Serbien und der internationale Fußball

Wie gesagt, für den konkreten Spielabbruch war der Bruder des Premierministers (muss man sich mal vorstellen) und die albanischen Spieler verantwortlich, die die serbischen Spieler attackierten, nur weil die die Fahne entfernen wollten, was völlig in Ordnung gewesen wäre.

Für die Schmähungen der Fans (vor allem) vor dieser Szene könnte es auch Strafen für Serbien geben. Aber letztlich hat der Schiedsrichter das Spiel aufgrund der Szene mit der Flagge abgebrochen, und der Verband, der den Abbruch zu verantworten hat verliert das Spiel. Strafen für Serbien wären allerdings auch denkbar, wie zuschauerlose Spiele und Geldstrafen.

ich würde beide von der Qualifikation zur EM ausschließen...
 
Werbung:
Ich bin kein so großer Fan von einem Ausschluß (für beide), weil das letztlich vor allem die Spieler trifft. Und das Verhalten der Spieler war nicht so daneben, dass das für mich zu rechtfertigen ist.
 
Werbung:
Ich bin kein so großer Fan von einem Ausschluß (für beide), weil das letztlich vor allem die Spieler trifft. Und das Verhalten der Spieler war nicht so daneben, dass das für mich zu rechtfertigen ist.

es spielen ja weniger die Spieler (die sind austauschbar), als die Verbände und die werden von der jeweiligen nation gefördert.
 
Zurück
Oben