seltsames Licht über Marburg

Wie interpretierst du diese Erscheinung?

Das mit dem interpretieren ist schwer, denke wegen der Größe eher an ein Irdium- flare, ansonsten wäre es von der Einschätzung ein gigantisches Ufo gewesen min. 100 m Durchmesser. :rolleyes:

Vor ca. 12 J. sah ich auch eine seltsame Lichterscheinung. Die Sonne war schon rot und am Untergehen, der Himmel war stark Bewölkt und mit dunklen Wolken verhangen, plötzlich war alles erhellt als ob über den Wolken noch eine Sonne da wäre. Die Helligkeit dauerte ca. 60 Sekunden, dachte ein Gewitter ist im Anmarsch oder an Wetterleuchten, aber ein Gewitter blieb aus? :confused:

.
 
Werbung:
Das mit dem interpretieren ist schwer, denke wegen der Größe eher an ein Irdium- flare, ansonsten wäre es von der Einschätzung ein gigantisches Ufo gewesen min. 100 m Durchmesser. :rolleyes:

Vor ca. 12 J. sah ich auch eine seltsame Lichterscheinung. Die Sonne war schon rot und am Untergehen, der Himmel war stark Bewölkt und mit dunklen Wolken verhangen, plötzlich war alles erhellt als ob über den Wolken noch eine Sonne da wäre. Die Helligkeit dauerte ca. 60 Sekunden, dachte ein Gewitter ist im Anmarsch oder an Wetterleuchten, aber ein Gewitter blieb aus? :confused:

.

Ich hatte noch nie eine solche Erscheinung oder hab ein Erlebnis wie dieses gehabt!

Aber ich glaub dir das!
 
marburg, hm.
blick aus der oberstadt?
würde das eher dem bierkonsum dort oben zuordnen, dass sowas gesehen wird ;) :p
nein blödsinn^^, sorry, klingt auf jeden fall interessant und: ufo, why not?

werde hier in frankfurt regelmäßig wach durch einen hellen stern, der mir ins gesicht scheint, welcher ein paar minuten später weg ist... o_ô
 
Das mit dem interpretieren ist schwer, denke wegen der Größe eher an ein Irdium- flare, ansonsten wäre es von der Einschätzung ein gigantisches Ufo gewesen min. 100 m Durchmesser. :rolleyes:

Vor ca. 12 J. sah ich auch eine seltsame Lichterscheinung. Die Sonne war schon rot und am Untergehen, der Himmel war stark Bewölkt und mit dunklen Wolken verhangen, plötzlich war alles erhellt als ob über den Wolken noch eine Sonne da wäre. Die Helligkeit dauerte ca. 60 Sekunden, dachte ein Gewitter ist im Anmarsch oder an Wetterleuchten, aber ein Gewitter blieb aus? :confused:

.

Wenn du wieder mal etwas Iridiumflare-Verdächtiges gesehen hast geh auf diese Seite -> calsky.com
Dort kannst du deinen Standort eingeben und siehst genau ob etwas bei dir vorbeigerauscht ist. Bzw. kannst du auch gut raus lesen wann die nächsten hellen zu sehen sein werden.
 
ich wollt eigentlich erwähnen dass die nordlichter auch bis zu uns herunterkommen können ... aber zu der beschreibung passt das ja nicht

naja und es gibt frischluftraucher - also raucher die raus gehen auf den balkon, terasse usw. um eine zu rauchen und ich zb beobachte da immer gerne auch den sternenhimmel ... und heuer hab ich schon einige sternschnuppen gesehen :D

grüße liebe
daway
 
[...] vielleicht war es tatsächlich nur ein Flugzeug......
Aber welches Flugzeug oder Hubschrauber hat nur ein starkes gelbes Licht? Und dann gar keins mehr... ausser es hätte mind. im rechten Winkel die Flugrichtung geändert. :confused4
Da geb ich mich nach meiner bisherigen Erfahrung mit schweren Luftfahrzeugen mit manch anderer Erklärung mehr zufrieden.



Ich glaub dir! Wieso solltest du dir das einbilden? Es gibt soviele Ufosichtungen wieso sollten all diese Menschen lügen, zu welchem Zweck?
Ich kenne einige die sich schon länger mit dem Thema befassen habe mir auch schon etliches darüber durchgelesen. Es erweisen sich fast immer parallelen! Selbstverständlich gibt es auch bei dieser Thematik, Verschwörungstheorien, aber wie oft haben sich solche dann doch als Wahr herausgestellt?!
Ich glaub mir auch! Ja wieso sollt ich mir das eingebildet haben? Ich war nicht unter Einfluss von Rauschgift, bin nich besonders sehbehindert, der Hintergrund des Gesichteten war bloß dunkelblauer Himmel und ich kann nicht bestätigen, mir häufig Sinneseindrücke einzubilden.
Mein Vater hat (mit jemand anderem) mal, soweit ich mich erinnere, sehr früh am Morgen einen schnell hin- und herfliegenden Lichtpunkt im Luftraum über Split von der Insel S davon aus gesehn. Ich glaub ihm zwar, bringt mir aber kaum was, da ichs nich selbs gesehn hab. Mein damaliger Nachbar hat mal bei Ufa in Baškortostan mit seinem Vetter angeblich ein riesen scheibenförmiges Luftschiff mit vielen Lichtern drauf gesehn, was vor ihnen über einem Feld geschwebt und dann nach oben verschwunden sei, bis es nur noch als Lichtpunkt zu erkennen gewesen sei; der is aba unglaubwürdig: wenn er noch lebt is er bestimmt arbeitsloser Alkoholiker. :rolleyes: Das hilft mir also auch nich weiter.
Leider war meine eine ziemlich unspectaculäre UFOsichtung. Die ich nicht als Nachweis etwa ausserirdischer Intelligenz anerkenne. Wenn ds Licht jetz weiss, blau oder grün gewesen wär, wär ds schon was Auffälligeres. Aber gelb (orange und rot) könnt ja, wie bereits erwähnt, bloß Feuer gewesen sein. :( Obwohl Himmelslaternen in Hessen verboten sind... und ich nicht bestätigen kann, jemals sowas gesehn zu haben.
Die Verschwörungstheorien lassen wir lieber bei Seite. :)



Sobald die nicht mehr von der Sonne angescheint werden "verschwinden" die.
Ich glaub ich hatte Unrecht. Doch obwohl das Licht von O kam und die Sonne auf der Seite wenig unter 0° war, bestehe ich weiterhin auf den zweiten Einwand:
[...]; und das Licht schien von nur wenige Hundert m über dem Boden zu kommen.
de.wikipedia.org/wiki/Iridium-Flare#Beobachtung schrieb:
[...] Sichtbarkeitsvorhersagen können online für jeden Ort auf der Erde abgefragt werden, siehe Weblinks.
Gelesen, gemacht: www.calsky.com berechnet Flackern nicht nur von Iridiumsatelliten; zur fraglichen Zeit waren Iridium 45 und 46 zu sehn - allerdings auf der gegenüberliegenden Seite des Himmels.
Die maximale Helligkeit ist nur auf einem schmalen Band von rund zwei Kilometern Breite parallel zur Satellitenbahn zu sehen. Da die Satellitenbahnen über die Pole führen, verlaufen diese Bänder in Nord-Süd-Richtung.
Das Licht bewegte sich von O nach W.
Ein Iridium-Flare wird als wandernder Leuchtpunkt wahrgenommen, dessen Helligkeit innerhalb einiger Sekunden bis zum Maximum ansteigt und dann wieder abfällt.
Während der s, die ich den Leuchtpunkt gesehn hab, schien er mir seine Helligkeit aber nicht zu ändern.
Trotzdem danke für Deinen Hinweis. Jetzt bin ich um Einiges klüger. :thumbup:



Scheint eine interessante Seite zu sein. Da hab ich aber nichts Relevantes gefunden.



Die Sonne war schon rot und am Untergehen, der Himmel war stark Bewölkt und mit dunklen Wolken verhangen, plötzlich war alles erhellt als ob über den Wolken noch eine Sonne da wäre. Die Helligkeit dauerte ca. 60 Sekunden, dachte ein Gewitter ist im Anmarsch oder an Wetterleuchten, aber ein Gewitter blieb aus?
Klingt nach nem epileptischen Anfall. :D



blick aus der oberstadt?
würde das eher dem bierkonsum dort oben zuordnen, dass sowas gesehen wird ;) :p
Die Beschreibung der Sichtung lässt vermuten, dass diese nicht aus der Kernstadt erfolgt sei. ;) Meinst Du, dass jemand nach dem Suff in der Altstadt eine Himmelslaterne aufsteigen lassen habe? :stickout2



ich wollt eigentlich erwähnen dass die nordlichter auch bis zu uns herunterkommen können ... aber zu der beschreibung passt das ja nicht

naja und es gibt frischluftraucher - also raucher die raus gehen auf den balkon, terasse usw. um eine zu rauchen und ich zb beobachte da immer gerne auch den sternenhimmel ... und heuer hab ich schon einige sternschnuppen gesehen
Was?! Raucher?! :3puke:
Die Meteoroiden, die ich bisher gesehn hab, passen zur Beschreibung auch nicht. Oder worauf hast Du Dich bezogen?
 
Werbung:
Zurück
Oben