Seltsamer Traum (Lichtlos)

FEAR

Mitglied
Registriert
26. März 2009
Beiträge
37
Hi Leute,

ich hatte vor kurzem einen sehr seltsamen Traum, und un diesem Traum wird uns das "Licht" genommen. Mit "Licht" meine ich alles was wir künstlich erzeugen.
Aber was noch sehr beunruhigend war ist das wir ALLE sterben. Und zwar auf komische Art und Weise: In der "Nacht" taucht ein schwarzer Nebel auf und tötet alle die ihn einatmen.
(Ich hoffe, dass das "nur ein Traum" war und nichts zu bedeuten hat) :confused::confused::confused:

Lg FEAR
 
Werbung:
wäre es ein Wunder, wenn täglich in den Medien mit Horrorszenarien bombardiert werden?
Vielleicht hast Du in letzter Zeit etwas darüber gelesen, gehört oder gesehen, was Dich im Unterbewussten so bewegt!
 
Ich kann dich vielleicht etwas damit Beruhigen,TOD bedeutet im Traum etwas NEUES...also nicht unbedingt den Realen Tod.Nebel und Schwarz hingegen ist nicht sehr NETT,deutet auf Krankheit und ähnliches hin.Ich gehe davon aus das du Angst hast,Zukunft Angst?
LG
Eisfee62
 
hmmm nur so ne frage, ich bin zwar kein traumdeuter aber hat das vielleicht was damit zu tun das eine neue krankheit ausbricht (oda vielleicht das das etwas mit der schweine grippe zu tun hat)???

lg FEAR
 
Hallo Fear

Dein Nickname sagt es ja schon. Angst. Die Umgebung im Traum deutet darauf hin, wie es in deiner Seele aussieht. Wohl ziemlich dunkel. Ein schwarzer Nebel der uns alle tötet? Erinnert an den "schwarzen Tod (die Pest)"... hast du Angst, vor einer Krankheitsepidemie, die dich und deine Liebsten von dieser Erde nimmt? Der Tod zeigt immer Veränderung an - Abschied von einer Sache mit dem darauf folgenden Neuen. Ich sehe das nicht als Ahnung auf eine Krankheit oder so. Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1) Du hast Angst davor, dass die Welt - deine Welt - von einer Macht die du nicht beeinflussen kannst zerstört wird

2) Du ahnst, dass eine Veränderung auf dich zukommt, hast aber noch Angst davor, weil du bewusst nicht weisst, was für eine und wie sie sein wird.

In solchen Fällen lohnt es sich, auf alle seine Träume zu achten, den oft hat man mehrere Träume, die sich alle um dasselbe Kernthema drehen.

lg
Krähe
 
Werbung:
angst vor neuem oder veränderungen hatte ich oft aber nicht den dazugehörigen traum...nja aber was wichtiger ist das ich eben geschlafen habe und ich hatte die "fortsetzung" des traumes und zwar brachte dieser nebel alles wieder zum leben (auch "tote" bäume oder ganze landschaften) und das einzige was er nicht in ordnung bringt ist meine familie und unser haus! das hat mich sehr beunruhigt!:( :( :(
 
Zurück
Oben