Seltsame Ratschläge

Werbung:
Liebe Lucky, natürlich wäre es wünschenswert, zeigten alle Forums-Teilnehmer gutes Benehmen, befleißigten sich einer klaren und auch für "Uneingeweihte" verständlichen Sprache, usw. Allein Menschen sind in ihrer Bedürftigkeit manchmal anders. Daß sie sich mit freud´schen Fehlleistungen eine Visitenkarte ausstellen, auf der die Bedürftigkeiten groß und fett draufstehen, dürfte den Betroffenen nicht ins Bewußtsein dringen!

Wenn die Grenzen des guten Geschmacks völlig unbekannt sein sollten, kann man ja situativ daran erinnern. Ich seh´s eher als Unkenntnis ("Meins ist besser als Deins") denn als Absicht.

Liebe Grüße
La Dame

Bonjour, "La Dame"

damit hast du sicherlich recht, aber es ist dazu dienlich, sich selber immer wieder dabei zu erwischen, sich doch noch aus der Reserve locken zu lassen... und daraus zu lernen...wenn man sich weiterentwickeln möchte und nicht fälschlicherweise annimmt, es gäbe nichts mehr zu lernen...

Die Diskussion, wo derjenige erst meine Ausführungen als Unsinn bezeichnete und dann einfach nicht weiter drauf einging, fand ja nicht hier unter Magie statt, da ich in magischen Fachbereichen auch garnicht behaupten würde, mitreden zu können...und da wohl eher zu den Fragern gehöre...
was mich aber "wurmte" ist, wenn jemand mir unterstellt, ich hätte null Ahnung und würde Müll erzählen, wenn ich mir schlicht sicher bin, daß ich von der Thematik sehr wohl Ahnung habe...und dann weicht er ner Diskussion aus, wenn klar wird, daß ich tatsächlich kein Schaumschläger bin in besagtem Gebiet...sowas stößt mir dann doch ein wenig auf...
...woran ich vielleicht noch arbeiten müßte...denn es sollte mich nicht ärgern, da ich spätestens dann weiß daß mein Gesprächspartner nur Schaum schlug...nicht wahr???:weihna1
...so habe ich mich dann dadurch wieder mal selber "erwischt" und konnte sogar noch was daraus lernen...:foto:

Gruß, Luckysun
 
Zur Ergänzung:

Link
Das alte Sprichwort "Der Fisch stinkt vom Kopf her" beschreibt am besten, welchen Schaden inkompetente Manager anrichten können. Aber es ist schwierig, solche Führungskräfte zu korrigieren oder zu kritisieren. Vor allem, weil sie selbst gar nicht erkennen, dass es ein Problem gibt. Die Psychologen David Dunning von der Cornell University und Justin Kruger von der Stern School of Business der New York University lieferten den wissenschaftlichen Beweis dafür, dass die mangelnde Fähigkeit, Inkompetenz zu erkennen, ein Glück ist - allerdings nur für den, der inkompetent ist. Um die individuelle Breite und Tiefe menschlicher Inkompetenz zu erforschen, führten Dunning und Kruger einige Experimente durch. In einem baten sie 65 Testpersonen zu bewerten, wie komisch bestimmte Witze waren. Dann verglichen sie die Bewertungen jeder Testperson mit denen von acht professionellen Komikern. Einige der Teilnehmer konnten wiederholt nicht einschätzen, was andere komisch finden würden - obwohl sie sich selbst als exzellente Kenner guten Humors bezeichneten. Andere Experimente, in denen es etwa um Grammatik und Logik ging, führten zu ähnlichen Resultaten.
Inkompetenz, so das Ergebnis der Studien, umfasst Ahnungslosigkeit in dreierlei Hinsicht: Inkompetente Menschen erbringen erstens keine Spitzenleistung, zweitens erkennen sie ihre Wissenslücken nicht, und drittens sehen sie auch die Kompetenz anderer nicht.
"Die Fähigkeiten, die in einem bestimmten Bereich entscheidend sind, sind oft dieselben, die notwendig sind, um in diesem Bereich die Kompetenz anderer zu evaluieren", schlussfolgern die Psychologen.
Anders gesagt: Inkompetente Personen mit Personalverantwortung zerstören durch ihr mangelndes Urteilsvermögen möglicherweise nicht nur ihre eigene Karriere, sondern auch die von anderen.
http://www.apa.org/journals/features/psp7761121.pdf
 
Liebe Ravenna,

wieso maßt Du Dir an, über andere zu urteilen, welche Fähigkeiten sie haben und welche nicht. Ich bewundere Wahya dafür, dass sie bei Deinen Angriffen so gelassen bleibt - für mich ist das ein Zeichen dafür, dass sie schon einige Schritte auf dem Weg gegangen ist - auch wenn ich das nicht beurteilen darf. Aber wenn Du meinst, Dich mit Deinen Fähigkeiten über andere Leute zu stellen, dann darfst Du das natürlich gerne tun - wirft nur leider kein gutes Licht auf Dich.

LG
Ahorn
 
Hallo ihr!

Ich betrachte Magie und alles drumherum als was sehr intimes. Rituale und Vorgehensweisen sind meist individuell. Daher ist es meinem Meinung nach nicht immer einfach konkrete Hilfestellungen zu geben.

Viele die erst anfangen, sich mit Magie zu beschäftigen, müssen erst sich selbst und ihre eigene Potential finden. Daher muss man selbst bei Ratschlägen abwegen, wieviel dem anderen gut tut und ab wann es schaden kann.

Ein Probem sehe ich selbst noch darin, dass die Fragesteller zum Teil eine bestimmte Antwort erwarten. Sie wollen eine Bestätigung und keine Erklärung.

Liebe Grüße

Drarak
 
Gratuliere Ahorn Du hast es erfasst , genau um Anmaßung geht es . Ich habe lediglich nachgeforscht ob denjenigen , die das ständig in Threads tun , auch zusteht . Und wieso springst Du für diejenigen in die Bresche ? Na da hab ich ja mal wieder ins Schwarze getroffen . Mach Dir mal um mein Licht keine Sorgen , derjenige der ausspricht was andere denken steht selten in dem Licht da das andere als Maßstab nehmen . Wahya hat ganz gut für sich selbst gesprochen , wohingegen von Dir auch bloß Allgemeinplätze kommen .


LG Ravenna
 
Oder solche Sprüche wie :,, Ich bin ein Magier und praktiziere das schon lange , laß du aber die Finger davon ist nur was für erfahrene....." Hä ? Und dann schau ich ins Profil und da geht das schon mal altersmäßig garnicht , weil erfahrungsvolumenmäßig die Zeit garnicht hinkommen könnte
Erstens: Glück gehabt, wenn was drinnen steht :banane:
Zweitens: Komisch, dass "die Jungen" als unerfahren und dumm abgestempelt werden, wenn Altersgenossen sich an unangebrachter Stelle unreife Scherze erlauben.:ironie:
Drittens: Lach drüber!:roll:
 
Hallo ihr!

Ich betrachte Magie und alles drumherum als was sehr intimes. Rituale und Vorgehensweisen sind meist individuell. Daher ist es meinem Meinung nach nicht immer einfach konkrete Hilfestellungen zu geben.

Viele die erst anfangen, sich mit Magie zu beschäftigen, müssen erst sich selbst und ihre eigene Potential finden. Daher muss man selbst bei Ratschlägen abwegen, wieviel dem anderen gut tut und ab wann es schaden kann.

Ein Probem sehe ich selbst noch darin, dass die Fragesteller zum Teil eine bestimmte Antwort erwarten. Sie wollen eine Bestätigung und keine Erklärung.

Liebe Grüße

Drarak


Kann ich nur zustimmen :liebe1:
 
Ich finde es doch etwas befremdlich das wenn hier jemand einen Rat haben will , oder wissen will wie man mit Magie umgeht oder ne simple Definition haben will , die Mehrheit der User hier anfängt rumzurudern ,aber natürlich so ganz auf wichtig . Ich habe den Eindruck das diejenigen welchen riesig von Magie abraten aber in Wirklichkeit keine Ahnung haben wie man sowas praktiziert , und worum es eigentlich geht . So von wegen :,,Die wahre Liebe ist Magie in sich ." oder :,,Macht sowas nicht das ist gefährlich..."Huhuhuhu ich bebe . Da gibts so einen schönen Satz,,Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Fresse halten ." Bin ich die Einzige hier der das eigentlich auffällt ? Und ich habe mal so in meine Karten geschaut und mich arithomantisch betätigt ,so rein Stichprobenmäßig , wirklich was auf der Kirche haben hier die Wenigsten , außer im kritisieren und aufplustern .


LG Ravenna

Hier geht's ja zu wie damals in Verdeng

a418
 
Werbung:
Hallo ihr!

Ich betrachte Magie und alles drumherum als was sehr intimes. Rituale und Vorgehensweisen sind meist individuell. Daher ist es meinem Meinung nach nicht immer einfach konkrete Hilfestellungen zu geben.

Viele die erst anfangen, sich mit Magie zu beschäftigen, müssen erst sich selbst und ihre eigene Potential finden. Daher muss man selbst bei Ratschlägen abwegen, wieviel dem anderen gut tut und ab wann es schaden kann.

Ein Probem sehe ich selbst noch darin, dass die Fragesteller zum Teil eine bestimmte Antwort erwarten. Sie wollen eine Bestätigung und keine Erklärung.

Liebe Grüße

Drarak

Jop *zustimm* :foto:
Am liebsten einfach getragen werden, so sehen es viele...
Bei vielen Fragen, frag ich mich eigentlich nur noch warum kennen die meisten Menschen das Wort "suchen" nicht, aber nein das würde schon zu lang dauern...
Da sowieso aus Ansichten herraus die Realitäten der Menschen geschrieben wird, is es nich unbedingt klug irgendwelche geschriebenen Worte aus einem Buch zu glauben, geschweige sie blindwegs zu folgen...
Aber das is auch nur Ansichtssache...
Ok theoretisch kann auch genau diese Ansicht bzw diese Einstellung der Zustände dazu führen das man aufeinmal ein Geistensblitz erhaltet...
Das aber allein, entscheidet der Zufall :schaukel:
 
Zurück
Oben