(Serien-)Mörder, Motivation, Anlagen

Azurkind

Mitglied
Registriert
29. März 2013
Beiträge
334
Ich weiß ja dass das Motiv aus verschiedenen Häusern kommen kann:
Übeltäter in 5 = Sexualstraftäter etc.
Aber woran liegt es dass manche ihrer Anlage nachgeben und dann einen Mord begehen? Nicht jeder mit Übeltätern in 5 ist ja ein Sexualstraftäter zB.
Was war zB Hitler´s Motivation?
Sein Horoskop ist ja bekannt.
 
Werbung:
Ich weiß ja dass das Motiv aus verschiedenen Häusern kommen kann:
Übeltäter in 5 = Sexualstraftäter etc.
Aber woran liegt es dass manche ihrer Anlage nachgeben und dann einen Mord begehen? Nicht jeder mit Übeltätern in 5 ist ja ein Sexualstraftäter zB.
Was war zB Hitler´s Motivation?
Sein Horoskop ist ja bekannt.

Hitler war ein geschlagenes Kind und hasste seinen Vater, der unehrlich geboren und halber Jude war. Er hasste deshalb die Juden.

Hitler selbst hat nie jemanden getötet! Das waren seine Lakaien.
 
Hi Azurkind,

Hast du dich schonmal mit der Münchener Rhythmenlehre beschäftigt ?

Teilweise wird dort sehr gut erklärt warum aus Opfern.. oft auch Tätern werden etc.
Ich glaube man muss da sehr tief in ein Radix hineinschauen und auf sich auslösende Aspekte schauen. Es reicht nicht einen Mars im 5. Haus zusehen oder was auch immer.

Es gibt für jedes Verbrechen ja unterschiedliche Motive.. das Horoskop einer Person die jemanden aus Eifersucht umbringt - wird anders aussehen als das Horoskop einer Person die jemanden zum Beispiel über einen ,,Auftragsmord" umbringt.

Bei Taten aus dem Affekt muss aber auf jeden Fall das Potenzial zu ,,Kurzschluss-Handlungen" gegeben sein.. Mars-Uranus etc.

Auch eine niedrige Hemmschwelle oder Moral (verletzter Jupiter) etc.
Man kann das aus den verschiedensten Richtungen durchleuchten, denke ich..
Aber ich glaube ein wirklich guter Astrologe (zu dem ich mich nicht zähle) kann den feinen Unterschied in einem Radix erkennen..

Vielleicht kannst du Hitlers Horoskop einmal hochladen..?
 
Hallo, ich bin jetzt auch noch weit weit weg wirklich zu "wissen", aber ich hatte irgendwo etwas über die Mafia-Leute gelesen. Da ist wohl Pluto, Mars und Uranus gerne im Aspekt und ich meine auch Saturn. Ich hätte jetzt auch Pluto im 1. Haus erwartet, aber dem war wohl nicht so.

Aber ich glaube das hat rein gar nichts mit der Frage zu tun ;-).

Müssten nicht auch gewisse Aspekte dabei sein, wie z. B. Sonne im Quadrat zu Mars? Herrscher von 8 in Opposition zu Uranus?

Ich hoffe ich schreibe hier gerade nicht völligen Bockmist zusammen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja dass das Motiv aus verschiedenen Häusern kommen kann:
Übeltäter in 5 = Sexualstraftäter etc.
Aber woran liegt es dass manche ihrer Anlage nachgeben und dann einen Mord begehen? Nicht jeder mit Übeltätern in 5 ist ja ein Sexualstraftäter zB.
Was war zB Hitler´s Motivation?
Sein Horoskop ist ja bekannt.
Wie schon oben gesagt: Hitler war streng genommen kein Mörder - er hat, so weit aus seiner Biographie bekannt, niemanden eigenhändig ermordet. Er ist jedoch Kriegsverbrecher und hat sich des organisierten Genozids schuldig gemacht. Das ist jedoch eine andere Anlage als Mord. Es ist also nötig, genauer zu unterscheiden. Und was das Thema Mord nun wiederum mit Sexualstraftaten zu tun haben soll, das ist auch nicht ersichtlich.
 
Natal charts von Serienmördern findet man zahlreiche im Netz... Auffallend ist bei ihnen eine starke H4/Krebs (!) und/oder H8/Skorpion-Betonung, besonders ersteres auch gerne mal in Stellien.
Krebssonnen sind auch überdurchschnittlich häufig an Straftaten involviert (siehe FBI-Statistik - fast lustig, dass sie das machen) und auch überdurchschnittlich viele Deutschrapper mit schwierigeren Kindheiten sind Krebse.

