Senden Menschen "Schwingungen" aus?

Können Menschen Schwingungen aussenden und/ oder empfangen?

  • Beides.

    Stimmen: 37 92,5%
  • Aussenden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Empfangen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sowas geht nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung.

    Stimmen: 1 2,5%
  • Möglicherweise, aber es gibt keine Beweise dafür.

    Stimmen: 4 10,0%
  • Wurde noch nicht wissenschaftlich bestätigt.

    Stimmen: 3 7,5%
  • Wurde wissenschaftlich bestätigt.

    Stimmen: 3 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Werbung:
....Kann sein, dass Menschen eine bestimmte Form von Strahlung aussenden, um unterbewusst mit anderen Menschen zu kommunizieren?

Habe jetzt hier nicht nachgelesen.
Ich denke, dass alles auf einen bestimmten 'ausgleich aus ist' und deshalb mit dem 'fehlenden', das man irgendwo erkennt/erfühlt in resonanz geht, sich also davon angezogen fühlt, weil man es als ergänzend (erfüllend, wertvoll, etc.) wahrnimmt.
Das ist für mich eine art unterbewusste kommunikation, also etwas, was man vielleicht nicht sofort als das erkennt, weil das 'sich wohl-/angenommen fühlen' einfach mal einem angenehmen zustand entspricht. Ob da ein spezielles instrument 'eingebaut' oder besondere sensitivität vonnöten ist, weiss ich nicht. Vielleicht reicht einfach die intuition und somit eine art 'wissen', dass im andern da was schlummert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass alles auf einen bestimmten 'ausgleich aus ist'
defizitäre oder kompensatorische erlebte Anlagen widerspiegeln sich auch auf dem Sektor der Begegnungen. Schwierigkeiten in Begegnungen (Astrologie auf der Achse 1 und 7) sind nichts anderes als Gleichnisse für Konflikte in der Innenwelt, die nach einer Lösung drängen. Ein Lösung kann jedoch nur dann erfolgen, wenn der bestehende Konflikt auch als Konflikt ins Bewusstsein rückt, einen Namen bekommt und offen angesprochen werden kann.
 
defizitäre oder kompensatorische erlebte Anlagen widerspiegeln sich auch auf dem Sektor der Begegnungen. Schwierigkeiten in Begegnungen (Astrologie auf der Achse 1 und 7) sind nichts anderes als Gleichnisse für Konflikte in der Innenwelt, die nach einer Lösung drängen. Ein Lösung kann jedoch nur dann erfolgen, wenn der bestehende Konflikt auch als Konflikt ins Bewusstsein rückt, einen Namen bekommt und offen angesprochen werden kann.
Ich weiss nicht genau, ob ich dich verstehe (von astrologie weiss ich zuwenig, weiss also nicht, was du hier mit 'begegnungen' meinst).
Ich spreche im grunde nicht von defiziten oder konflikten, die gelöst werden müssen, sondern von vielfalt. Nicht jede nicht vorhandene anlage birgt konfliktpotential.
 
Was Du schreibst ist zwar teilweise richtig, jedoch nicht das gesamte Bild.
Lieber KingOfLions,

mit dem Thema Empathie habe ich mich aus verschiedenen Gründen intensiv und ausführlich beschäftigt, deshalb meine ich schon, auf einem aktuellen Stand zu sein. Schau dir nochmals deine Gedanken an, dann wirst Du auch die Zusammenhänge zu dem finden, von dem ich geschrieben hatte.

Gefühle sind das was uns bestimmt und deshalb läuft das alles auch über diese Ebene ab. Ich weiß jetzt nicht, was Du unter einem Mitgefühl, Liebe, Angst, Zuneigung oder Abneigung verstehst. Ich mag mir nun nicht vorstellen, dass Du diese Gefühle wie mit einem Schalter an- und ausknipsen kannst. Ja und genau um diese Schalter geht es und dazu gehören auch die Spiegelneuronen. Du wirst es sicherlich nicht glauben, aber sie können noch weit mehr, als uns nur beim Lernen behilflich zu sein.


Merlin
 
Werbung:
mit dem Thema Empathie habe ich mich aus verschiedenen Gründen intensiv und ausführlich beschäftigt, deshalb meine ich schon, auf einem aktuellen Stand zu sein. Schau dir nochmals deine Gedanken an, dann wirst Du auch die Zusammenhänge zu dem finden, von dem ich geschrieben hatte.
Ja, das hatte ich ja auch geschrieben, dass es nahe dran ist. Wobei sowieso auch noch zu berücksichtigen ist, dass die Existenz von Spiegelneuronen auch unter Wissenschaftlern noch etwas umstritten ist, nachdem wir so genau noch nicht in die Funktion einzelner Neuronen und in die Konsequenzen ihrer Funktion hineinschauen können.

(als grober Überblick: https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelneuron)

Es ist also keineswegs bewiesen, ob Spiegelneuronen tatsächlich etwas mit unseren Gefühlen zu tun haben oder eben "nur" unsere Lernneuronen sind.

Natürlich entstehen alle unsere höheren Gefühle (oberhalb von Hunger) durch komplexe Verbindungen unterschiedlicher Gefühle, die wiederum auf erlernten Prägungen basieren. Aber eben auf erlernten Prägungen, und nicht auf Grund der Spiegelneuronen.
Gefühle sind das was uns bestimmt und deshalb läuft das alles auch über diese Ebene ab. Ich weiß jetzt nicht, was Du unter einem Mitgefühl, Liebe, Angst, Zuneigung oder Abneigung verstehst. Ich mag mir nun nicht vorstellen, dass Du diese Gefühle wie mit einem Schalter an- und ausknipsen kannst. Ja und genau um diese Schalter geht es und dazu gehören auch die Spiegelneuronen. Du wirst es sicherlich nicht glauben, aber sie können noch weit mehr, als uns nur beim Lernen behilflich zu sein.

Betrachen wir ein ganz einfaches Gefühl ... die Abscheu wenn man ein Tier töten müßte. In vielen Kulturen und auch bei manchen Berufsgruppen ist das ein völlig normaler Vorgang. Für die meisten Leute, insbesondere Städter, die nie mit so etwas in Verbindung gekommen sind, ist das "echt bäh". Sie haben aber nie diese Erfahrung gemacht, die Abneigung gar nicht lernen können, sondern sie kombinieren sie - in diesem Fall sogar ohne eine Basis zu haben - aus anderen vorhandenen erlernten Mustern. Also ohne ein passendes Spiegelneuron dazu ;).
 
Zurück
Oben