seltsame träume in letzter zeit

Luana

Neues Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
10
hallo zusammen

hatte in letzter zeit mehrfach komische träume.... könnte ihr evtl. daraus etwas herauslesen:

1. musste eine wohnung putzen, da ich diese übergeben musste, doch sie hatte ganz viele schäden
2. mein freundschaftsring brach auseinander
3. ich war schwanger im traum
4. diese nacht war ich mit meine freund unterwegs und wir suchten ein hotel und stiessen auf unfreundliche leute und einen redenden kopf am boden, der war so frech, dass ich ihn umkippte, dann gab mir eine sehr unfreundliche frau ihren abgeschnittenen kopf mit, der sich ganz schleimig anfühlte und mit mir redete so dass ich ihn dann wegwarf........

echt komisch nicht?
kann jemand was damit anfangen

gruss luana
 
Werbung:
Luana schrieb:
hallo zusammen
hatte in letzter zeit mehrfach komische träume.... könnte ihr evtl. daraus etwas herauslesen:
Sei gegrüsst…

Luana schrieb:
musste eine wohnung putzen, da ich diese übergeben musste, doch sie hatte ganz viele schäden

Die Wohnung ist der Ort des Schutzes und der Geborgenheit. Sie zeigt auch deine seelische und körperliche Verfassung, deine eigene Persönlichkeit und deinen Körper. Eine heruntergekommene Wohnung deutet das du dich selber vernachlässigst.

Luana schrieb:
2. mein freundschaftsring brach auseinander

Der Ring ist ein Symbol der Bindungsbereitschaft und der Verbundenheit. Er ist ein Ganzheitssymbol, das auch auf Eitelkeiten verweisen kann. Da er bei dir auseinandergebrochen ist, musst du sehen was für dich eher zutrifft.

Luana schrieb:
3. ich war schwanger im traum

Das kann bedeutet, dass etwas Neues in dir am Entstehen ist. Enweder steht es für Teile deiner Persönlichkeit Vor allem in diesem Bereich deutet sich etwas Neues an, vielleicht bist du dabei, neue Potenziale oder Möglichkeiten für dich zu entdecken.
Eine andere Möglichkeit wäre deine verdrängte Angst vor Schwangerschaft oder die Sehnsucht danach.


Luana schrieb:
4. diese nacht war ich mit meine freund unterwegs und wir suchten ein hotel und stiessen auf unfreundliche leute und einen redenden kopf am boden, der war so frech, dass ich ihn umkippte, dann gab mir eine sehr unfreundliche frau ihren abgeschnittenen kopf mit, der sich ganz schleimig anfühlte und mit mir redete so dass ich ihn dann wegwarf........

Der Kopf steht für unser Bewusstsein, welches das Kapital des Menschen ist. Er symbolisiert Verstand und Vernunft. Der Kopf möchte herrschen. Entweder unterdrückst du deine Intellektualität oder du lebst sie einseitig auf Kosten deiner Emotionalität und Körperlichkeit. Vielleicht ist diese freche Frau ein Teil deiner inneren Konflikte und Widersprüche

Luana schrieb:
echt komisch nicht?
kann jemand was damit anfangen

gruss luana
Greeez Zwielicht:zauberer1
 
Werbung:
besten dank für deine antworten

hat mir die augen über einiges geöffnet. danke

gruss luana
 
Zurück
Oben