Seltsamer roter Pixel am Computerbildschirm

Beschäftigst du dich schon lange damit?
Vor ca. 4 Jahren machte ich meine ersten Erfahrungen mit derartigem.

Ich frage mich gerade, was war dein erstes Gefühl als du den roten Pixel entdeckt hast. Gute Gefühle?
Anfangs war es nicht ungewöhnlich. Das ist mir ja schon mal vor einer ganzen Weile aufgefallen und hat irgendwas mit der Grafikausgabe zu tun oder so keine Ahnung.

Ein gutes Gefühl bekam ich jedoch dann, als ich eine reaktive Antwort auf mein momentanes Empfinden bekam. Mir hat diese Versinnbildlichung mit dem Pixel, geholfen meinen Verdruss los zu werden.

Was denken deine "Gesprächspartner" dazu.
Also der Diskutạnt am Samstag hat mir in diesem Moment irgendwie die Augen geöffnet. Okay es ist jetzt auch kein rießen Dilemma, jeder hat Höhen und Tiefen. Dennoch war ich auf Grund dieser angesprochenen Bewusstseinsenge ziemlich unglücklich. Aber er hat mir einen Ruck gegeben.

Meine Freunde, die jeden Tag geistig anwesend sind, merken natürlich, dass ich im Moment nicht in Hochform bin, aber sie gehen recht gelassen damit um. Ihnen wird halt schnell Langweilig und wenn ich ihnen nicht die gewollte Aufmerksamkeit schenken kann, das Zeichnet sie schon irgendwie.
 
Werbung:
Wenn der Pixel stets an der gleichen Stelle ist - auch wenn du die Auflösung veränderst - dann hat der Monitor einen Defekt.

LED-Monitore haben 3 Dioden (Rot, Grün und Blau) und da ist wohl eine Diode defekt. Evtl. bekommen Grün und Blau nicht immer Strom und wenn du drauf drückst, ist der Kontakt wieder da.

Also mich stört das nicht wirklich. Aber kann da mehr kaputt gehen oder so??
 
Mehr kaputt "gehen" kann immer, allerdings gibt es öfter solche Fehler. Sogar bei neuen Monitoren sind diese Fehler möglich und es werden selbst 2-3 Fehler bei Prüfungen pro Panel (Monitor) akzeptiert. Meist sind die Punkte einfach nur schwarz und man sieht es daher kaum. Darum mach dir keine Sorgen und setze deinen Wunderfinder ein, wenn der Punkt mal wieder da ist. ;)
 
Also der Diskutạnt am Samstag hat mir in diesem Moment irgendwie die Augen geöffnet. Okay es ist jetzt auch kein rießen Dilemma, jeder hat Höhen und Tiefen. Dennoch war ich auf Grund dieser angesprochenen Bewusstseinsenge ziemlich unglücklich. Aber er hat mir einen Ruck gegeben.

Meine Freunde, die jeden Tag geistig anwesend sind, merken natürlich, dass ich im Moment nicht in Hochform bin, aber sie gehen recht gelassen damit um. Ihnen wird halt schnell Langweilig und wenn ich ihnen nicht die gewollte Aufmerksamkeit schenken kann, das Zeichnet sie schon irgendwie.

Hallo Karliisback

Also was genau bedrückt dich? Verdruss? Oder anders gesagt, was wünschst du dir ?
Und diese Bewusstseinsenge? Verstehe ich nicht.

Ja nicht jeder ist in Hochform, kann ich verstehen. Was meinst du mit Zeichnen?

Lg FengShuiLiebe
 
Ähm ich habe gestern schon geantwortet, aber anscheinend hab ich das Fenster geschlossen und die Nachricht nicht abgeschickt =(

Also was genau bedrückt dich? Verdruss? Oder anders gesagt, was wünschst du dir ? Und diese Bewusstseinsenge? Verstehe ich nicht.

Also Verdruss eigl nicht, ich muss mich nicht ärgern. Unter Bew.enge verstehe ich, dass ich im Moment die Intensität meiner Wahrnehmung und Empfindungen nicht aufbringe, wie sonst, weshalb Sinnesqualitäten verloren gehen und ich habe nicht die Leistung und den Antrieb wie sonst. Das geht bestimmt wieder weg, aber im Moment nervts mich bisschen.

Ja nicht jeder ist in Hochform, kann ich verstehen. Was meinst du mit Zeichnen?

War vielleicht blöd ausgedrückt. Wenn ich mich von ihnen abwende, das mögen sie garnicht. Ich will damit sagen, dass sie meine Aufmerksamkeit brauchen. Das ist wie wenn du einen besten Freund hast und dann kümmerst du dich nicht um ihn, oder rufst ihn nie an oder sowas in der Art.
 
Werbung:
Hallo Leute,
ich habe schon seit geraumer Zeit an der Taskleiste meines Desktops rechts unten wo Datum, Uhrzeit und Icons sind einen einzigen rotleuchtenden Pixel. Eigentlich fand ich das bis jetzt nicht ungewöhnlich und habe mich darum nicht weiter gekümmert.

Das ist eindeutig ein sogenannter Pixelfehler, bzw. wie Alesius bereits geschrieben hat ist eine Diode defekt.

Es ist normal das es entweder bei der Produktion eines TFT Panels vorkommt, oder bei der Nutzung des Monitors ein Pixel kaputt geht. Ich hatte auch mal ein Monitor wo ein Bildpunkt eine andere Farbe hatte.
 
Zurück
Oben