Seriöse Mitarbeiter dringend gesucht!

Ironwhistle schrieb:
Ok, ich bin dabei...
reizen würde es mich, vielleicht lerne ich sogar was... Aber wie gesagt - wenn ich denke da läuft was verkehrt, dann sag ich's öffentlich, und auf Haare ab alà Ha(a)re Krishna oder Gruppengepimper wie's in einigen Tantraclubs läuft, habe ich keine Lust. Also besser gar nicht erst dran denken...Grüße
Ok - schreib 'ne Mail an mich, sag wo du wohnst und wenn ein Seminar oder eine Ausbildung in deiner Nähe von unseren Mitarbeitern angeboten wird, bringen wir dich umgehend irgendwie da hin... :kiss3:
Und, wenn was verkehrt läuft, sofort öffentlich sagen oder uns informieren!

@proyect_outzone
Richtig erkannt!
 
Werbung:
„Umsonst habt ihr’s empfangen, umsonst gebt es auch weiter!“

Sicher, sicher :banane:

Und dann gehe ich durch den Aldi, werde beim Tierarzt, der Krankenkasse, dem Vermieter, den Stromwerken u.s.w. vorstellig und sage: " Umsonst habe ich gegeben, umsonst werde ich von euch empfangen..."

Die lachen sich scheckig, noch bevor ich ausgesprochen habe.

Geld ist wichtig und ok. Es ist ein Energieausgleich und ich habe keinerlei Scheu, entsprechend auszugleichen und ausgeglichen zu werden.

Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass ich NUR gegen Geld helfe. Aber schmarotzern ist nicht.. wer zahlen kann, der soll es bitte auch. Ich muss die Dinge meines Lebens auch bezahlen. Von was bitte, wenn alle anderen nur was geschenkt haben wollen??

Außerdem habe ich nicht umsonst empfangen. Ich war in unzähligen Inkarnationen *unterwegs* :daisy: mit ganz speziellen Interessen, während es sich andere einfach nur gut gehen ließen und ich habe es mir auch in dieser nicht wirklich einfach nur leicht gemacht.
Fähigkeiten, die man hat, sind kein "zufälliges Geschenk" des Himmels, sondern über einen sehr langen Zeitraum hin hart erarbeitet.

Ich helfe gerne, aber ich lasse mich nicht auspumpen. Ich habe, wie jeder andere auch, das Recht darauf, das was zurückkommt. Etwas, das mein materielles Leben trägt.
Lieben Gruß,
RitaMaria

die nicht versteht, warum alle ganz selbstverständlich ihre Einkäufe im Supermarkt bezahlen, aber davon ausgehen, dass der, der ihnen spirituell weiterhilft, an der Kasse mit Luft und Liebe bezahlen kann....
 
Na prima, dann hättest du dir doch das Geld, das du brauchst aus deinen früheren Inkarnationen mitbringen sollen...
Ausserdem verlangt doch keiner von dir, dass du dich als seriös bezeichnest, uneigennützig und kostenlos in unserem Kreis mitmachst, wie viele andere auch! :kiss4:
 
RitaMaria schrieb:
Und dann gehe ich durch den Aldi, werde beim Tierarzt, der Krankenkasse, dem Vermieter, den Stromwerken u.s.w. vorstellig und sage: " Umsonst habe ich gegeben, umsonst werde ich von euch empfangen..."
Ähäh, die haben ja schließlich eingekauft, also nicht umsonst erhalten - schlechte Idee...
Geld ist wichtig und ok. Es ist ein Energieausgleich und ich habe keinerlei Scheu, entsprechend auszugleichen und ausgeglichen zu werden.
Energie, Leben - dafür habe ich nicht bezahlt, das wurde mir mit in die Wiege gelegt... gg*
wer zahlen kann, der soll es bitte auch. Ich muss die Dinge meines Lebens auch bezahlen. Von was bitte, wenn alle anderen nur was geschenkt haben wollen??
Helfen weils Spaß macht kann mn als Hobby betrachten - da zahlt man auch drauf, aber die Freude die man erhält, die gleichts wieder aus...
Bist du übrigens Hellseher das du weist wer zahlen kann und wer nicht?
Außerdem habe ich nicht umsonst empfangen. Ich war in unzähligen Inkarnationen *unterwegs* :daisy: mit ganz speziellen Interessen, während es sich andere einfach nur gut gehen ließen und ich habe es mir auch in dieser nicht wirklich einfach nur leicht gemacht.
Hmm, ich denke mal das alle schon in der ein oder anderen Inkarnation gesteckt haben, aber deine müssen ja wirklich verteufelt schwer gewesen sein, wenn du so geackert hast. Viel gelernt hast du allerdings nicht... :)

Ich inkarniere freiwillig, aber bei dir klingts ja nahezu nach Zwang - was hält dich in dieser mühsamen Welt?

Nee, wer so unzufrieden ist, der kann auch keinem anderen helfen - der braucht erstmal Hilfe...
Fähigkeiten, die man hat, sind kein "zufälliges Geschenk" des Himmels, sondern über einen sehr langen Zeitraum hin hart erarbeitet.
Stimmt sogar teilweise - aber was man daraus macht, das spricht dann irgendwann von Character und geistiger Refe...
die nicht versteht, warum alle ganz selbstverständlich ihre Einkäufe im Supermarkt bezahlen, aber davon ausgehen, dass der, der ihnen spirituell weiterhilft, an der Kasse mit Luft und Liebe bezahlen kann....
Liebe kann man nicht kaufen - die muss man sich verdienen, Bananen hingegen gibt's für 'n paar Cent, nur helfen die einem nicht weiter wenn man Hilfe braucht...
 
Herby schrieb:
...in spirituell arbeitenden Kreisen vertraut man angeblich darauf, dass die geistige Welt, oder zumindest unser Schutzengel oder unsere Lichtführer uns führen oder beschützen, denn es sind Lichtwesen oder „aufgestiegene Meister“, die aus ihrer höheren Sicht in der Lage sind uns in gewissen Situationen beizustehen und zu unterstützen. Ihre Botschaften werden gewöhnlich für sehr weise und intelligent gehalten.
Aber die meisten Esoteriker trauen den gleichen intelligenten und hohen Geistwesenheiten einfach nicht zu, dass sie auch wissen könnten, was wir hier in der Materie brauchen, um zu leben, uns zu ernähren oder unsere Miete bezahlen zu können. Da sind die scheinbar zu blöde dazu! :confused:

Und hier liegt der Knackpunkt bei dem Glauben an eine geistige Führung oder Welt überhaupt.
Bei uns haben möglicherweise gerade die spirituellen Begleiter unserer Gruppe dafür gesorgt und die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass wir kostenlos arbeiten können.
Und wer sagt eigentlich, dass jemand von uns seine spirituelle Arbeit beruflich ausübt?
Wir verdienen mit unserer Hände Arbeit unser Geld, wie viele andere auch...
Lern doch einfach Lesen! (Siehe Oben!) und versuch's mal mit Arbeiten, dann brauchst du beim Aldi auch keine Bibelsprüche abzulassen...
 
Na prima, dann hättest du dir doch das Geld, das du brauchst aus deinen früheren Inkarnationen mitbringen sollen...

weia...

Ausserdem verlangt doch keiner von dir, dass du dich als seriös bezeichnest, uneigennützig und kostenlos in unserem Kreis mitmachst, wie viele andere auch!

Ähh - wer Geld nimmt für seine Arbeit zum Lebensunterhalt, ist unseriös???
Und - ich bewarb mich nicht für euren Kreis. Ich lebe, wie die meisten anderen Menschen auch, von meiner Arbeit.


Gruß von RitaMaria
 
Wenn ich dich in deinen Äußerungen da unten also mal kurz zusammenfassen darf:

- wer nicht hobbymäßig hilft, sonderrn eine(n) Beruf(ung) daraus macht, der darf abgewertet werden, denn wer Geld nimmt, der ist unseriös.

Ein Arzt, der professionell den Körper zu heilen versucht, ist natürlich seriös, auch wenn er Geld nimmt, ein geistiger Heiler für das Gleiche natürlich abzuwerten.

Dass dann auch die paar Bananen für ein paar Cent unerschwinglich sind - auf die Idee kommst du weniger?

Solange wir in der Materie leben, muss die Materie auch unterhalten werden - haben wir auch unserem Körper gegenüber eine Verpflichtung. Er lebt nicht von Luft und Liebe - und der Vermieter, der Aldi, die Haustiere, die Telekom und der Stromlieferant auch nicht.

Wer sich " Ich helfe als Hobby " auf die Fahne geschrieben hat - super!!
Der hat meinen ganzen Respekt.
Meinen Respekt hat aber ebenso, wer von seiner Hilfe die Dinge des täglichen Lebens bezahlen muss und selbstverständlich dann auch Geld dafür nehmen muss.

Liebe ist im Umkehrschluss nämlich auch, den nicht mit leeren Händen ziehen zu lassen, der geholfen hat. Anders wäre es reiner Egoismus. Da ist der energetische Ausgleich, der die Welt am Laufen hält...

Gruß von RitaMaria



schlechte Idee...


Helfen weils Spaß macht kann mn als Hobby betrachten


Bist du übrigens Hellseher das du weist wer zahlen kann und wer nicht?


Viel gelernt hast du allerdings nicht...

was hält dich in dieser mühsamen Welt?

Nee, wer so unzufrieden ist, der kann auch keinem anderen helfen - der braucht erstmal Hilfe...


Stimmt sogar teilweise - aber was man daraus macht, das spricht dann irgendwann von Character und geistiger Refe...


Liebe kann man nicht kaufen - die muss man sich verdienen, Bananen hingegen gibt's für 'n paar Cent, nur helfen die einem nicht weiter wenn man Hilfe braucht...
 
Die Idee ist gut,

seit ich eine Naturpraxis habe, mache ich das schon seit Jahren so.

Sind meine ganz persönlichen Charityprojekte. Mir hängt es nämlich schon die längste zeit zum Halse raus, das die "alternativen" im Grunde die Vorreiter der
zwei Klassen Medizin sind : Wer sich die, teilweise horrenden Kosten nicht Leisten kann, hatt eben Pech gehabt.

Und wenn du einem Klienten, der mit `nem 300 SL vorfährt, sagst das seine
Gebühren eine alleinerziehende Mitfinanzieren, gibt er des öfteren schon mal mehr als vereinbart.......... .
 
RitaMaria schrieb:
Wenn ich dich in deinen Äußerungen da unten also mal kurz zusammenfassen darf:
Aber klar doch :)
wer nicht hobbymäßig hilft, sonderrn eine(n) Beruf(ung) daraus macht, der darf abgewertet werden, denn wer Geld nimmt, der ist unseriös.
Ich gehe dabei von den Preisen aus die nicht wenige für ihre "Angebote" nehmen - da ist's dann durchaus unseriös. Hat nix mehr mit dem Wunsch zu tun zu helfen, sondern damit schnell und bequem zu viel Kohle zu kommen...

Außerdem sage ich damit aus das man hilft wenn man genug guten Willen hat, ich habe noch nie was verlangt, und werde es auch nicht machen - obwohl ich gut bin. Was soll ich das veräußern was ich als nützliche Gabe mit mir trage?
Ein Arzt, der professionell den Körper zu heilen versucht, ist natürlich seriös, auch wenn er Geld nimmt, ein geistiger Heiler für das Gleiche natürlich abzuwerten.
Einen Arzt vertraue ich, den kann ich ihm Zweifelsfalle auf Kunstfehler verklagen - welche Garantie habe ich bei einem "Proffessionellen" Helfer aus der Esobranche??
Keine...

Ich gebe keine Garantien, ich sage - wenn ich jemandem helfe - nur das ich mein bestes versuchen werde. Basta, dafür kann und will ich nix verlangen, denn das wäre Betrug...
Dass dann auch die paar Bananen für ein paar Cent unerschwinglich sind - auf die Idee kommst du weniger?
Hmm, schonmal mit richtiger Arbeit versucht?

Ich hänge auch nicht die ganze Zeit zu hause rum und warte darauf das mir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, aber es soll ja Leute geben die nichts von Arbeit halten...
Solange wir in der Materie leben, muss die Materie auch unterhalten werden - haben wir auch unserem Körper gegenüber eine Verpflichtung. Er lebt nicht von Luft und Liebe - und der Vermieter, der Aldi, die Haustiere, die Telekom und der Stromlieferant auch nicht.
Und wir haben eine Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber. Aber wer will heute schon sowas wie Verantwortung wahrnehmen - ist ja nicht immer angenehm und teilweise auch mit Problemen behaftet...

Ich kann heilen, ich lindere Schmerzen - ziemlich effektiv sogar - und ich habe, von Zeit zu Zeit einen Draht zu anderen Leuten. Ich habe noch nie etwas dafür bezahlt, und wenn ich merke das da jemand Hilfe braucht, dann frage ich nicht, oder rede erst über den Preis, sondern helfe weil es mir persönlich gut tut.

Geld verdienen kann man mit sovielem - aber man sollte es nicht mit allem machen. Dein Vergleich mit den Ärzten - was ist mit denen die Obdachlosen helfen? Die bekommen auch nichts dafür, von ihrem Seelenleben einmal abgesehen...

Ich bin definitiv kein Christusfan, die Bible liegt bei mir als Stütze unter dem Schreibtisch, damit dieser nicht so wackelt, aber mir ist bekannt das selbst der Langhaarige damals die Feilscher und Geldzähler aus den Tempeln gejagt hat - eine der wenigen Taten die ich ihm hoch anrechne!

Übrigens - werden dir deine Kunden helfen wenn du in Schwierigkeiten bist, oder werden sie dir sagen "Du hast doch genug an uns verdient"?
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
weia...
Ähh - wer Geld nimmt für seine Arbeit zum Lebensunterhalt, ist unseriös???
Liebe RitaMaria,
Du scheinst hier einige Dinge durcheinander zu bringen!
Es geht hier um geistige Arbeit, womit man auf Dauer kein Geld verdienen kann.
Jemand der geistige Fähigkeiten besitzt und diese profitabel einsetzt wird diese verlieren, oder beeinflusst sein Karma.

Gruß
Herby
 
Zurück
Oben