Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

Werbung:
Huhu...

Vielleicht haben einige den Skorpion / Wassermann-Thread gelesen.
Ich habe seit 5 Monaten (heute genau:rolleyes:) eine Beziehung zu einem Jungfrau/AC Wassermann- Mann.
Ich als sensibler und tiefgründiger Scorpion-AC hinterfrage dass mein Freund einfach total unsensibel ist, denn mein Herz kann das besser erkennen als mein Kopf.

Seit fast 4 Tagen ist er wieder zu Hause bei sich (400 km weg von mir) und ich spüre seitdem gefühlsmäßig von seiner Seite nix mehr. Keine liebe Mail, keine SMS, am Telefon kein "ich freu mich schon auf Dich" oder " ICh hab Dich gern" und weil das so ist, werde ich ihm das sagen, weil ich ihn so gerne habe. Ich werde ihm in einer lieben Mail oder SMS vielleicht auch Telefon genau dies sagen.

Gestern konnte ich nicht anders und hab ihm das geschrieben, dass ich ein gutes Gefühl in mir habe... seitdem fühle ich mich richtig gut.

Er meint, wenn er mit mir 5 Tage verbringt und mir sagt, dass er mich lieb hat, dann ist das so. Er könne es nicht dauernd zeigen und ich soll ihm einfach glauben, wenn er mir sagt, er würde mich lieb haben. Da ich noch ein wenig unsicher bin, versuche ich zu vertrauen und lass auch ein wenig los, selbst wenn es manchmal schwer fällt.

Ich allerdings finde (ohne den Partner zu erdücken mit Liebesbekundungen), dass man doch nach 5 Monaten immernoch sagen kann am Telefon, dass man den anderen gerne hat... Aber das ist es nicht mal... nicht das Wort... es ist eher, dass ich es bauchmäßig fühle... irgendwas ist kalt in mir aber er streitet es ab.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin am Überlegen, ob ich diese Einstellung gehen lasse. Ich kann nicht mit einem Mann zusammen sein, der mir gegenüber unsensibel wie ein Eisklotz ist. Ich kann das einfach nicht. Zum Glück hinterfrage ich mich aber oft.
Mein Herz blüht und meine Tränen laufen mir über das Gesicht, aber ich frage mich grad wirklich, ob das alles noch einen Sinn macht. :(

Danke, das klingt doch sehr vernünftig und liebevoll. :thumbup:
 
ich kann dich verstehen, aber vielleicht hast du gerade auch nicht das große selbstbewußtsein, um dich aureichend geliebt zu fühlen, was manche hier als empfindlich beschreiben,....

fernbeziehungen sind auch nicht unbedingt was für jeden menschen.......

dir muss es gut gehen, das ist die hauptsache!
 
Huhu liebe Tara,

da gebe ich dir Recht. Manche sind hier wirklich sehr "nett" zu dir. Im Grunde sogar schon gemein.

Ich für meinen Teil verstehe dich sehr gut. Ich weiß was du meinst. Bin Waage mit AC Skorpion =/

Nun ja zu deinem Thema... du hast leider die Qual der Wahl. Du kennst ja nun die Vor- und Nachteil deines Freundes. Sicher ihn kann man nicht ändern aber sich selbst. Doch ich rate dir : folge deinem Herzen, das kennt meist den Weg. Ich war 7 Jahre lang mit einem Mann zusammen der ganz genauso war. Aber von Anfang an. Da kann man strampeln, schreien, reden, das ist ganz egal. Er ist wie er ist. Was nicht heißt das er nicht liebt, das tut er schon nur auf seine Art und Weise, er hat halt seine eigene Vorstellung davon. Nun muss man sich Fragen: komm ich damit auf die Dauer klar? Oder Will ich lieber was Anderes? Ich hatte es versucht. Es war nicht einfach. Letztendlich hatte ich nur einen Teil von mir und meinen Gefühlen unterdrückt. Doch glücklich war ich damit nicht, Nein. Träume erzählten mir immer wieder was ich wirklich will. Also kam es zum Ausbruch aus der Beziehung. Ich fand einen Mann der diese Gefühle teilte.

Alles Liebe wünsch ich dir auf deinem Weg.

Kati
 
Habe mir den anderen Thread angeschaut. Mich interessiert Astrologie nicht besonders, aber es erscheint eben so, dass die beiden nicht zusammen passen (was dann halt an der Astrologie festgemacht wird). Es ist auch Quatsch das Thema auf die Männer-Frauen- oder Selbstmitleidschiene zu bringen.
Die fehlenden Liebesbeteuerungen sind doch bloss das, woran die Threaderstellerin das jetzt konkret hier festgemacht hat (manchmal braucht es einen Anlass um das Offensichtliche zu erkennen), aber es scheint doch so, dass die ganze Situation so ist, dass derjenige eben nicht emotional ist, was für Tara eine Priorität darstellt (ich denke, dass viele Missverhältnisse;) daraus entstehen, dass man sich nicht klar darüber ist, was man sucht).
Ich weiß nicht, was man da kritisieren soll ,natürlich gab es hier schon Beschreibungen über schlimmere Situationen, aber wenn da keine Liebe rüber kommt, welchen Sinn macht dann eine Liebesbeziehung?

LG PsiSnake
 
Huhu...

Vielleicht haben einige den Skorpion / Wassermann-Thread gelesen.
Ich habe seit 5 Monaten (heute genau:rolleyes:) eine Beziehung zu einem Jungfrau/AC Wassermann- Mann.
Ich als sensibler und tiefgründiger Scorpion-AC scheine aber daran zu zerbrechen, dass mein Freund einfach total unsensibel ist. :(

Seit fast 4 Tagen ist er wieder zu Hause bei sich (400 km weg von mir) und ich spüre seitdem gefühlsmäßig von seiner Seite nix mehr. Keine liebe Mail, keine SMS, am Telefon kein "ich freu mich schon auf Dich" oder " ICh hab Dich gern" :(

Gestern konnte ich nicht anders und hab ihm das geschrieben, dass ich ein ungutes Gefühl habe... seitdem ist wieder der Wurm drin.

Er meint, wenn er mit mir 5 Tage verbringt und mir sagt, dass er mich lieb hat, dann ist das so. Er könne es nicht dauernd zeigen und ich soll ihm einfach glauben, wenn er mir sagt, er würde mich lieb haben.

Ich allerdings finde (ohne den Partner zu erdücken mit Liebesbekundungen), dass man doch nach 5 Monaten immernoch sagen kann am Telefon, dass man den anderen gerne hat... Aber das ist es nicht mal... nicht das Wort... es ist eher, dass ich es bauchmäßig fühle... irgendwas ist kalt an ihm mir gegenüber. Er streitet es ab.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin am Überlegen, ob ich gehe. Ich kann nicht mit einem Mann zusammen sein, der mir gegenüber unsensibel wie ein Eisklotz ist. Ich kann das einfach nicht.
Mein Herz blutet und meine Tränen laufen mir über das Gesicht, aber ich frage mich grad wirklich, ob das alles noch einen Sinn macht. :(

hallo Tara,

deinen Worten entnehme ich viel Sehnsucht, unerfüllte Wünsche, du ein liebeshungriges Wesen, das viel an Zärtlichkeit braucht und er ist mit dem zufrieden, was er dir gibt, er scheint es nicht zu brauchen, so wie du.....

das Problem ist die weite Entfernung, du hast keine Möglichkeit, in sein Leben einzusehen, du hast wahrscheinlich auch keine Ahnung, was er so tut, dort wo er zuhause ist.....

es könnte nun sein, dass er deine Gefühle nicht so erwidert wie du, dann fehlt ihm aber auch vielleicht die Liebe dazu, ich meine, dann mag er dich nicht so wie du ihn.......

meinen Erfahrungen nach könnte es auch sein, dass du nicht die einzige bist, dass er dort noch eine Partnerin hat oder vielleicht wieder an einem anderen Ort, ich kann das nicht behaupten, aber es wäre eine Möglichkeit....

deine Verzweiflung kann ich verstehen, vielleicht kannst du, wenn er nicht da ist, einfach versuchen, nur für deine Bedürfnisse zu leben, ohne eine Erwartung an ihn zu stellen?

weil dann ergibt sich für dich eine andere Situation, wenn du mit Freunden ausgehst, dich an deinen Interessen orientierst und nicht dich und dein Leben von ihm abhängig machst?

ich weiß, das ist manchmal schwer, aber du kannst ja mal nachdenken drüber, dass alles sowieso seinen Weg geht, liebt er dich, kommt er zu dir zurück, liebt er dich zuwenig, wird er bald seine eigenen Wege gehen, es geschieht wie es sein soll.....

es wäre unklug, wenn du dein Leben opferst, um einem anderen treu zur Seite zu stehen, der das vielleicht gar nicht verdient,
verdient er es doch, wird es sich ja herausstellen zu gegebener Zeit, man braucht nur manchmal viel Geduld, die Dinge reifen zu lassen....

wenn du das so nicht mehr ertragen kannst, musst du sicherlich auch eine Entscheidung treffen, die für dich eine Besserung der Situation bringt...

ich wünsch dir alles Gute, auch Engel, die dir helfen, damit sich alles zum Guten wendet......

lg Birgit
 
Werbung:
wenn zwei so kontäre Wesensarten sich treffen ist es meist auf Dauer kaum machbar das beide sich darin wohlfühlen, den anfangs schminkt man vieles durchs neue sich ja weg...aber die wahren eigenen Ansprüche zeigen sich später halt immer mehr...
 
Zurück
Oben