Sephia... was zur Hölle ist das??????

Ellith

Mitglied
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
41
Ort
Mödling
Hallo!

Ich habe von einer Bekannten gehört daß Sephia bei Kinderwunsch sehr gut helfen soll. Sie hatte aber keine genaueren Informationen drüber und ich habe im Internet auch nichts gefunden.

Wisst ihr was das ist? Pflanzlich oder chemisch? Pulver, Tropfen, Tabletten oder nur eine düstere Legende?

Wär lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke!!!
 
Werbung:
Dankedankedanke!!! :kiss3:
Das ist ja schnell gegangen. *freu*

Ich werde heute mal in die Apotheke fahren und dort nachfragen. War zwar gestern schon dort, aber egal, die kennen mich eh schon. *lach*

Ich mache jetzt schon so viel, da ist dann das auch schon egal.
Also, ich habe einen Mondstein als Bauchkette, trinke jetzt jeden Tag Beifußtee (der soll ja für den Eisprung gut sein), das Zeug sieht aus als ob man es rauchen könnte, schmeckt auch so- echt abartig... aber egal.
Und ab nächster Woche trinke ich dann Frauenmanteltee- der macht irgendwas mit Gelbkörperhormon oder so.

Also: der Stein und zwei verschiedene Tees und jetzt noch Sephia dazu. Da KANN es ja nur klappen.


Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist total lieb von dir...


Edit:
ob sich dadurch der kinderwunsch erfüllt????
Naja, meinen Mann brauche ich dafür auch noch... :lachen:
 
Hallo Ihr
Sepia wirds geschrieben und es wird wie schon gesagt als homöopathische Potenz verabreicht.
Ich weiß nicht welche Potenz dir dein Apotheker gibt, aber genau hier sehe ich das Problem. In einer niedrigen Potenz bringt es vielleicht nicht die gewünschte Wirkung, in einer Hochpotenz kannst du auch andere Probleme bekommen, wie z.B. Erstverschlimmerung anderer Probleme od. psy. Reaktion. Und es kann sein das es gar nicht dein Mittel ist und auf irgendeine Art und Weise wirkungslos ist. Was ich damit sagen will es gibt auch noch andere Homöopathika und manchmal ist ein Gang zum Therapeuten durchaus mehr als sinnvoll.
Liebe Grüße
Aniere
 
In einer niedrigen Potenz bringt es vielleicht nicht die gewünschte Wirkung, in einer Hochpotenz kannst du auch andere Probleme bekommen, wie z.B. Erstverschlimmerung anderer Probleme od. psy. Reaktion.
Egal, egaler, am egalsten. Was soll denn passieren? Mir geht es gut und ich bin gesund. Und psychische Reaktion? Was soll denn DA passieren- ich werde schon nicht durchdrehen. Und wenn ich mal ein paar Tage mies drauf bin oder weinerlich ist das auch nicht so schlimm. Stimmungsschwankungen ist man von mir gewöhnt. :)

Und es kann sein das es gar nicht dein Mittel ist und auf irgendeine Art und Weise wirkungslos ist.
Dazu sag ich nur eines: Placebowirkung.
Wie will man denn herausfinden ob das Zeug wirkt oder nicht? Vielleicht hab ich da was verpasst aber ich kann mich nicht erinnern mal gehört zu haben daß ein Arzt das feststellen kann. Meiner Meinung nach ist da auch ein Stückchen Einbildung dabei- und solang es so funktioniert ist ja alles wunderbar.

Was ich damit sagen will es gibt auch noch andere Homöopathika
Welche?

und manchmal ist ein Gang zum Therapeuten durchaus mehr als sinnvoll.
Natürlich ist es das!!! Aber man muss es sich auch leisten können- das ist das Problem.
 
Hallo,
Stimmungsschwankungen sind dir egal, das ist man von dir gewöhnt. Schön ist es für alle anderen Beteiligten wenn du ausgeglichener bist.
Ich habe schon häufig homöopathische Mittel genommen und manche Reaktionen sind nicht nett. Einen Hautausschlag am ganzen Körper z. B. hat keiner gerne, aber das können homöopathische Mittel ja nicht, und son bisschen Psychokram, ist ja halb so wild
Placeboeffekt: Das kannst du ja mal mit meinem Hund diskutieren oder mit der Ziege meiner Freundin, die verdankt dem homöopathischen Mittel nämlich ihr Leben.
Dein Kinderwunsch soll sich schnell und unproblematisch erfüllen, am besten mit irgendwelchen Zauberkügelchen, ja wenn das so einfach wäre, warum nehmen dann nicht alle Sepia..... komisch das es dann immer noch welche gibt die keine Kinder bekommen.
Ich finde es schade das du so wenig Achtung vor diesen naturheilkundlichen Mitteln hast von dem du dir ja so einen großen Erfolg versprichst.
Preise und Teuer.... was ist mittlerweile nicht mehr teuer, auch hier ist es eine Bemessensfrage. Vielleicht reicht es ja schon mal eine Tankfüllung pro Monat zu sparen
Gruß
Aniere
 
Werbung:
Zurück
Oben