Sensibel nur bei Wasserbetonung?

Hallöle, Wolkenbruch - :winken5:


trotzdem bin ich eher sensibel, grübel viel über alles nach und mach mir schnell Sorgen, nehm mir auch vieles zu Herzen

Um das richtig beurteilen zu können, sollte man das gesamte Horoskop betrachten. Daraus geht dann z.B. auch hervor, welche Aspektverbindungen Neptun hat. Neptun mit Verbindung zu den Hauptachsen oder im 1. Haus, oder mit den persönlichen Planeten verbunden. Neptun ist ein wesentlicher Faktor in Punkto Sensibilität.

Das Grübeln kann z.B. auch mit Merkur/Saturn zu tun haben, oder Saturn-Verbindungen anderer Art. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Am besten du stellst Dein Horoskop rein oder deine Daten. Dann kann mehr darüber gesagt werden. Alles andere ist reine Spekulation.


Viele liebe Grüsse
Kariana :blume:
 
Werbung:
Hallo wolkenbruch,

wenn es eine so offensichtliche Andersempfindung, als das Horoskop anzeigt, gibt, lohnt das Nähere hinschauen.
Bei der Elementbetonung schaue ich z.b. nur noch die persönlichen Planeten an, außerdem ist mir der Elementbezug zum Zeichen (außer beim Mond) viel zu unspezifisch, deshab schaue ich da eher auf die Häuser.
Hast du mal geschaut, welche Planeten in den Wasserhäusern 4, 8 und 12 stehen? Steht der Mond evtl. in einem Wasserzeichen oder einem Wasserhaus? Der Mond ist ja ein Schlüsselfaktor in Bezug auf das, was wir wahrnehmen und empfinden.

lg
Gabi

shalom gabi!

mir ist schon bekannt, (schliesslich habe ich so "gelernt" und es wird immer wieder gemacht!), dass 4, 8, 12 häuser "wasserhäuser" sind. allerdings ist das so nicht richtig, du kannst nicht einfach die häuser mit zeichen gleichsetzen, weil das die ganze asatrologie auf dem kopf stellen würde...ich stelle es erstmal so in raum, weil es die "moderne astrologie" macht, aber es wird dadurch nicht richtig, dass es oft wiederholt wird. allerdinsg glaube ich auch, das wirklich auszdiskutieren müßten wir ein neues tread eröfnen...

nichst für ungut!

lg von shimon1938
 
Hallo,
Bei mir ist das genauso.
Ich bin auch eher erd- und feuerbetont und habe nicht so viel Wasser im Horoskop und trotzdem bin ich so, wie du es schon beschrieben hast.

wolkenbruch: ... eher sensibel, grübel viel über alles nach und mach mir schnell Sorgen, nehm mir auch vieles zu Herzen und kann mich schnell in andere hineinfühlen.

Das mit dem Grübeln und Sorgen machen kommt bei mir denke ich schon durch das Sternzeichen Steinbock, ich seh halt vieles ernster als es eigentlich ist und bin dann oft etwas pessimistisch oder unnötig beunruhigt.
Ansonsten kann ich es mir auch nicht so recht erklären.
Nur ein Planet in einem Wasserhaus.
Mein Neptun steht im Steinbock im Fall und dazu, bis auf eine Konjunktion mit der Sonne, völlig isoliert.
Dann habe ich noch Pluto Aspekte zu Sonne und Mond, vielleicht kann ich mich dadurch gut in andere hineinversetzen?
Ich bin aber auch sehr nah am Wasser gebaut und schnell bewegt, also eigentlich so typisch Krebs und nicht Steinbock :rolleyes:

Lg Shinjukai
 
Hallo Shinjukai,
he, ich bin auch Steinbock, warscheinlich liegt einiges daran, dass man immer vieles ernster sieht, als es ist. Ich rechne erst mit dem Schlimmsten, dann trifft eh meist das Gute ein, ist doch bescheuert...;)
 
Hallo wolkenbruch und Ihr alle, :)

vielleicht hilft Euch bildliche Vorstellung ein wenig:

Feuer lebt die Gefühle direkt aus, sie flammen auf, lodern, verbreiten sich, werden überbewertet ....

Wasser kann Gefühle verdrängen, mit ihnen überschwemmen oder von ihnen überschwemmt werden, sie im Fluss halten, sie fließen lassen, aber nicht "fest" halten und u.U. auch nicht verstehen .....

In der Luft verpuffen, verflüchtigen sich, verschwinden Gefühle oder sie werden "leicht" und damit unwichtig und/oder logisch erklärt...

In die Erde sickern Gefühle ein, werden "ernst" genommen, sie werden fest gehalten und es wird für sie Verantwortung übernommen *grübel* .....

Liebe Grüße
Martina
 
was für eine bedeutung hat es eigentlich , wenn neptun im steinbock steht?

Hallo annabel,

deutungstechnisch hat der Neptun im Steinbock für mich überhaupt keine Bedeutung. Diese Konstellation haben alle Menschen, die im Zeitraum 1984 - 1999 geboren sind. Neptun im Steinbock ist ein Gernerationsaspekt und daher nicht besonders persönlich.
Da würd ich eher auf das Haus schauen in dem Neptun wohnt.:)

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben