Sensitive Punkte

Hallo Antidisch, hallo Helga.

Danke für eure fruchtbare Diskussion. Da lese ich doch gerne mit. Der Glückspunkt ist wirklich nicht so leicht zu ergründen. Aber glücklich ist man bestimmt, wenn man seine Seelenabsichten leben kann. Und wenn man ganz natürlich sein kann. Der Glückspunkt. Der Bereich des bedingungslosen Seins.
Irgendwie schwer in Worte zu kleiden.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas!

Stimmt ja, - das Seelische, AC, Mond - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Und dann die Sonne...
Ja und da wird es dann schon wieder schwer, vor allem in dieser Komplexität.

Der Glückspunkt ist so verstreckt, hintergründig, eine Schatzgrube.Da freut sich der Mensch, die Seele.

Der Verschmelzungspunkt. Verschmelzungstiegel?

so far my visions tonight...

ein kleiner Nachtrag noch zu meinem Beitrag oben: An meiner Zukunft zu arbeiten, weil da in der Progression grad Mars im Stier ist, in zehn, den habe ich auch im Radix in zehn. Aber da in Widder. Nun ist er etwas näher am MC. Und bilde ich es mir ein? Jetzt geht es um langfristiges...?

Liebe Grüße!Antidisch. :)
 
Hallo Antidisch,

erst einmal es tut mir Leid wegen deiner Mutter.

Wie ein Anfänger kommst du mir nicht vor, nach allem was du da reingeschrieben hast.ich werde mir das mit den Astroiden rauskopieren und auf das Radix übertragen, ich kann mit meinnen Programm nur etwa acht Asteroiden einblenden, die dazu gehörigen Aspekte muß ich extra ausdrücken , schon etwas kompliziert das ganze.

Ich habe gelernt das die Progression( ich verwende 1 Jahr/1 Tag) schon sehr wichtig ist. Wenn das Geburtsradix das verkörbert was ich mitgebracht habe,zeigt die Altersprogression die Veränderung an,manchmal lösen sich Aspekte auf und es kommen auch neue dazu. Der Transit ist dann der Auslöser.

So hat jeder einen anderen Zugang zur Astrologie, wichtig ist das man so arbeitet wie es für sich und andere passt.

Ich bin da noch ein Anfänger, vor ein paar Jahren habe ich eine Grundausbildung gemacht, dann habe ich mir die verschiedenen Methoden angeschaut, bin fast verzweifelt an den Widersprüchlichkeiten.
Seit Anfang des jahres habe ich mich wieder mehr damit beschäftigt.
Mein Intresse gilt sehr dem Mondknoten und den rückläufigen Planeten.

Abrobo Glückpunkt gestern dachte ich mir hoffentlich steht der Punkt mir bei, als ich eine neue Torte auspropierte, sie schaut nicht schlecht aus , ob sie schmeckt werden wir nach dem Mittagessen wissen.
Unser Sohn hat heute seinen 14. Geburtstag.
Geschneit hat es heute Nacht auch, nicht viel aber es ist weiß und jetzt strahlt die Sonne, schaut herrlich aus.

Schönen Tag und alles liebe Helga :)
 
Hi Jonas,

Jonas schrieb:
Hallo Antidisch, hallo Helga.

Danke für eure fruchtbare Diskussion. Da lese ich doch gerne mit. Der Glückspunkt ist wirklich nicht so leicht zu ergründen. Aber glücklich ist man bestimmt, wenn man seine Seelenabsichten leben kann. Und wenn man ganz natürlich sein kann. Der Glückspunkt. Der Bereich des bedingungslosen Seins.
Irgendwie schwer in Worte zu kleiden.

Viele Grüße

Jonas

ich finde das nicht immer leicht zu erkennen, was ist nun die Seelenabsicht.

alles liebe Helga :)
 
Hallo Helga.

Warscheinlich muss ich den Satz noch erweitern. "Ich bin glücklich, wenn ich weiß, was meine Seelenabsicht ist." Aber warscheinlich wird es eine individuelle Fähigkeit sein, die man einsetzt um zu verbinden. Etwas, das einen selbst erfüllt und gleichzeitig auch die anderen Menschen erfüllt. Wenn etwas einfach fliest, und man nicht dazu geszwungen ist, anderen etwas zu beweisen. Warscheinlich ist man dann schon sehr nah an den Aufgaben, für die man bestimmt ist.

Viele Grüße

Jonas
 
Liebe Helga.

Du machst etwas und merkst, das dir die Tätigkeit Kraft gibt.
Du denkst garnicht mehr daran, das du arbeitest. Der zukünftige Gedanke wie "was muss gemacht werden" verschwindet.
Du bist mitten in der Arbeit, du bist die Arbeit.
Dabei sammelst du ziemlich viel Kraft ein. Die anderen Menschen, werden schon merken, das jetzt der Richtige am richtigen Platz ist. Und früher oder später wird man selber von dieser Kraft angesteckt, die jemand ausstrahlt, wenn er oder sie den richtigen Platz gefunden hat.
Und diese Kraft der Seele steckt vielleicht auch die andere Seele an.
Jeder am eigenen Platz.


Ist aber nur meine persönliche Vermutung. Vielleicht bringt sie dich zu deiner persönlichen Vermutung.

Viele Grüße

Jonas
 
Lieber Jonas,

Jonas schrieb:
Liebe Helga.

Du machst etwas und merkst, das dir die Tätigkeit Kraft gibt.
Du denkst garnicht mehr daran, das du arbeitest. Der zukünftige Gedanke wie "was muss gemacht werden" verschwindet.
Du bist mitten in der Arbeit, du bist die Arbeit.
Dabei sammelst du ziemlich viel Kraft ein. Die anderen Menschen, werden schon merken, das jetzt der Richtige am richtigen Platz ist. Und früher oder später wird man selber von dieser Kraft angesteckt, die jemand ausstrahlt, wenn er oder sie den richtigen Platz gefunden hat.
Und diese Kraft der Seele steckt vielleicht auch die andere Seele an.
Jeder am eigenen Platz.


Ist aber nur meine persönliche Vermutung. Vielleicht bringt sie dich zu deiner persönlichen Vermutung.

Viele Grüße

Jonas

ich glaube die Tätigkeit ist wie sie ist, es kommt drauf an ob die Tätigkeit einen Freude bereitet und die Freude gibt einen die Kraft.
Wenn zu sehr die Grenzen verschwinden, ist gar nicht so lustig.

alles liebe Helga :)
 
Liebe Helga.

Ich weiß ja zum Glückspunkt genauso viel wie du. Das der Aszendent etwas mit der Seelenaufgabe zu tun hat, das klingt für mich einfach stimmiger. Ich fühle mich damit wohler. So bin ich auch zu meiner Deutung mit den Glückspunkt gekommen. Es kann gut sein, das ich da ziemlich viel Unwahrheit erzählt habe.

Zum Beispiel weiß ich selber garnicht, oder noch nicht, was meine Seelenabsicht ist. Es sind alles nur mögliche Ahnungen. Aber eigentlich bin ich noch garnicht wissend.

Kommt mir irgendwie komisch vor,wenn ich dir hier etwas über die Seelenabsicht vorphilosophiere.Ich hoffe, das du deine eigenen Entdeckungen machen wirst.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Lieber Jonas,

Ich glaube seelische Reife hat nicht´s mit dem Alter zu tun, auch habe ich immer wieder erfahren, dass ein jeder Mensch egal wie alt ist, vom Baby bis zum Kreis für mich Lehrer und (oder) Schüler sein kann.

Was du geschrieben hast mit der Kraft aus der arbeit, sagt man Freund auch immer, ich weiß zwar nicht wie er es meint, jedoch bei ihm funktiniert, liegt wahrscheinlich an seinem sechsten Haus. Er gehört zu jenen Menschen die mit der Firma verheiratet sind, für die Firma hat er auch die Ideen und das Verständniss. Da sein aufsteigender Mondknoten auch ins sechste Haus geht ,
liegt es wohl in seiner Aufgabe.

Ich selber kann es nicht auf einen Punkt bringen, was mir Kraft gibt. Ich erlebe etwas und weis in dem Augenblick, dass ist es, damit fühle ich mich wohl. Weis nicht wieso es bei mir so ist, ich werde darüber nachdenken.

alles liebe Helga :)
 
Zurück
Oben