Ted Bundys Chart findet ihr im Netz, die ist super spannend. Wer ihn nicht kennt, kann das mal recherchieren - es gibt auch einige Interviews mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um "differentialdiagnostischer" an die Sache heranzugehen, hier mal die Chart von einem direkten Täter, Anders Breivik, ein Massenmörder.

astro_2atw_anders_behring_breivik.74101.54674.png


Rodden-Rating: B (laut Mutter aus dessen Bio) - Uhrzeit ist recht wahrscheinlich stimmig
 
Hitler war ein geschlagenes Kind und hasste seinen Vater, der unehrlich geboren und halber Jude war.

Nein er war nicht unehelich geboren.

Was war zB Hitler´s Motivation?


Hitler war eine Person, die ausgesprochen ambivalent war, er fand nie das rechte Maß, in allem was er tat.

Mars Saturn die stärksten Planeten in seiner Radix (Herrscher über das IC und DC ) stehen beide im Quadrat zueinander. Ein recht harter Aspekt, aber nicht für sich allein gültig.

Uranus und Pluto im Anderthalbquadrat, das sind starke aggressive Verbindungen, die Hitlers in seine Verfolgerrolle seine Rechtfertigung suchte.

Das Gesamtspiel der Planeten und Aspekte ist ausschlaggebend.

Auffallend ist ebenso bei Hitler die Chiron-Mond Jupiter Opposition, durch diese Konstellation wird sein logisches Denken in Frage gestellt, dadurch kann es zu Übertreibungen (z.B. militärischer Ordnungswahn, bis zum körperlich Rassenwahn) auch eine unmoralische Einstellung auf geistig-seelischem Gebiet ist hier zu beobachten. Mond Konjunktion Jupiter beide in Opposition zum Chiron, Mondknoten eigebunden.

Seine fehlgeleitete ideologische Überzeugungen (arischen Rasse) ist gut zu erkennen, in der gesamt Konstellation mangelt es ihm Hitlers an Sachlichkeit.

Die Herrscher vom 2 & 6 sind miteinander verbunden. Körperlichkeit und Alltag / Gesundheitshaus,

Pluto Neptun in Konjunktion im 8. Haus zeigt an, dass er schwer drogenabhängig war.

und vieles andere.

Mars und Venus (Herrscher vom AC und DC) auf der 8. Hausspitze - er hasste sich selbst und dadurch die anderen.

Den feigen Freitod kann man auch gut sehen, der Herrscher des 1. Hauses (Venus) im 8. Haus.
Hier ist es noch besonders zugespitzt, weil die Venus Herrscherin von 1 & 8 ist, er ließ andere das tun, wozu er zu feige war.


Wie schon oben gesagt: Hitler war streng genommen kein Mörder -

das weiß niemand so genau, Tatsache ist, er hat in 1. Weltkrieg gedient, also ist es möglich, dass auch durch seine Hand jemand zu Tode kam, durch seinen Geist und Haltung alle Mal.



Adolf Hitler.png



Adolf Hitler
Sa.: 20.04.1889
17:25 Greenwich-Zeit
Braunau Inn (Österreich)

Campanus Häuser System






 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das weiß niemand so genau, Tatsache ist, er hat in 1. Weltkrieg gedient, also ist es möglich, dass auch durch seine Hand jemand zu Tode kam, durch seinen Geist und Haltung alle Mal.
Töten im Rahmen kriegerischer Handlungen ist juristisch gesehen kein Mord. Was zwar menschlich absurd ist, aber eben allgemeine Praxis. Da Teilnahme in einem Krieg generell nicht auf Freiwilligkeit beruht insofern es eine allgemeine Wehrpflicht gibt, und ein Staat das Gewaltmonopol hält, ist es konsequent, dass Töten im Krieg eben nicht als Mord zu werten ist. Andernfalls müsste man jeden Soldaten, der einen feindlichen Kombattanten umbringt, danach wegen Mordes verurteilen, was nicht geht, weil er gemäss Auftrag des Staates handelt.

In diesem Thread wird also Rüben und Kraut alles gleich behandelt, was zu keiner sinnvollen Diskussion führen kann.

Wenn wir Hitler anschauen, dann müssen wir ihn mit Pol Pot, Mao oder Stalin vergleichen.
 
Zurück
Oben