Seltsamer Traum

Sabrina18

Neues Mitglied
Registriert
17. September 2011
Beiträge
11
Vor einiger Zeit hatte ich fast immer den gleichen Traum.

Wir waren zu meiner Oma nach Deutschland gefahren. Sie wohnte in dem Haus in dem ich als allererstes gewohnt habe, das war ein großes Haus mit vielen Wohnungen. Es war immer der letzte Tag, an dem wir nach Hause fahren wollten.

Bei einem der Träumen war etwas anders. Ich war mit meiner Mutter im Garten und sagte:"Ich will hier bleiben, aber ich will nicht alleine sein!" Leider weiss ich nicht mehr was meine Mutter gesagt hat. Etwas später bin ich dann aufgewacht, aber ich konnte mich bis heute sehr klar an diesen Satz erinnern.

Weiss vielleicht jemand, was das heißt?
 
Werbung:
Für mich ist der Traum etwas schwierig.

Die Mutter selbst im Traum bedeutet nach dem Traumdeuter nur Gutes (Glück).
Ich glaube aber, dass es hier darum geht, dass du du selbst sein möchtest, und man dich auch so annehmen soll.
Das Haus der Großmutter. Einerseits ist das Haus dein Ich und die Großmutter (was auch ein noch größeres Glück bedeutet) symbolisiert die vergangene Geborgenheit.
Vielleicht hast du ein Ich angenommen, was dir so nicht gefällt? Du fühlst dich nicht frei oder echt genug. Möchtest sein, wie du bist, hast aber Angst, man könnte dich so nicht wollen?

Ich kann auch total daneben liegen. Ich kann nicht jeden Traum richtig deuten.
 
Weltengänger;3637723 schrieb:
Für mich ist der Traum etwas schwierig.

Die Mutter selbst im Traum bedeutet nach dem Traumdeuter nur Gutes (Glück).
Ich glaube aber, dass es hier darum geht, dass du du selbst sein möchtest, und man dich auch so annehmen soll.
Das Haus der Großmutter. Einerseits ist das Haus dein Ich und die Großmutter (was auch ein noch größeres Glück bedeutet) symbolisiert die vergangene Geborgenheit.
Vielleicht hast du ein Ich angenommen, was dir so nicht gefällt? Du fühlst dich nicht frei oder echt genug. Möchtest sein, wie du bist, hast aber Angst, man könnte dich so nicht wollen?

Ich kann auch total daneben liegen. Ich kann nicht jeden Traum richtig deuten.

Wow, das trifft es wirklich passend.
 
Werbung:
Dann geht es jetzt darum, dass du dein verlorenes Ich wieder annimmst. Es ist sehr wichtig für dich, dass du so bist, wie du bist. Und wenn du dennoch niemanden vor den Kopf stoßen möchtest, finde einen Weg, womit du und die Personen, die dir wichtig sind, zufrieden sind. Man muss nicht immer das "entweder oder" suchen. Es geht auch beides. Und allen musst du es sowieso nicht recht machen.
 
Zurück
Oben