-seltsamer Traum-

Owden Taylor

Neues Mitglied
Registriert
16. November 2006
Beiträge
17
hallo an alle!!!:banane:

Wünsche allen ein frohes neues Jahr.:liebe1:

Ich kenne mich in dem Thema Träume leider gar nicht aus, und wolte mal fragen ob Träume eine Bedeutung haben können?

Also meine Frau hatte letzte Nacht folgenden Traum:

Sie träumte, dass sie ins Bad geht um sich die Zähne zu putzen.Als sie im Spiegel ihre Zähne betrachtete, sah sie in roten Zahlen das Datum 03.09.2007 auf ihren Vorderzähnen und erschrack, danach war sie wach.
Könnte das was bedeuten, oder träumte sie das vielleicht im Zusammenhang mit Silvester.....eine Ahnung.

Danke für eure Meinungen......:morgen:
 
Werbung:
hallo an alle!!!:banane:

Wünsche allen ein frohes neues Jahr.:liebe1:

Ich kenne mich in dem Thema Träume leider gar nicht aus, und wolte mal fragen ob Träume eine Bedeutung haben können?

Also meine Frau hatte letzte Nacht folgenden Traum:

Sie träumte, dass sie ins Bad geht um sich die Zähne zu putzen.Als sie im Spiegel ihre Zähne betrachtete, sah sie in roten Zahlen das Datum 03.09.2007 auf ihren Vorderzähnen und erschrack, danach war sie wach.
Könnte das was bedeuten, oder träumte sie das vielleicht im Zusammenhang mit Silvester.....eine Ahnung.

Danke für eure Meinungen......:morgen:


hallo :)

erster gedanke waren bei mir neun monate und die ankündigung von nachwuchs. ;)
was ich jedoch nicht wirklich glaube.
bei zahlen rechnet man meist die quersumme aus und deutet diese. in deinem fall handelt es sich um die zahl drei.
diese zahl symbolisiert das göttliche. vater, sohn und der heilige geist. jesus auferstaht am dritten tag. in der bibel, werden zum ausdruck der wichtigkeit, zeilen dreimal wiederholt auch das prinzip der familie: vater, mutter, kind .
sie wird dem planeten jupiter zugeordnet.
auch steht sie für körper, geist und seele.
zudem ist sie eine glückszahl.


die farbe rot steht für den körper, liebe, leidenschaft und freude.
der farbton spielt ebenfalls eine rolle, um genauer darauf eingehen zu können.

zu der szene im bad:
das bad steht für reinheit, sich säubern, von etwas zu befreien.
der spiegel könnte einen einblick in das eigene selbst bedeuten, sich selbst sehen oder anzeigen, wie einen die anderen sehen.
die zähne sind evtl ein hinweiß auf bissigkeit.
aufnahme von nahrung ---> nahrung im sinne von, alles was die seele nährt
das säubern dieser könnte daher auch bedeuten, dass ziele überdacht werden und altes abgelegt wird, um sich mit neuen dingen zu nähren, diesen rein und befreit zu begegnen????

liebe grüße
hamied :)
 
Werbung:
Zurück
Oben