Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

wenn ich von mir ausgehe.....
ich bin ein warmherziger mensch, versuche zu helfen. aber wenn leute bei der arbeit nonstop reden und mich aus der reserve locken wollen (das ist fast schon das hauptziel und nicht das arbeiten), dann ist mir ein wenig eis durchaus recht. :)
 
Werbung:
findest du es normal, wenn man hunderte km entfernt wohnt, einen kurzen Besuch mit aller Liebe abstattet und dann wegfährt und sich auch emotional zurückzieht?,

Ich kenne das gut. Ich hatte sechs Jahre lang eine Fernbeziehung mit 600 km dazwischen.

Vielleicht braucht dieser Mann diesen Rückzug nach einem gemeinsamen Treffen. Vielleicht muss er für sich damit klar kommen.

Für mich klingt das Eingangspost einfach herzlich wenig sensibel, sondern einfach nur selbstsüchtig.
Sie bezeichnet ihren Freund als kaltherzig und das mit einer eher dürftigen Begründung. Das sagt für mich schon sehr viel ....


Wenn es mich nicht interessiert hätte, dann hätt ich den Beitrag weggeklickt.
Ich hatte auf Anhieb Mitgefühl mit dem Mann.




das finde ich nun auch nicht gerade höflich oder korrekt, du kennst die Threadstellerin ja gar nicht, also ist es auch nicht richtig, da ein Urteil abzugeben,


Und dabei hab ich mich bemüht, mich noch höflich auszudrücken ....


Keiner kennt hier die Threadstellerin. Aber ich hab gelesen, was sie geschrieben hat und sofort gefühlt .....


:)
Frl.Zizipe
 
Jeder Mensch ist sensibel und feinfühlig. Aber oft halt nur bei sich selbst und höchst selten mal für das Gegenüber.

Mir stellt es oft schon die Nackenhaar auf, wenn jemand behauptet: "Ich bin so sensibel" - Das ist oft die erste Warnung einem richtig egozentrischen Menschen begegnet zu sein.



:)
Frl.Zizipe
 
Jeder Mensch ist sensibel und feinfühlig. Aber oft halt nur bei sich selbst und höchst selten mal für das Gegenüber.

Mir stellt es oft schon die Nackenhaar auf, wenn jemand behauptet: "Ich bin so sensibel" - Das ist oft die erste Warnung einem richtig egozentrischen Menschen begegnet zu sein.



:)
Frl.Zizipe

Die *Sensiblen* hier, die Hilfesteller, die Bemitleider und die InAr...Kriecher, die vergessen hier schlicht eins: sie kennen den Partner, der hier aufs Übelste angegriffen wird, überhaupt nicht, haben nur EINE Seite gehört und meinen, nun die Weisheit mit der Schaumkelle gelöffelt zu haben. Das ist sooo arm.
Da stellt sichs mir die Nackenhaare auf... wieviele Leute hier einen auf Mitleid machen.

Leute, kommt aus euren Projektionen raus !!!
 
Wie oft wurde mir, da ich doch so sensibel und feinfühlig bin, Kälte vorgeworfen?

Wie das? Das widerspricht sich doch im Grunde. Vielleicht war nicht "Kälte" gemeint, sondern Beharren auf dem eigenen Standpunkt. Ich kenne auch Menschen, die sich selbst als "so sensibel" bezeichnen, aber das bedeutet bei denen nichts anderes, als dass man sich gefälligst auf ihren Standpunkt zu stellen hat. Vielleicht ein bißchen mehr Toleranz anderen gegenüber?
Ich finde es sensibler und feinfühliger, wenn man jemandem ehrlich helfen möchte und dann auch mal was sagt, was derjenige nicht hören möchte.

LG

Traummond :)
 
Wie das? Das widerspricht sich doch im Grunde. Vielleicht war nicht "Kälte" gemeint, sondern Beharren auf dem eigenen Standpunkt. Ich kenne auch Menschen, die sich selbst als "so sensibel" bezeichnen, aber das bedeutet bei denen nichts anderes, als dass man sich gefälligst auf ihren Standpunkt zu stellen hat. Vielleicht ein bißchen mehr Toleranz anderen gegenüber?
Ich finde es sensibler und feinfühliger, wenn man jemandem ehrlich helfen möchte und dann auch mal was sagt, was derjenige nicht hören möchte.

LG

Traummond :)

Sensibler bedeutet, den entsprechenden *TONFALL* zu treffen. Und das hat nichts mit Beharrlichkeit zu tun.

Eher mit der Beharrlichkeit: Ich laber wie mir der Schnabel gewachsen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben