Seltsames Thema....

Wenn es im Jenseits kein strafendes Dasein gibt, wenn alle gleich sind......

Dann ist es doch egal ob ich die Menschen liebe, ob ich stehle betrüge eben abgrundtief schlecht und bösartig bin.
Ist doch gleichgültig wir sind doch eh alle gleich :confused:

Oder war das anders gemeint?
smiley1943.gif

ich glaube, ein mensch wird nur geboren, um alle facetten des menschlichen zu lernen. dazu gehören mE auch die menschlichen abgründe dazu...somit auch das schlechte oder das, was wir als böse bezeichnen.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
mir kam neulich nicht das erste Mal der Gedanke, ob Verstorbene
lebende Menschen "kontaktieren", die ihnen zu Lebzeiten übel mit-
gespielt haben.Ich meine damit nicht "kleine Streitereien", Stress,sondern
schon eher heftige Dinge.Wenn z.B. jemand einen anderen Menschen sogar
getötet- also ermordet hat- vorher noch missbraucht usw.,könnte es doch
möglich sein das die Seele des Verstorbenen Kontakt zu seinem Peiniger aufnimmt, um ihm seine Schuld und die Qualen,die der Verstorbene erleiden
musste,vor Augen zu führen ?!Von "Rache" usw., will ich da gar nicht reden,
wahrscheinlich sind in der geistigen Welt diese Wünsche gar nicht mehr vor-
handen.Ich meine damit eine Seele könnte doch ggf. auf diese Weise
den Täter positiv beeinflussen,damit dieser nicht weitere Taten begeht, bzw. sich seiner Schuld und Verantwortung stellt ...?!
Von sowas habe ich jedoch noch nie gehört oder gelesen, warum nahmen
z.B. die Opfer der Naziverbrecher, also ermordete Juden etwa, "Einfluss"
auf die Täter und Befehlshabenden ?!
Wenn trostreiche und positive Kontaktaufnahmen möglich sind,Verstorbene also geliebte,noch lebende Menschen kontaktieren durch Zeichen ectr.,
müsste dieses theoretisch auch in der anderen Konstellation möglich sein,
die Energie ist doch die gleiche ?!
Und was ist wenn Hinterbliebene kein gutes Verhältnis zum Verstorbenen
hatten? So war das bei einer Freundin von mir zu ihrem Vater;Missbrauch usw.Meine Freundin hatte regelrecht Angst das er sich "meldet", es geschah aber nichts, es kam auch kein Traum mit ihm oder sonstiges was z.B. bei mir
häufig vorkommt, dass mein LG mir im Traum erscheint und wir "reden"....
Kommen solche (unerwünschten) Kontakte nicht zustande, weil der Hinterbliebene das nicht will oder sucht? Gibt es da "Filter" oder Schutzmechanismen, sodass nur positiver und heilsame Zeichen und Verbindungen durchkommen ?
Das klingt alles etwas gaga.... bin heute irgendwie sehr nachdenklich.
Hat jemand dazu eine Meinung ?
Danke und ein schönes Wochenende:)
dharma

Hallo dharma
Deine Frage kann ich dir mit einem eigenen Erlebnis beantworten. Vor etlichen Jahren wurde in unserer Region eine junge Frau ermordet. Damals hatte ich Jenseitskontakte durch die "Tonbandstimmen". Die Verstorbene meldete sich bei mir, sagte mir den Namen ihres Mörders und bat mich zur Polizei zu gehen.
Ich habe lange überlegt. Was sage ich der Polizei? Die Ermordete hat mir ihren Mörder genannt? Ich glaube nicht, dass sie mir geglaubt hätten. Außerdem wußte ich auch nicht, ob das was man mir gesagt hatte, auch der Wahrheit entsprach, und einen unschuldigen Menschen belasten wollte ich auch nicht. Kurz gesagt, ich bin nicht zur Polizei gegangen.
Nach etwa einem Jahr, meldete die ermordete junge Frau sich wieder bei mir. Bevor sie mir etwas sagen konnte, habe ich mich wegen meines Versäumnisses bei ihr entschuldigt. Sie sagte dann zu mir:
"Du brauchst es auch nicht mehr zu tun, ich habe ihm vergeben"
Das Vergeben ist im Jenseits sehr wichtig. Die junge Frau hatte ein Jahr unserer Zeit gebraucht, um zu vergeben.
Es gibt Horrorgeschichten über rächende Geistwesen,ich glaube aber nicht, dass sie realistisch sind. Es sind lebende Menschen die sich rächen.
Gida
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
mir kam neulich nicht das erste Mal der Gedanke, ob Verstorbene
lebende Menschen "kontaktieren", die ihnen zu Lebzeiten übel mit-
gespielt haben.Ich meine damit nicht "kleine Streitereien", Stress,sondern
schon eher heftige Dinge.Wenn z.B. jemand einen anderen Menschen sogar
getötet- also ermordet hat- vorher noch missbraucht usw.,könnte es doch
möglich sein das die Seele des Verstorbenen Kontakt zu seinem Peiniger aufnimmt, um ihm seine Schuld und die Qualen,die der Verstorbene erleiden
musste,vor Augen zu führen ?!Von "Rache" usw., will ich da gar nicht reden,
wahrscheinlich sind in der geistigen Welt diese Wünsche gar nicht mehr vor-
handen.Ich meine damit eine Seele könnte doch ggf. auf diese Weise
den Täter positiv beeinflussen,damit dieser nicht weitere Taten begeht, bzw. sich seiner Schuld und Verantwortung stellt ...?!
Von sowas habe ich jedoch noch nie gehört oder gelesen, warum nahmen
z.B. die Opfer der Naziverbrecher, also ermordete Juden etwa, "Einfluss"
auf die Täter und Befehlshabenden ?!
Wenn trostreiche und positive Kontaktaufnahmen möglich sind,Verstorbene also geliebte,noch lebende Menschen kontaktieren durch Zeichen ectr.,
müsste dieses theoretisch auch in der anderen Konstellation möglich sein,
die Energie ist doch die gleiche ?!
Und was ist wenn Hinterbliebene kein gutes Verhältnis zum Verstorbenen
hatten? So war das bei einer Freundin von mir zu ihrem Vater;Missbrauch usw.Meine Freundin hatte regelrecht Angst das er sich "meldet", es geschah aber nichts, es kam auch kein Traum mit ihm oder sonstiges was z.B. bei mir
häufig vorkommt, dass mein LG mir im Traum erscheint und wir "reden"....
Kommen solche (unerwünschten) Kontakte nicht zustande, weil der Hinterbliebene das nicht will oder sucht? Gibt es da "Filter" oder Schutzmechanismen, sodass nur positiver und heilsame Zeichen und Verbindungen durchkommen ?
Das klingt alles etwas gaga.... bin heute irgendwie sehr nachdenklich.
Hat jemand dazu eine Meinung ?
Danke und ein schönes Wochenende:)
dharma

Hallo dharma
Deine Frage kann ich dir mit einem eigenen Erlebnis beantworten. Vor etlichen Jahren wurde in unserer Region eine junge Frau ermordet. Damals hatte ich Jenseitskontakte durch die "Tonbandstimmen". Die Verstorbene meldete sich bei mir, sagte mir den Namen ihres Mörders und bat mich zur Polizei zu gehen.
Ich habe lange überlegt. Was sage ich der Polizei? Die Ermordete hat mir ihren Mörder genannt? Ich glaube nicht, dass sie mir geglaubt hätten. Außerdem wußte ich auch nicht, ob das was man mir gesagt hatte, auch der Wahrheit entsprach, und einen unschuldigen Menschen belasten wollte ich auch nicht. Kurz gesagt, ich bin nicht zur Polizei gegangen.
Nach etwa einem Jahr, meldete die ermordete junge Frau sich wieder bei mir. Bevor sie mir etwas sagen konnte, habe ich mich wegen meines Versäumnisses bei ihr entschuldigt. Sie sagte dann zu mir:
"Du brauchst es auch nicht mehr zu tun, ich habe ihm vergeben"
Das Vergeben ist im Jenseits sehr wichtig. Die junge Frau hatte ein Jahr unserer Zeit gebraucht, um zu vergeben.
Es gibt Horrorgeschichten über rächende Geistwesen,ich glaube aber nicht, dass sie realistisch sind. Es sind lebende Menschen die sich rächen.
Gida

Danke Gida,dass du das aufgeschrieben hast,es kommt dem schon näher,was ich meine,nur ich kann heute nicht schreiben....dies ist auch ein Thread,wo alles beantwortet werden müsste,was sich sonst in
mehrere Threads aufgliedert und das zusammen,ergeben die Antworten.

alles Liebe madma
 
Zurück
Oben