Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

Das ist eine gute Idee... hat mir auch grad genau so ein Bekannter am Telefon gesagt. :)
Und Konfuzius sagt: Wenn du etwas sehr liebst, dann solltest du es freigeben.
Wenn es zu dir zurückkommt, dann gehört es dir für immer.
Wenn es nicht zurückkommt, dann hat es dir nie gehört.


Gute Nacht. :)

Angebliche Liebe, die auf Besitzanspruch (= du gehörst mir, ich gehöre dir) fusst, ist von Grundauf zum Scheitern verurteilt.
Werd mal ein bisschen selbstsicherer, dann brauchst auch keine ständigen Liebesbekunden mehr (die auch lästig sein können). Wenn du das Gefühl hast, irgendwas stimmt für dich nicht, dann solltest du in dich hineinhören. Ich find, du hast einen coolen Freund, der sich davon (bisher) noch nicht hat abschrecken lassen. Männer sind in den seltensten Fällen die großen Liebesbekundler. Was fängste zudem mit den Worten an? Er kann dir 10x am Tag sagen, dass er dich liebt und du würdest es wahrscheinlich immernoch in Frage stellen. Vertraue ihm und vorallem dir selber.

LG, v-p
 
Werbung:
Wirklich, manchmal hab ich bei dieser Art Threads das Gefühl, da ist ein Riesen Circus Maximus, der nur darauf wartet, dass sich die Urteiler und Verurteiler auf die zwei Hauptakteure stürzen (von denen einer zudem vollkommen unbekannt ist) und schon geht die Zerfleischerei los...."Ich bin für Ihn!" "Ich bin für sie!" "Er ist ein ***!" "Nein, verdammt, sie ist ein ***!"

Schöne neue/alte Forums-Welt:rolleyes:


:thumbup:

Wobei man meinen müsste, dass es gerade in einem Esoforum anders zugehen sollte. Naja da sind wohl alle Foren ähnlich =/
 
Zitat:Wirklich, manchmal hab ich bei dieser Art Threads das Gefühl, da ist ein Riesen Circus Maximus, der nur darauf wartet, dass sich die Urteiler und Verurteiler auf die zwei Hauptakteure stürzen (von denen einer zudem vollkommen unbekannt ist) und schon geht die Zerfleischerei los...."Ich bin für Ihn!" "Ich bin für sie!" "Er ist ein ***!" "Nein, verdammt, sie ist ein ***!"

Schöne neue/alte Forums-Welt


Mein Beitrag bezieht sich allein darauf, ob ich denke, dass das (noch) zusammenpassen kann. So wie ich Taras Beiträge lese scheint es mir eben nicht zu harmonieren. Dementsprechend formuliere ich dann meine Ansicht.
Vielleicht würde derjenige zu Ruhepol passen, aber eben scheinbar nicht zur Threaderstellerin. Es kann natürlich trotzdem nicht funktionieren, obwohl man
die Verbundenheit stark fühlen kann, aus anderen Gründen (Beziehungsängsten bei mir zum Beispiel usw.) Da gibt es aber theoretisch genug Personen bei denen dies zumindest gegeben ist, man muss sich daher nicht mit allem abfinden. Ohne Magie macht es keinen Sinn. Und es ist eine Illusion zu glauben, das das besser würde.

LG PsiSnake
 
Doch, manche Menschen sind so empathisch, dass sie es fühlen können und auch zwischen den Zeilen lesen können.:)
liebe Tara75...leider kann jeder nur so viel Sensiblilität einbringen wie er selbst besitzt, gut man könnte es mit Verständnis und Niveau ausgleichen..das aber ist auch eher angeboren.
 
Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin am Überlegen, ob ich gehe. Ich kann nicht mit einem Mann zusammen sein, der mir gegenüber unsensibel wie ein Eisklotz ist. Ich kann das einfach nicht.
Mein Herz blutet und meine Tränen laufen mir über das Gesicht, aber ich frage mich grad wirklich, ob das alles noch einen Sinn macht. :(

Ich komme von dem Eindruck nicht los, dass du nicht über diesen Mann schreibst, den du hier erwähnst, was Gefühle betrifft, sondern von dir selbst.

Denn deine Worte kommen bei mir: kalt, gefühlslos, unbarmherzig, unsensibel an. Ist das nicht komisch?

Und du würdest das natürlich *abstreiten* und sagen, dass das nicht so wäre? Siimmts? :)
 
ich empfinde das eher als traurig.

Aber sollten sie kalt rüber kommen, ist das nach den ganzen Angriffen hier echt kein Wunder. ^^
 
ich empfinde das eher als traurig.

Aber sollten sie kalt rüber kommen, ist das nach den ganzen Angriffen hier echt kein Wunder. ^^

In diesem Forum scheint es normal zu sein, jemand anzugreifen, der sowieso schon verletzt ist, mir ist das ziemlich suspekt, weil Vorschläge oder Betrachtungen wären angebracht, aber keine Angriffe.....

lg Birgit
 
ich empfinde das eher als traurig.

Aber sollten sie kalt rüber kommen, ist das nach den ganzen Angriffen hier echt kein Wunder. ^^

Ich spreche nicht vom Thread, sondern vom ersten Beitrag und nur den hab ich gelesen.

Es kommt so rüber als wäre es ein Muss, dass jeder gleich empfinden müsse und die gleichen Fähigkeiten haben müsse.

Und das ist kalt. Ich selbst bin zum Beispiel sowas wie *zu sensibel oder hypersensibel*, da könnte ich jetzt auch sagen: Niemand ist sensibel, sonst müsste ich es ja spüren.
 
Angebliche Liebe, die auf Besitzanspruch (= du gehörst mir, ich gehöre dir) fusst, ist von Grundauf zum Scheitern verurteilt.
Werd mal ein bisschen selbstsicherer, dann brauchst auch keine ständigen Liebesbekunden mehr (die auch lästig sein können). Wenn du das Gefühl hast, irgendwas stimmt für dich nicht, dann solltest du in dich hineinhören. Ich find, du hast einen coolen Freund, der sich davon (bisher) noch nicht hat abschrecken lassen. Männer sind in den seltensten Fällen die großen Liebesbekundler. Was fängste zudem mit den Worten an? Er kann dir 10x am Tag sagen, dass er dich liebt und du würdest es wahrscheinlich immernoch in Frage stellen. Vertraue ihm und vorallem dir selber.

LG, v-p

ich gehöre dir-du gehörst mir........

das ist kein Besitzdenken, das ist nur ein Spruch, ein Versprechen von Menschen, die sich lieben.....

außerdem gehts da nicht um Besitzansprüche, es geht um ein Gefühl der Threadstellerin, dass etwas nicht stimmt im Bezug zu ihrem Freund, dass er sich zuwenig meldet,

und Vertrauensbrüche sind bei vielen Menschen an der Tagesordnung....
 
Werbung:
Ich spreche nicht vom Thread, sondern vom ersten Beitrag und nur den hab ich gelesen.

Nun ja dann hast du nur über einen Teil des Ganzen geurteilt. Noch besser hihi

Es kommt so rüber als wäre es ein Muss, dass jeder gleich empfinden müsse und die gleichen Fähigkeiten haben müsse.

Da hast du recht, müssen muss man gar nichts, aber ich find eine gewisse Feinfühligkeit oder ein gewisses Taktgefühl doch immer angebracht. Nun gut jeder so wie er ist...

Und das ist kalt. Ich selbst bin zum Beispiel sowas wie *zu sensibel oder hypersensibel*, da könnte ich jetzt auch sagen: Niemand ist sensibel, sonst müsste ich es ja spüren.

Normaler Weise könntest du sie ja dann verstehen?
 
Zurück
Oben