Sensitivität - Stolpersteine auf dem Weg?

Willow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
1.896
Wieder eine Frage die mich seit gestern beschäftigt...

Mir ist aufgefallen, das viele und selbst ich...fast alles tun würden
um "paranormale" Fähigkeiten zu besitzen.

Und ich frage mich, ob das richtig ist?!

Manchmal denke ich, das alle diese Gaben nur dazu da sind um uns selbst
zu erkennen. Zu erkennen, das wir die Anderen sind (also alle Personen
in meinem Umfeld = ich selbst)

Demnach, wären Empathie und alle Hellsicht und was es sonst
noch gibt...überflüssig..oder nicht?

Wie seht ihr das?

Lg
Willow
 
Werbung:
Hallo Willow,

nunja ich denke, dass die Menschen die sich unbedingt diese medialen Fähigkeiten aneignen wollen, nicht unbedingt alle Seiten ihrer Empathie kennen. Vielleicht suchen diese Menschen sogar dadurch den Sinn in ihrem Leben.
Ich bin auch Empathin, aber meine anderen Fähigkeiten waren immerschon in mir und kamen bereits in meiner Kindheit öfter zum Vorschein. Ich denke allerdings nicht, dass man sich diese Fähigkeiten "aneignen" kann, da es im Prinzip eine Sache des Vertrauens und der Liebe in diese Dinge ist. Wenn man diese Dinge mit Herzen fühlt und trotz der "negativen Seiten" gern Empath ist dann können diese Dinge durch das erklimmen der Bewusstseinsstufen auch von ganz allein auftreten. Menschen, die es mit aller Macht versuchen, erreichen meist das Gegenteil. Unter Zwang und egoistischem Denken ist der Geist und die Seele sozusagen nicht frei genug, um sich im Ganzen entfalten zu können. Druck schmälert den Blick für das Wesentliche. Und dazu kommt, dass man nunmal erst sich selbst mit allen Abgründen kennen muss, um überhaupt innerlich offen für diese Dinge zu sein.


Alles Liebe
Sadira
 
Hallo Willow,

Ich bin auch Empathin, aber meine anderen Fähigkeiten waren immerschon in mir und kamen bereits in meiner Kindheit öfter zum Vorschein. Ich denke allerdings nicht, dass man sich diese Fähigkeiten "aneignen" kann, da es im Prinzip eine Sache des Vertrauens und der Liebe in diese Dinge ist. Wenn man diese Dinge mit Herzen fühlt und trotz der "negativen Seiten" gern Empath ist dann können diese Dinge durch das erklimmen der Bewusstseinsstufen auch von ganz allein auftreten.

Ja, da hast du was ganz entscheidenes gesagt...
je mehr man an sich arbeitet...je "fähiger" wird man...
nur, beobachte ich immer mehr und wie gesagt auch bei mir,
das es vielen eben "nur" um diese Fähigkeiten geht....
Jeder will mit irgendwem, kontakt aufnehmen, ob nun Engeln oder Seelen
Verstorbener..ect... Das ist ansich nichts schlechtes...nur denke ich,
das man eben genau bei solchen Fähigkeiten hängen bleiben kann und
nicht mehr weiter geht....

Bei mir ist mir aufgefallen, das ich mehr mit Engeln beschäftigt bin, statt
mich an die Urquelle zu wenden....
Manchmal "erfreue" mich mich mehr der Dinge, die ich glaube zu können, statt
mich auf das wesentliche zu besinnen....
Besser kann ich nicht ausdrücken.....


Menschen, die es mit aller Macht versuchen, erreichen meist das Gegenteil. Unter Zwang und egoistischem Denken ist der Geist und die Seele sozusagen nicht frei genug, um sich im Ganzen entfalten zu können. Druck schmälert den Blick für das Wesentliche. Und dazu kommt, dass man nunmal erst sich selbst mit allen Abgründen kennen muss, um überhaupt innerlich offen für diese Dinge zu sein.

ja....mein Spiegel...gel ;)


Alles Liebe
Sadira


vielleicht bekomm ich das auch mal irgendwann hin....

Lg
Willow
 
Wieder eine Frage die mich seit gestern beschäftigt...

Mir ist aufgefallen, das viele und selbst ich...fast alles tun würden
um "paranormale" Fähigkeiten zu besitzen.

Und ich frage mich, ob das richtig ist?!

....

ja, ja, viele Menschen wollen Superman/Supergirl sein...viel schwieriger ist es natürlich zu werden..

Lg

:clown:
 
Hallo Willow,

Mir ist aufgefallen, das viele und selbst ich...fast alles tun würden
um "paranormale" Fähigkeiten zu besitzen.

Und ich frage mich, ob das richtig ist?!

Ist es möglich „göttlicheLiebe“=Übersinnlich, mit dem Willen des Geistes zu erschaffen?
Ist es möglich "göttlicheLiebe"=Übersinnlich, mit dem Willen des Geistes wahrzunehmen?

L-G Seyla***
 
Willow
Mir ist aufgefallen, das viele und selbst ich...fast alles tun würden
um "paranormale" Fähigkeiten zu besitzen.

Und ich frage mich, ob das richtig ist?!
Naja ich weiß nicht was du mit "fast alles tun" meinst, aber grundsätzlich ist das schon richtig, es ist eine gute Möglichkeit seinen Weg zu beginnen. Woher soll denn die Intention kommen - die Motivation einen Schritt zu gehen? Es braucht eine Antriebskraft, die die Aufmerksamkeit lenkt und dazu ist einerseits die Neugier gut, aber auch der Egoismus, den du ansprichst "ich will mehr, größer, stärker, besser sein" wohlgemerkt als Antrieb - und da ich davon ausgehe, dass in jedem Menschen wenigstens ein wenig Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Selbstkritik, Demut vorhanden ist, werden schon die richtigen Erfahrungen bereitstehen - sollte all das nicht vorhanden sein, wird erst einmal ein Despot und Tyrann entstehen, aber der entsteht dann auch ohne paranormale oder magische Fixpunkte.

Zurück zur Frage sind Sensitivität Stolpersteine, mit Sicherheit sind es Stolpersteine, und zwar weil mir etwas bewusst wird, jede Bewusstwerdung entsteht durch einen Stolperstein, einen Aufmerksamkeitsbringer und damit sind die Stolpersteine positiv zu werten.

LGInti
 
Werbung:
je mehr du fixiert bist desto schwerer ist es "die mauer" zu durchbrechen ...
je losgelöster(nicht fixiert!!!) und freier und OFFENEer du bist desto besser,
dann brauchst im prinzip nur noch sagen ja das ist es,
dir es selbst zugestehen und dann ...ja dann ist es plötzlich da

zweifel ist gift....die sicherheit das es nicht funktioniert und keine wahrscheinlichkeit das es funktionieren könnte
meiner meinung nach hängt das seht viel mit innerer arbeit zusammen

liebe grüße vom liber
 
Zurück
Oben