Seltsamer Erkältungsverlauf

Nein, das stimmt so überhaupt nicht, ob Antibiotika bei Sinusitis helfen wird sehr kontrovers diskutiert.

Ich habe mir darum ja die pflanzliche Variante besorgt.
Und ich "meine" nicht, ich kenne nur meine Symptome und entdecke so gut wie keine Übereinstimmung zu den Schilderungen von chronischen Sinusitis, allerdings auch wenige bei der akuten. Ich war und bin schmerzfrei im Gesicht/Kopfbereich, nur beim Runterbeugen hat es sich gestern komisch angefühlt, heute ist das schon wieder vorbei.
Wie schon geschrieben, in Summe eine komische Sache, aber wenn ich dieses Jahr zweimal an einem Atemwegssache erkranke und davor jahrelang nix war, dann sehe ich weit und breit nix chronisches, aber lasse dir natürlich gerne deine Überzeugung. :)


Ich plage mich seit guten 15 Jahren mit Sinusitis rum. Mittlerweile eine NNH Op hinter mir, und vieles aussertürliches ausgetestet. Sinupret, und auch Gelomyrtol ebenfalls.

Ich verstehe zwar nicht, warum du beide Erkältungen zusammen erklärt hast, wenn du der Überzeugung bist, dass diese nicht zusammen hängen, lasse dir allerdings ebenfalls deine Überzeugung aus dem Net.

Viel Glück.:)
 
Werbung:
Ich plage mich seit guten 15 Jahren mit Sinusitis rum. Mittlerweile eine NNH Op hinter mir, und vieles aussertürliches ausgetestet. Sinupret, und auch Gelomyrtol ebenfalls.

Ich verstehe zwar nicht, warum du beide Erkältungen zusammen erklärt hast, wenn du der Überzeugung bist, dass diese nicht zusammen hängen, lasse dir allerdings ebenfalls deine Überzeugung aus dem Net.

Viel Glück.:)

Ich habe die Krankheit vom Winter erwähnt, weil ich damals ebenfalls heiser war und recht viel Schleim in der Nacht gehustet habe.
Ich sehe insofern eine Verbindung, als ich dieses Mal wieder zuerst heiser geworden bin, nur dass ich eben den Infekt verschleppt habe und er sich ausgebreitet hat.

Vielleicht wirkt sich bei dir die chronische Sinusitis insofern bedenklich aus, als du sie gerne auch anderen anhängst, aber ich lehne ab, u.a. weil ich ebenfalls zwei Leute aus meinem Freundeskreis mit chronischer Nebenhöhlenentzündung kenne. Eine plagt sich mit ständigen Kopfschmerzen herum und wird mindestens vier- bis fünfmal im Jahr für zwei bis vier Wochen krank und der andere hat es eher im Bereich der Kieferhöhlen und dort chronisch Schmerzen und hält Zugluft überhaupt nicht aus, läuft fast immer mit Schal herum. Er hat anfangs geglaubt, es wäre ein ständig entzündeter Zahn, was jedoch vom Zahnarzt ausgeschlossen wurde.

Insofern weiß ich genug (unabhängig vom Internet), als die chronischen Verlaufsformen meistens mit Schmerz verbunden sind und zudem die "Schübe" (Krankheitsausbruch) viel öfters sind.

Das Internet hat mein diesbezügliches Wissen bestätigt, also kann es nicht schrecklich falsch sein. Und da ich vorher jahrelang gar nie erkältet war und eher anfällig für Darmsachen, ist das ohnehin eine müßige Erörterung, aber egal, du darfst mich gerne weiterhin als jemanden betrachten, der chronisch erkrankt ist, wenn es dir dann besser geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Krankheit vom Winter erwähnt, weil ich damals ebenfalls heiser war und recht viel Schleim in der Nacht gehustet habe.
Ich sehe insofern eine Verbindung, als ich dieses Mal wieder zuerst heiser geworden bin, nur dass ich eben den Infekt verschleppt habe und er sich ausgebreitet hat.

