Seltsame Ratschläge

... da ich keinen allgemeingültigen wahrheitsanspruch hege und denke, jeder macht seine eigene erfahrungen...
Also das sind doch mal weise Worte - Danke Exorial!


... wenn ich eine Frage stelle, interessiert mich weniger die Wahrheit, die für jeden anders aussieht, sondern vielmehr die Meinung und Erfahrung der Forumsmitglieder hier ...
Ist natürlich auch nachvollziehbar und korrekt. So denken sicher auch viele andere.


Irgendwie fehlt da eine gemeinsame Ebene:
Kein Wunder wenn man den Verlauf so mancher Threads mal genauer verfolgt.
Von Sachlichkeit manchmal keine Spur - sehr oft reine Quacksalberei, Wortklauberei,
Wichtigtuerei und penibles zerpflücken der Zitate anderer.
Da wird grossartig rumgeschwafelt und Belege weden gesammelt, Quellen müssen natürlich angegeben werden ...
... das ist alles intelektuelle Schleimscheisserei (verzeiht mein niveauloses Vokabular - aber das ist echt schlimm!)
Klar wird man aus Büchern schlau, nur nennt sich das Ergebnis dann Bildung und nicht Erfahrung!
Esoterik wirst du nicht aus Büchern an dir Erfahren können, die sind bestenfalls ein Leitfaden.

Zum Thema selber noch ein Wort! Seltsame Ratschläge:
Sicher finden wir manchen Ratschlag anderer oft etwas befremdlich, absolut unpassend
oder in die falsche Richtung führend. Sicher trifft das in manchen Fällen auch so zu,
könnte aber auch an unserer eigenen Auffassung oder Weltsicht liegen. Oder?

Aber was solls, ist in jedem Forum nunmal das selbe! Wird auch hier kaum anders werden.
Übrigens: Wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein. :(

Eins noch:
Ich bin relativ neu hier im Forum, aber das nicht jeder der "Bekannten Querulanten"
nur zum Spass Müll schreibt, hab sogar ich schon bemerkt.
Provuzierende Fragen regen oft besser zum eigenen Nachdenken an,
als Ratschläge, die gar nicht so seltsam klingen.


Euer sich trotzdem um eine gepflegtere Unterhaltungskultur bemühende Ischariot

PS: Echt mehr über Erfahrungen reden! Da muss man keinen Quellnachweis erbringen für! ;)
 
Werbung:
Die Verantwortung dessen was geht oder nicht teile ich mit demjenigen der einen magischen Rat von mir haben möchte,aus diesem Grunde erteile ich auch ,,fröhlich " magische Ratschläge , weil ich einige Rituale ,,entschärfe " wenn Du ne gute Hexe wärst wüstest Du das ,Waya. Ich weiß im Vorfeld was gut ist für den Ratsuchenden und was nicht , und das entspringt eben wieder meiner Verantwortung . Und ja ich habe bei einigen ,,hinter die Kulissen " geschaut , und zurecht . Es hat sich immer das bestätigt was ich schon im Vorfeld ahnte . Und im Hinblick auf den Thread ,,

Bin mir nicht sicher, ob ich was schreiben soll, aber ich mach's: ;)

Weisst Du Ravenna, jeder weiss, dass sich IMMER bestätigt, was man im Vorfeld AHNTE ;).
Warum? Weil es gar nicht anders geht, so funktioniert nun mal das menschl. Bewusstsein.
Aber das hat mit Magie halt nicht viel zu tun.
Und DAS finde ich schlimm...
Grüsslis und nix für ungut

a418
 
Bin mir nicht sicher, ob ich was schreiben soll, aber ich mach's: ;)

Weisst Du Ravenna, jeder weiss, dass sich IMMER bestätigt, was man im Vorfeld AHNTE ;).
Warum? Weil es gar nicht anders geht, so funktioniert nun mal das menschl. Bewusstsein.
Aber das hat mit Magie halt nicht viel zu tun.
Und DAS finde ich schlimm...
Grüsslis und nix für ungut

a418


Wenn ich jemand wäre , der sich bei allem was er tut immer selbst im Wege stände , eben jemand wie Du , wäre ich weniger von oben herab .
Aber nix für ungut , ach und noch ein Tipp von mir, ab und zu mal was zu Ende bringen , is gut für die Entwicklung....konzentrier Dich auf mich , dann weißt Du was Magie ist ...bis dann...

Lg Ravenna
 
Wenn ich jemand wäre , der sich bei allem was er tut immer selbst im Wege stände , eben jemand wie Du , wäre ich weniger von oben herab .
Aber nix für ungut , ach und noch ein Tipp von mir, ab und zu mal was zu Ende bringen , is gut für die Entwicklung....konzentrier Dich auf mich , dann weißt Du was Magie ist ...bis dann...

Lg Ravenna

Damit hast Du alles bestaetigt.....
Du hast nicht mal Humor, schon gar nicht über Dich selbst....
schön das Du mich berücksichtigt hast, junge Padawan,

a418
 
Was hab ich mit Jedis zu tun ? Ich habe Dich lediglich eingeladen mich auf spiritueller Ebene zu besuchen , aufgrund Deiner ,,geheimnisvollen " Posts müsstest Du eigentlich dazu in der Lage sein ....Und Humor ist mein zweiter Name .

LG Ravenna
 
So von wegen :,,Die wahre Liebe ist Magie in sich ." oder :,,Macht sowas nicht das ist gefährlich...

was auch ganz richtig so ist

und über deine Kritik an den Magischen Fähigkeiten einiger User: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten

lG

FIS
 
Damit hast Du alles bestaetigt.....
Du hast nicht mal Humor, schon gar nicht über Dich selbst....
schön das Du mich berücksichtigt hast, junge Padawan,

a418

Konzentrier dich auf sie - ohm - dann weist du was Magie ist (in dem Falle weltfremder Grössenwahn - aber Magie hat ja viele Gesichter :D )

lG

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben