Sensitive Punkte

Hallo Konjunktion,
Sensitive Punkte sind 'gefuehlte Punkte', an denen etwas sensitiv gespuert werden kann. Wenn man das nicht selbst spueren kann, muss man es, ob man will oder nicht, ins Reich des Glaubens einordnen. Das ist zwar nicht falsch, hilft uns aber zumeist eher weniger, weil wir dann vorgefertigten Texten Glauben schenken muessen.

Am staerksten wird alles gespuert, was mit der Sonne, dem Zentrum von Selbstbewusstsein, Lebensenergie, Wille und Ego und dem Aszendenten als verborgene innere Quelle zusammenhaengt. Im Laufe unserer Entwicklung gelingt es uns nun immer mehr, mit unseren zunaechst verborgenen Lebensaufgaben in Einklang zu kommen und den inneren Schatz des Lebens, der am Aszendenten verborgen liegt, zu heben. Dabei koennen uns die sensitiven Punkte am besten helfen, die uns ein wechselndes Gesicht zuwenden, wie Mond (Glueckspunkt), Merkur (Intelligenzpunkt) und Venus (Liebespunkt).
Das Ineinklangkommen von Sonne und Aszendent kann man sich astrologisch-technisch so vorstellen, als ob man die Sonne auf den Aszendenten legt.

Meistens wird heute mit der Unterscheidung von Tag- und Nachtgeburt gearbeitet. Nach dem Verfahren, das schon Ptolemaeus vorgeschlagen hat, kann man sich dies ersparen, indem man bei Tag und bei Nacht direkt mit dem Gradunterschied der betrachteten Planeten arbeitet und diesen Unterschied am Aszendenten je nach Tag- oder Nachtseite antraegt. Eine Arbeit mit Formeln lenkt zu stark ab vom Hineinspueren in die Zusammenhaenge. Ich vermeide dies daher tunlichst.

LG Hans Joachim
 
Werbung:
sensitive punkte sind etwas tolles, um

1.)prognosen zu erstellen
und
2.)nochmals mehr und genauere infos zu geben, wo man zum beispiel einen partner kennenlernen kann, was man machen kann, um glücklich zu sein oder was einem an die substanz geht, wie die eltern waren, es sind, genau wie die rhytmenlehre auch für mich eine tolle ergänzung zu den klassischen wegen der astrologie.

ich finde es schade, dass diese disziplin so stiefmütterlich behandelt wird. in meinen ausbildungen lehre ich immer eine ganze lektion über sensitive punkte, wer interesse hat, diese biete ich sogar hierrüber nur gegen eine kleine spende an (also kostenlos) weil ich der meinung bin, dass ich mein wissen mit anderen teilen möchte.

wenn du magst, schreibe hier doch einfach einmal, was du genau über sensitive punkte wissen möchtest, antworte dir gerne:)

liebe grüße
stefan schmitt
 
Zitat von Eli
Im Laufe unserer Entwicklung gelingt es uns nun immer mehr, mit unseren zunaechst verborgenen Lebensaufgaben in Einklang zu kommen und den inneren Schatz des Lebens, der am Aszendenten verborgen liegt, zu heben. Dabei koennen uns die sensitiven Punkte am besten helfen, die uns ein wechselndes Gesicht zuwenden, wie Mond (Glueckspunkt), Merkur (Intelligenzpunkt) und Venus (Liebespunkt).

Hallo Eli,
was meinst du mit dem Fettgedruckten Satz, "wechselndes Gesicht zuwenden"?

Lg
 
Meistens wird heute mit der Unterscheidung von Tag- und Nachtgeburt gearbeitet. Nach dem Verfahren, das schon Ptolemaeus vorgeschlagen hat, kann man sich dies ersparen, indem man bei Tag und bei Nacht direkt mit dem Gradunterschied der betrachteten Planeten arbeitet und diesen Unterschied am Aszendenten je nach Tag- oder Nachtseite antraegt. Eine Arbeit mit Formeln lenkt zu stark ab vom Hineinspueren in die Zusammenhaenge. Ich vermeide dies daher tunlichst.

LG Hans Joachim

Das verstehe ich jetzt auch nicht so.

Ich habe das gefunden bezüglich Tag/Nachtzeit:

AC + Mond - Sonne (AM)
AC + Sonne - Mond (PM)

http://www.noendpress.com/pvachier/arabicparts/index.php

Da stehen die Formeln, nach denen man sich die Punkte mittels Eintragung der Gradzahlen ausrechnenen lassen kann.

Lg
 
Hi @All

Wieviel Orbis gibt man Konjunktionen mit sensitiven Punkten?

Und Wie verwende ich die Punkte bei der Prognose, es gibt doch so viele davon, oder schaue ich nur nach dem was mich interessiert??

Wie geht ihr vor bei der Arbeit mit diesen Punkten?

:danke:
 
oder schaue ich nur nach dem was mich interessiert??

:danke:

Moin Moin Smaragdengel :kiss4:

Ich arbeite mit dem Programm von Astroplus. Da gibts ne Rubrik, wo man sich alle sensitive Punkte anzeigen lassen kann (die halt im Programm enthalten sind).

Ich für mich gehe so vor, gerade bei Stundenhoroskopen, lasse ich sie mir nach Häuser sortieren, dann sehe ich, welche Punkte in welchem Haus versammelt sind. Ich nehme es eigentlich nur so als "Eindruck" bekommen, deuten tu ich die nicht unbedingt.

Meine Erfahrung war jetzt, es ist doch recht interesannt, welche sensitiven Punkte sich in den jeweiligen Häusern befinden, auch im Hinblick auf die Frage des Horokopes. Einen Rat konnte ich mir da auch schon holen. Ich für mich, kucke mir die Punkte näher an, die mich dann interessieren, wenns zur Deutung behilflich sein kann.

ich denke es ist einfach Ansichtssache, wie man verfährt. Verbissen sehe ich es nicht, ich kuck halt grob drüber, und dann kommt der "Aha"-Effekt, beim Anblick der Punkte und oftmals ein grinsen auf's Gesicht.

:umarmen:
Neme.gif
 
Hallo Nemesis,

danke für die Antwort, also ganz intuitiv. Ich hoffe ich kann mir bald auch das Astroplus zulegen. Hätte es auch ganz gerne.

Lg
 
Werbung:
Hallo Nemesis,

danke für die Antwort, also ganz intuitiv. Ich hoffe ich kann mir bald auch das Astroplus zulegen. Hätte es auch ganz gerne.

Lg

Huhu Liebes :kiss4:

Ja, der Aufruhr ist ja streckenweise schon heftig, wenn man es auch nur erwähnt. Ich nenne mal ein Beispiel, wenns irgendwie um ne Scheidung geht, finde ich es dann immer interesannt, zu schauen, welche Sensitive Punkte dann auf einem Haufen hängen ... wird dann lustig, wenn dann der Scheidungspunkt selber im "richtigen" Haus ist... wie auch "Rücktritt und Auflösung". Verstehste, wie ich meine? Ich brauche da auch net weiter die Punkte deuten, mir reicht es schon, zu sehen, was sich eben wo versammelt. :D

Du kannst doch die Demo von Astroplus runter laden, habe ich auch ;)

:umarmen:
Neme.gif
 
Zurück
Oben