Vielleicht wirkt sich bei dir die chronische Sinusitis insofern bedenklich aus, als du sie gerne auch anderen anhängst,
Langsam reichts aber...erläuterst du mir das bitte? Meinst du leicht, ich "zaubere" dir "meine" Sinusitis zu?? :zauberer1
Ok, dann hätte sich das Gespräch für mich sowieso erledigt...diese Ansicht dass der Mensch an seinen Krankheiten selber schuld ist, oder gar irgendwem irgendwelche wie von Zauberhand anhängt, ist mir zu verschroben.
Als nächstes wird dann der Scheiterhaufen errichtet, für die bösen "Krankheitsanhänger", wie im Mittelalter.:rolleyes:

aber ich lehne ab, u.a. weil ich ebenfalls zwei Leute aus meinem Freundeskreis mit chronischer Nebenhöhlenentzündung kenne. Eine plagt sich mit ständigen Kopfschmerzen herum und wird mindestens vier- bis fünfmal im Jahr für zwei bis vier Wochen krank und der andere hat es eher im Bereich der Kieferhöhlen und dort chronisch Schmerzen und hält Zugluft überhaupt nicht aus, läuft fast immer mit Schal herum. Er hat anfangs geglaubt, es wäre ein ständig entzündeter Zahn, was jedoch vom Zahnarzt ausgeschlossen wurde.

Insofern weiß ich genug (unabhängig vom Internet), als die chronischen Verlaufsformen meistens mit Schmerz verbunden sind und zudem die "Schübe" (Krankheitsausbruch) viel öfters sind.

Das Internet hat mein diesbezügliches Wissen bestätigt,
dupa! :thumbup:
also kann es nicht schrecklich falsch sein. Und da ich vorher jahrelang gar nie erkältet war und eher anfällig für Darmsachen, ist das ohnehin eine müßige Erörterung, aber egal, du darfst mich gerne weiterhin als jemanden betrachten, der chronisch erkrankt ist, wenn es dir dann besser geht. :D

Ich betrachte dich weder so noch so, damit es "mir besser geht", hast du evtl. mal dran gedacht dass ich meine Erkenntnisse welche ich über die Jahre an meinser Sinusitis gesammelt habe, einfach nur weitergeben wollte, sprich helfen wollte, und nur aufgrund dem was du schriebst, auf "chronisch" schloss?


Aber tue was du willst, ich nehme auch zurück dass Wärme gut tut, kauf dir ja keine Infrarotlampe, damit möchte ich dir nur meine Sinusitis übertragen.:rolleyes:

So, und jetzt zum letzten Mal. Viel Glück. :D Oh, doch nicht, evtl. hänge ich dir damit auch irgendwelche anderen bakteriellen Infektionen auch noch an. :zauberer1

Im diesem Sinne....

--
 
Guten Morgen :)

wollte nur kurz posten, das ich endlich eine gute Nacht verbracht habe. :) Die pflanzlichen Antibiotika haben gestern im Laufe des Nachmittags/frühen Abend voll zu wirken begonnen und ich konnte regelrecht beobachten, wie ich einerseits mehr Energie bekam und andererseits sich der Eiter reduzierte, heute ist der Schleim zu 90% bereits farblos und insgesamt sehr viel weniger. :banane:

Ich habe zusätzlich viel Thymiantee getrunken und einmal damit inhaliert, sehr wohltuend und entspannend für die gesamten Atemwege. :thumbup:

@JoyeuX: dir auch alles Gute und viel Glück. :)
 
Werbung:
Was meinte denn der HNO gestern?

R.

Ich hatte gestern erst einen Termin für heute bekommen und der HNO sagte etwas total anderes, als die Hausärztin. Jaja, gehe zu zwei Ärzten und du bekommst zwei Meinungen. :D
Er tippt auf entweder eine Rachenentzündung oder eine eitrige Angina, das würde auch die starken Schluckbeschwerden am Anfang erklären, sowie die starke Schleim- und Eiterbildung, ich hatte zu Beginn richtige Eiterbrocken, die aus mir kamen, sowie das zähe Sekret und das Ausbleiben jeglichen Schnupfens.
Genau kann er es aber nicht mehr verifizieren, da inzwischen das meiste schon abgeklungen ist und ich keine zusätzliche Behandlung mehr brauche. Mir geht es heute auch schon viel besser. :banane: Schleimproduktion ist inzwischen harmlos und vor allem frei von Eiter. Freue mich richtig auf die Arbeit nächste Woche. :D
 
Zurück
Oben