Seltsame MRT Bilder

silverdingo

Neues Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
2
Hallo, liebe Esoterik Gemeinde
Ich bin vollkommen neu hier und habe da gleich etwas für euch. Ich bin jetzt 52 Jahre alt und habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner linken Schulter. Also war ich zu einer MRT Untersuchung (Magnetresonanztomographie).
Dabei sind dann solch kuriose Bilder entstanden.
Hat da jemand eine Idee, was das zu bedeuten hat
oder ist das einfach nur Zufall ?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Falls ich hier die falsche Rubrik erwischt habe, möge doch bitte ein Mod. diesen
Beitrag verschieben.
 

Anhänge

  • 00.bmp
    42,5 KB · Aufrufe: 160
  • 01.bmp
    42,7 KB · Aufrufe: 115
  • 02.bmp
    45,8 KB · Aufrufe: 126
  • 03.bmp
    43,2 KB · Aufrufe: 120
Werbung:
@Silverdingo
...also wirklich weiterhelfen kann ich Dir da nicht.
Ich weiß nur, dass das Auswerten solcher Bilder selbst Spezialisten benötigt, die solche Bilder interpretieren können.
Von daher: was soll ein Laie daraus lesen können und was sagen die Ärzte?
(Wie ist die Auswertung?)
Zum zweiten sind solche Bilder nicht immer aussagekräftig, selbst wenn eine MRT Bild gemacht wird bzw. kann ein o.B. (ohne Befund) auch bedeuten, dass einfach die falschen Schichten tomographiert wurden...
(Es gibt bezüglich der MRT Geräte bereits große Unterschiede.)
Bei mir (um jetzt eine Beispiel zu nennen) wurde eine kaputte Kapsel bzw. Sehne deshalb zunächst nicht erkannt.
Der Spezialist des Hauses wies dann darauf hin, dass die Bilder einfach nichts taugen, da sie falsche Ebenen zeigen.
Mit dem richtigen Gerät und der korrekteren Befundung wurde dann der Schaden sichtbar...
(obgleich ich sagen muss, dass der echte Spezialist auf diesem/seinen Gebiet, dass in 3 Minuten (ohne Bilder) korrekt diagnostizierte und die Bilder es nur noch bestätigten...
Eine 4 Monatige Odyssee war damit abgeschlossen und ich bekam einen OP Termin.

LG
 
Hi Silver:)

wenn ich das richtig sehe sind dort Kalkablagerungen auf der Muskulatur die äusserst schmerzhaft sind.
Phänomenal find ich allerdings die Projektion des Gesichtes...ob das zu sagen hat kann ich dir auch nicht sagen.

LG Ullili
 
Ja genau das meinte ich. Es ist dort ein Gesicht zu erkennen, vor allem die Entstehung, wenn man sich durch die verschiedenen Schichten klickt.
Schönen Gruß
 
Ja genau das meinte ich. Es ist dort ein Gesicht zu erkennen, vor allem die Entstehung, wenn man sich durch die verschiedenen Schichten klickt.
Schönen Gruß

Nochmal gug gug :),

vielleicht könnte man versuchen das zu interpretieren :

Schulterbeschwerden - etwas lastet schwer auf deinen Schultern?
Das Gesicht scheint zu "schreien" - Schrei wegen Schmerz- was schmerzt so dass die Schulter schreit?

So würde ich da vielleicht gedanklich drangehen wollen?

LG Ullili
 
Ich erkenne da kein Gesicht. Vielleicht bin ich zu phantasielos. Vielleicht aber auch das bekannte *Wolken*-Phänomen. Wenn man genügend lange hinschaut, erkennt man Figuren und Gesichter. Das sind die Interpretationen unseres Gehirns, das unter *Deutungszwang* steht, d.h. in eigentlich unstrukturierten Gebilden Sinn hineinzuinterpretieren. Gilt auch für Tintenkleckse ("Rorschachtests").
 
Hallo Silverdingo,

hab erst gar nichts erkannt, aber bei Bild drei hab ich einen richtigen Schreck gekriegt :escape:

Keine Ahnung was das heissen könnte, sieht einfach nur krass aus. Mal sehen was hier die Experten dazu sagen?
 
Werbung:
Ich erkenne da kein Gesicht. Vielleicht bin ich zu phantasielos. Vielleicht aber auch das bekannte *Wolken*-Phänomen. Wenn man genügend lange hinschaut, erkennt man Figuren und Gesichter. Das sind die Interpretationen unseres Gehirns, das unter *Deutungszwang* steht, d.h. in eigentlich unstrukturierten Gebilden Sinn hineinzuinterpretieren. Gilt auch für Tintenkleckse ("Rorschachtests").

Moin Tom:)

ich hatte es sofort gesehen ohne zu wissen was Silver wollte. Zu dem bin ich etwas geübt im lesen von ct-bildern röntgenaufnahmen und Ultraschallbildern.

Witzig ist das schon ...hm

Lg Ullili
 
Zurück
Oben