Seltsamer Traum !!

Thergana schrieb:
Falls Traumdeutung hier im Forum jedoch generell unerwünscht ist, da die Deutung nur subjektiv erfolgen kann, dann wäre darüber ein Statement der Forenleitung hierzu sehr sinnvoll.

:

Dies ist eine Behauptung, durch die lazpel sich selbst zum Höchsten krönt.

Danton
 
Werbung:
lazpel schrieb:
"Sie sind ein Mensch, der oft sehr nachdenklich ist, aber auch manchmal nur nach Gefühl handelt." .. Trifft auf 95% der Menschen zu, sagt aber überhaupt nichts über den Menschen selbst aus.

Gruß,
lazpel


lazpels Behauptung ist von ihm nicht bewiesen worden!

Danton
 
Werbung:
Hallo Thergana,

Thergana schrieb:
Vielleicht hast Du es überlesen, mein Pro-Argument stand schon dabei ;)

Ja, tatsächlich :) Entschuldige bitte.

Zu Deinem Argument:

Thergana schrieb:
Manchmal steht jedoch jemand auf dem Schlauch, auch wenn die Deutung quasi direkt auf der Hand liegt. Dann ist ein Hinweis links und rechts manchesmal ein wenig hilfreich, um selbst ein wenig vom Schlauch zu rutschen.

Jedoch muß die Deutung nicht richtig sein, wenn sie für Dich auf der Hand liegt. Nochmal: Deine Symbole sind nicht die Symbole eines anderen Träumers. Ein Hinweis spricht also entweder aus eigener Erfahrung, oder noch schlimmer, aus Esoterik-Büchern, deren Gehalt niemand auf Authentizität prüfen kann.

Thergana schrieb:
Falls Traumdeutung hier im Forum jedoch generell unerwünscht ist, da die Deutung nur subjektiv erfolgen kann, dann wäre darüber ein Statement der Forenleitung hierzu sehr sinnvoll.

Traumdeutung ist eindeutig Teil dieses Forums. Allerdings sehe ich das Thema Traumdeutung klar darin, darüber zu diskutieren, auf welche Art und Weise man seine eigenen Träume deuten kann, welche Techniken schnell zum Ergebnis führen, und eben nicht die Deutung durch fremde Menschen. Das widerspricht Esoterik (das Innerste), denn es wird tatsächlich ernsthaft eine äußere äußere Deutung anderer durchgeführt, die, wie ich bereits schrieb, nur den Gehalt eines schlechten Horoskops haben.

Thergana schrieb:
Denn sonst laufen wir praktisch in Gefahr, daß hier subjektive Traumdeutung immer wieder vorkommt. Im übrigen denke ich, daß wir alle erwachsen genug sind, um die geschriebene Meinungen/Deutungen mit ihrer Wahrheit vergleichen können, statt den Aussagen der Deuter blind zu glauben.

Der Umsatz an Traumdeutungssymbol-Büchern spricht dagegen. Und die laufende Bitte hier im Forum, doch bitte die Träume von jemand anderm zu deuten, ebenfalls.

Das ist Fast-Food-Esoterik par excellance. Es wird nicht im Inneren gesucht, sondern jemand gesucht, der einem die Arbeit, auf zudem unbefriedigende Weise, abnehmen soll.

Das ist nicht Esoterik, sondern Exoterik.

Thergana schrieb:
Zumindest sollte eine bestimmte Auslegung bei Zutreffen eine gewisse Resonanz in uns erzeugen. Und davon gehe ich hier bei den meisten Forenteilnehmern aus, daß sie das recht gut können.

Nach meiner Erfahrung kann niemand die Träume eines anderen mit mehr als typischen Forer-Barnum aussagen deuten.

Thergana schrieb:
Mehr mag ich dazu nicht schreiben, denn sonst wird der Thread zu sehr zerredet, was auch nicht gerade hilfreich für den ursprünglichen Fragesteller ist. Dankeschön für Deine offene Meinung dazu :danke:

Der Fragesteller sollte darauf hingewiesen werden, herauszufinden, was seine eigenen Traumsymbole bedeuten.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben