Sensenmann traumdeutung

x.Rosenrot.x

Mitglied
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
77
Hab vorkurzeb einen Traum gehabt, wo mir kurz der Sensenmann erschienen ist. Hab ihn nur von weiter weg für einen kurz Moment gesehen. Was hat das zu bedeuten?
 
Werbung:
Hab vorkurzeb einen Traum gehabt, wo mir kurz der Sensenmann erschienen ist. Hab ihn nur von weiter weg für einen kurz Moment gesehen. Was hat das zu bedeuten?
Nur ein einziges Traumbild ohne jede Traumhandlung bedeutet alles und nichts.
Träumst du tatsächlich so kurz wie in deinen beiden hier genannten Träumen?

Ich habe mal ein bisschen in deinen anderen Beiträgen gelesen. Rosenrot, du brauchst Hilfe. Wie kann man dir helfen?
 
Nur ein einziges Traumbild ohne jede Traumhandlung bedeutet alles und nichts.
Träumst du tatsächlich so kurz wie in deinen beiden hier genannten Träumen?

Ich habe mal ein bisschen in deinen anderen Beiträgen gelesen. Rosenrot, du brauchst Hilfe. Wie kann man dir helfen?


Natürlich träume ich komplexere Träume... nur hab ich mir diese kurzen Stellen merken können, weil sie sehr markant waren.
Die Träume habe ich innerhalb von 1-2 Monaten geträumt...

Es kann sein, dass ich sowas träume, da ich wieder in einer depressiven Phase bin...anders kann ich es mir nicht erklären...
 
Die Träume habe ich innerhalb von 1-2 Monaten geträumt...

Es kann sein, dass ich sowas träume, da ich wieder in einer depressiven Phase bin...anders kann ich es mir nicht erklären...

Es kann aber auch ganz real um Tod gehen, der als Erfahrung in dein Leben kommt - und dich so darauf vorbereiten will - vor allem wenn es wiederholt geträumt wurde. Du bist ja Kartenlegerin und da auch an andere, vorausschauende Kanäle angedockt.

War damals bei meiner Mutter bei mir auch so.
 
Was ist deine Beziehung zum Sensenmann?

Hast du Angst vor ihm?
Achtest du ihn?
Akzeptierst sein Begehren?
Willst ihn verändern?
 
Hab vorkurzeb einen Traum gehabt, wo mir kurz der Sensenmann erschienen ist. Hab ihn nur von weiter weg für einen kurz Moment gesehen. Was hat das zu bedeuten?

Der Tod im Traum kann vieles sein. Wie bei den Karten, das Ende eine Situation.
Er kann die Angst repräsentieren, aber auch auf eine Krankheit hindeuten, welchen
Behandlungsbedürftig ist.
Manchmal aber, zeigen Träume einfach nur verzerrte Bilder aus dem Alltagsbewusstsein, wenn man sich
mit den "Dingen" beschäftigt, oder in Foren liest, zeigen sich diese dann auch mal
im Traum, ohne große Bedeutung.

Greets
Will
 
Werbung:
Hab vorkurzeb einen Traum gehabt, wo mir kurz der Sensenmann erschienen ist. Hab ihn nur von weiter weg für einen kurz Moment gesehen. Was hat das zu bedeuten?
Liebe Rosenrot,

der Tod umschreibt in den Träumen ganz allgemein, dass man befürchten etwas Liebgewordenes für etwas Neues loslassen zu müssen. Meist geht es um eigene Prinzipien, die im Widerspruch zu unabdingbaren Notwendigkeiten im Leben stehen. Also Dinge, die überdacht werden sollten, um innere Spannungen auflösen zu können.

Die dunklen und trüben Wintermonate begünstigen solche depressiven Stimmungen und damit auch die Träume. Es fehlt da einfach das Sonnenlicht, deshalb sollte man die wenigen Sonnentage draußen nutzen, um die dunkle Stimmung im wahrsten Sinne des Wortes aufzuhellen.

Das Sonnenlicht spielt eine große Rolle in unserer inneren Uhr, mit der zyklische Prozesse im Körper gesteuert werden. Wenig Licht heißt „Schlafenszeit“, also wird alles auf Ruhe eingestellt. Deshalb fühlen wir uns dann in der Winterzeit auch tagsüber so schlapp, antriebslos und unzufrieden.

Merlin
 
Zurück
Oben