Sensitiv, Empathisch.. was bin ich?

Werbung:
Naja... ich denke, dass das bis zu einem gewissen Grad jeder kann. Wir sind ja soziale Wesen, die auch darauf angewiesen sind, miteinander gut auszukommen und zu kooperieren. Da ists hilfreich, Stimmungen deuten, die Persönlichkeiten einschätzen zu können. Bei dir würd ich das auch unter Beobachtungsfähigkeit und Schlussfolgefähigkeit packen ;). Als Beispiel fallen mir da Pferde ein - die sind sehr gute Interpreten, was unbewusste Mimik und Gestik anbelangt - die können dir zb ansehen, ob du gerade eher ängstlich bist oder nicht, wenn du dich vor sie hinstellst. Schon mal was vom klugen Hans gehört? :D

grüßchen,
blue
 
Ich auch!

Dass man weiß, wann der andere anruft, auch ohne Absprache, oder
dass man das ausspricht was das Gegenüber gerade gedacht hat,
halte ich für völlig normal, wenn man sich kennt.
Geht mir nicht nur so mit Mann und Kind, sondern auch mit Geschwistern,
guten Freunden, Arbeitskollegen usw.

Ich denke, dass die Felder dann so gut miteinander abgestimmt sind,
dass man sich jederzeit in das Feld des anderen einklinken kann.

Wie das mit Fremden ist kann ich nicht sagen, aber da möchte ich vielleicht
auch gar nicht so gern, dass jeder in meinem Energiesystem herumstochert.:D

Das mit den Büchern, Artikeln, TV-Sendungen fällt schlicht und ergreifend
unter das Resonanzgesetz. Du bist ja keine Insel...und wenn Du dich mit
etwas beschäftigst ziehst du Infos dazu in Dein System.

LG:)

Um deine Frage zu kommen. Unter Empathie sehe ich mehr als Situationen oder Ereignisse im Voraus zu sehen. Das sehe ich Unter Intuition wo die Vorahnung sich bestätigt. Unter Empathie sehe ich den Seelischen Bereich zu fühlen, Stimmungen erkennen oder auch die Schmerzen auf Körperlicher-Ebene mitzufühlen. Das heißt wie in meinen Fall auch zu erfühlen wo der Schmerz seine Entstehung hat. Auch auch sehe ich dabei Gedanken zu sehen, fühlen sogar auch hören. Ich sehe Empathie als eine eine zusammen Bildung der Sogenannten Hellfühligkeit, Hellhören oder Hellsehen, was ich jedoch unter Klares Sehen, Klares Hören oder Klares Fühlen bezeichne. Das ich wiederum als Telepathie sehe.

Ich sehe so wie viele andere auch das Jeder dies in sich trägt. Durch sich auf diese Bereiche anfangen zu Achten und es für sich Annehmen die Grundvoraussetzung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier schon einiges zum Thema Empathen gelesen und mich in einigen Stellen wieder erkannt.
Und einige Fähigkeiten, die ich habe waren nicht dabei.
Nun bin ich hier, um heraus zu finden, ob es denn einen Namen dafür gibt, „was“ ich bin.
Dann komme ich mal zu meinen Fähigkeiten.
Ich kann Gefühle „lesen“. Nicht durch Körperkontakt. Ganz viel Körpersprache und das rein instinktiv.
Ich „weiߓ die Gefühle oder was für ein „Typ“ Mensch einer ist, auch wenn ich Fotos ansehe.
Ich kann auch bei Online-Geprächen, die Gefühle und die Art des Gesprächspartners erspüren (oder einfach nur sehr gut zwischen den Zeilen lesen?).
Ich spüre aber selbst die Gefühle der anderen Menschen nicht, ich sehr sie nur und „übersetze“ sie.

Fühlst Du es nicht an deinem eigenen mat. Körper bist Du als Bewußtsein hellfühlend, somit HellWissend.
Heißt, du weißt einfach(intuitiv) was ein anderes Lebewesen empfindet, ohne es an deinem eigenen mat. Körper nach~empfinden zu müssen.
Empathen machen das so.
**********************************

Empathische Lebewesen fühlen an ihrem eigenen mat. Körper was ein anderes Lebewesen fühlt. Darüber glauben Sie zu wissen, was ein anderes Lebewesen fühlt.
Diese Vorgehensweise führt leicht zu Fehlwahrnehmungen, weil eigene Empfindungen sich mit denen anderer Lebewesen vermischen.

Es sei denn, ich sehe im TV sehr emotionale REAL-TV-Shows, da muss ich dann immer heulen wie ein Schlosshund... Oder als die WM war und die Gewinner in der Stadt feierten, dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, das haut mich immer so um, das ich heulen muss...

Die Liebesfrequenz berührt dich*Selbst so sehr das dein mat. Körper diese Frequenzen kaum ertragen kann. Durch die LiebesVibration kommts zur Ausschüttung von Tränen.

So wie bei Angst manch einer sich in die Hose pinkelt.

Oder als ich meine Oma im Altersheim besucht habe, haben mich die ganzen Emotionen so umgehauen, das ich irgendwann gehen musst, es war ganz schrecklich...

hast du die Schmerzen anderer Lebewesen an deinem eigenen mat. Körper gespürt?
Oder hat dich das Wissen um den Schmerz aus dem Gleichgewicht gezogen?

Bei Nahestehenden berührt dich das noch zu sehr. Du läßt dich noch mitziehen.

Dann: ich denke ich über ein bestimmtes Thema nach und einige Tage später lese ich dann zufällig davon in einem Buch, oder sehr einen Bericht darüber im TV, etc...

du Selbst beschäftigst dich mit dem Thema, weil dein Bewußtsein(also Du Selbst) den Bericht vor der Ausstrahlung gesehen hat....wenn du es dann im Fernsehen siehst, erinnerst du dich einfach wieder daran.

Die Zeilen eines Buches/einer Zeitschrift dein Bewußtsein bereits gelesen hat, bevor es dir Selbst bewußt wurde das du es bereits gelesen hast. Du erinnerst dich daran in dem Moment als du es bewußt liest.
Es kommt dir als Zufall vor. Im Grunde aber geschah alles Jetzt.

Das Bewußtsein ist ja weder von Zeit noch Raum abhängig. Es läßt sich nicht begrenzen.

und da ist die Sache mit meinem Ex... wir haben irgendwie eine beinah telepatische Verbindung. Ich denke, das ich ihn jetzt anrufe, und schon rut er mich an, oder ich denke er soll mich bescheid sagen und er simst... und das mit Regelmäßigkeit.

ihr seit auf einer Frequenz. Weder Zeit noch Raum unterworfen. Euer beider Bewußtsein ist ein und dasselbe Bewußtsein.

Und: Synästhesie
musik z.b. spüre ich..wie viele...
in mir tauchen dazu auch oft bildliche vorstellungen auf...
in dem Moment wo du die Musik hörst, siehst du auch was der Kompenent gefühlt hat, erfahren hat. Die Musik dient dir als Kontaktaufbau sowie bei den Fotos.
Sensitive halten einen Gegenstand in der Hand und darüber bauen Sie Kontakt auf zu den Lebewesen denen der Gegenstand gehört(e).

Früher habe ich auch bei Körperkontakt Schwingungen gespürt, was mir ziemlich unangenehm war, das habe ich mir dann glaube ich unbewußt abgewöhnt.
Es sprang sozusagen auf dich über:)

Früher dachte, ich alle wären so und ich nur zu unsicher.
Dann habe ich irgendwann gelernt, das ich anders bin. Und bis vor kurzen, dachte ich, ich wäre als einzige so... Bis ich raus fand, das meine Mama so ähnlich ist und das ihre Mutter auch empathisch veranlagt war...

du bist nicht anders sondern dir dessen bewußter als andere.

So, das war jetzt ne ganze Menge an Info`s. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen :)
dunkle Grüße

gerne:umarmen:
 
Also ich habe mich hier gerade etwas eingelesen und finde es sehr spannend was ich hier lese.
Ich denke auch manchmal das ich solche Fähigkeiten besitze aber mich davon eher abgrenze, weil es mir zu viel wird mein Leben und das der anderen zu denken. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine ;-)
Ich fände es aber mal interessant eine Einschätzung von euch über mich zu hören. Also was könnt ihr zwischen den Zeilen lesen? Was denkt ihr wenn ihr zum Beispiel ein Foto von mir sehen würdet? Wärt ihr in Stande eine Aussage über mich zutreffen?
 
Also ich habe mich hier gerade etwas eingelesen und finde es sehr spannend was ich hier lese.
Ich denke auch manchmal das ich solche Fähigkeiten besitze aber mich davon eher abgrenze, weil es mir zu viel wird mein Leben und das der anderen zu denken. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine ;-)
Ich fände es aber mal interessant eine Einschätzung von euch über mich zu hören. Also was könnt ihr zwischen den Zeilen lesen? Was denkt ihr wenn ihr zum Beispiel ein Foto von mir sehen würdet? Wärt ihr in Stande eine Aussage über mich zutreffen?

ich denke du willst nur herausfinden ob einige hier die Fähigkeiten haben.
 
Hallo Roti,
Ja das habe ich ja gerade auch so geschrieben...würde mich ja wirklich interessieren ob man das aus "zwischen den Zeilen lesen" kann.
Lasst es uns doch mal versuchen?!
 
Hallo Roti,
Ja das habe ich ja gerade auch so geschrieben...würde mich ja wirklich interessieren ob man das aus "zwischen den Zeilen lesen" kann.
Lasst es uns doch mal versuchen?!

Nein nicht im Öffentlichen Raum. Und habe auf solche Spielchen keine Lust. Da ich denke damit nicht zu spielen gedacht ist. Das Thema ist mir zu Ernst und hier im Forum gibt es dazu viele die gerne andere durch den Dreck ziehen.
 
Gut das war mich so nicht klar...dachte einfach es wäre interessant. Aber bin hier im Forum auch nicht so oft und kenne mich mit bösen Blut auch nicht so aus.
 
Werbung:
Hye!

Hast du dich schon mal mit dem Thema "hochsensible Personen" beschäftigt? Wär sicher ganz interessant für dich.;)

Ich kann da nur von mir und meiner Erfahrung sprechen: Habe mein Leben lang gewusst, dass bei mir etwas anders ist, lange Zeit dachte ich aber ich müsste in die Psychiatrie, weil ich wusste dass meine Fähigkeiten nicht "normal" sind. Mit der Zeit habe ich mich vor mir selbst gefürchtet und unbedingt versucht, mich in ein "normales Leben" reinzuzwängen. Das ist dann leider in chronischen Krankheiten ausgeartet...

Dem Universum sei Dank, habe ich schlussendlich doch die richtigen Menschen getroffen und kann jetzt "ich selbst" sein.

Habe mich die letzten Jahre sehr viel mit mir, meinen Fähigkeiten und dem Thema "hochsensible Personen" an sich beschäftigt. Am Besten hat es meine Naturheilpraktikerin ausgedrückt: "Sie sind nicht irre, sie sind nur anders" :D

Jedenfalls, kann ich dir nur einen Tip geben: beschäftige dich mit dir selbst und mit deinen Fähigkeiten, nimm sie an, öffne dich und sieh was das Leben noch für dich bereit hält! (Muss sagen, dass ich mir da nach wie Vor auch immer noch schwer tue, das anzunehmen). Aber aus Erfahrung weiß ich, wenn man versucht, wer Anderer zu sein, wird sich deine Seele und schlußendlich dein Körper bemerkbar machen, so lange, bis du bereit bist, dich so anzunehmen wie du bist!

Es ist eine wunderbare Gabe die du hast! Mach was draus!

Wünsche dir alles Gute! ;)
 
Zurück
Oben