange nicht, dass Aliens exisiteren oder uns besuchen.

Aber einige Leute sind einfach noch nicht reif für die Wahrheit und deshalb verschweigt uns wahrscheinlich die NASA und die US-Regierung ihr grösstes Geheimnis...

und mit solchen aussagen lieferst du gutes Anschauungsmaterial dafür, was NICHT seriöse Ufoforschung ausmacht - wenn es für die eigenen Anschauungen keine Quellen/Belege gibt, dann muss irgend ein pöser Verschwörer die Belege geheimhalten - Unseriös bis zum geht nicht mehr

lG

FIST (denn du beobachten solltest, könnt ja ein Freimaurer oder ein Rosenkreuzer sein, oder noch schlimmer - ein Illuminat ;) )
 
Ich heiss übrigens nicht Raffaelo, sondern Raphael, Fisto...:nudelwalk

Du vergisst, dass viele Ureinwohner von Ausserirdischen besucht wurden...Zum Beispiel die Dogon. Ob man ihnen glaubt, ist eine andere Frage. Aber zumindest kann man nicht einfach sagen, es gäbe keine Indizien, dass uns Ausserirdische noch nie besucht haben. Es gibt viele Menschen, die von Ausserirdischen entführt wurden...Sind das auch alles geldgierige Scharlatane??? Weisst du...Theoretisch könnte man den Grossteil dieser Punkte mit JA beantworten, nur will das keiner...Weil es nicht ins Weltbild von gewissen Leuten passt, die sich immer noch für die absolute Krone der Schöpfung halten...Und wenn es da noch technologisch höher entwickelte und geistig reifere Wesen geben könnte, wäre das die absolute Hölle für solche Menschen. Aber naja, die Menschheit ist eben immer noch nicht reif für den ersten breitgefächerten Kontakt mit ausserirdischen Lebewesen...Und genau deshalb landen sie nicht einfach auf der Strasse. Sie beobachten uns...Genauso wie ein Wissenschaftler winzige Mikroben beobachtet.
 
und nochmal...
es geht nicht darum was wer denkt, sondern wie die herangehensweise ausschauen muss um wissenschaftlich seriös zu sein.

Tut mir leid, ich schreibe nun mal das, was ich denke. Und ich denke, dass dieser Punkt entscheidend für die weitere Herangehensweise ist. Was ist denn für dich wissenschaftlich seriös? An anderer Stelle schreibst Du:

dura schrieb:
das standart argument, die aliens könnten dank ihrer technologien die naturgesetze überwinden/brechen, macht genauso wenig sinn wie anzunehmen unsere vorstellung der naturgesetzte sei grundlegend falsch.

Ok, aber wie sollen sie denn dann hier her gekommen sein, diese Fremden?

dura schrieb:
und eine möglichkeit mit der begründung auszuschließen, man haben einfach noch nicht genug nach anderen möglichkeiten gesucht, is de facto keine seriöse wissenschaftliche herangehensweise.
(und das gilt selbstverständlich in beide richtungen)

Nichts lässt sich absolut ausschießen. Aber man kann Wahrscheinlichkeiten Abschätzen. Wenn wir Warpantrieb, Wurmlöcher etc. mal außer Acht lassen, dürfte der Heimatplanet der "Fremden" ja nicht am anderen Ende der Galaxie liegen, sondern in unmittelbarer Nachbarschaft. Sagen wir mal so 50-100 Lichtjahre vielleicht. Und sie müssten auch in unserem Zeitfenster leben, sind wir großzügig und sagen mal +/- ein paar Millionen Jahre. Kann ja alles sein, es gibt auch Leute, die zwei Mal im Leben sechs Richtige im Lotto haben oder vom Blitz getroffen werden. Nehemen wir weiter an, sie hätten eine Wundertechnologie, mit der sie ihre Raumschiffe auf 10% der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen. Dann wären sie immer noch 500-1000 Jahre hierher unterwegs. Und das, um dann hier eine solche Show abzuziehen?

Man kann das natürlich in Betracht ziehen, wenn man will. Es kann auch sein, das in der nächsten Minute die Wände meiner Wohnung einstürzen, es ist eben nur extrem unwahrscheinlich. Schreibe doch mal, wo für Dich der Punkt erreicht wäre, an dem Du sagen würdest, Du hast so gründlich nach anderen Erklärungen für UFOs gesucht, dass Du jetzt auf Aliens zurückgreifen musst.

Gruß
McCoy
 
Werbung:
Nein, tut er nicht. Er schränkt mögliche Ergebnisse nur etwas ein und bringt das Thema auf ein diskutables Maß.

Soll wohl ein Witz sein. "schränkt etwas ein". :weihna1

Was dir vorschwebt, ist ideologisch motivierte Forschung, die ihre Urteile bereits fällt, bevor sie das Material gesichtet hat. Ein Wissenschaftler, der so an das UFO-Material, was er zu sichten hätte, herangeht, wäre keiner, sondern hätte sich schon im Vorfeld als unseriös disqualifiziert. Eine wissenschaftliche Einstellung einnehmen heißt: Unvoreingenommen an den Gegenstand der Forschung herangehen und die Forschungsergebnisse aus der Analyse hervorgehen zu lassen. Und nicht, bevor noch der erste Fall eines Unbekannten Fliegenden Objektes analysiert ist bereits (ohne empirische Daten) zu urteilen: Außerirische Ursprünge schließen wir aus. Das wäre nicht Wissenschaftlichkeit, sondern dessen Gegenteil: Diletantismus.
 
Zurück
Oben