Seltsame Freundschaft/seelenverwandt?

Hallo Snorre,

wie ich aus dem was Du geschrieben hast zu verstehen glaube scheint dieser Mensch, ja ziemlich wichtig für Dich zu sein.

Was ich wirklich drollig finde ist,dass Du/ihr euch vornehmen möchtet die "just good frieds -Nummer" zu geben es aber hier und da und in bestimmten Momenten nicht schafft. Warum nicht? hast Du/Ihr Dich/Euch das mal gefragt?

Meine Vermutung wäre ja,dass es wesentlich einfacher wäre Nägel mit Köpfen zu machen....will sagen,wenn nur gute Freunde sein Anstrengung bedeutet,was spricht denn dagegen sich offen einzugestehen, dass man den anderen liebt und begehrt und ein Paar sein will.
Ich schreib das gez mal so platt,weil aus dem was Du bis jetzt geschrieben hast nichts zu entnehmen ist was dagegen spräche...

Natürlich ist eine Freudschaft wertvoll,und man möchte dieses kostbare Gut,dass einen verbindet nicht verraten,nicht aufgeben....es soll aber in Beziehungen/Lieben/Freundschaften durchaus die Möglichkeit geben,dass sich das miteinander verbinden läßt.

Ein sehr guter Freund von mir z. B. kennt seine Sandkastenfreundin schon.... eigentlich immer....irgendwann,aus welchem Grund ,weiß der Geier warum waren beide total davon überzeugt,doch supergut zusammen zu passen und aus der besten Freundschaft eine Liebesbeziehung zu machen....nach ein paar Monaten stellten sie fest,dass es das nicht ist,sprachen darüber und waren von da ab wieder beste Freunde. Die sagen sich alles,die lieben sich auch...das weiß ich und wenn die beiden im Taumel der amorösen Umnachtung geheiratet hätten,könnte ich mir durchaus vorstellen,dass die eine wirklich harmonische Ehe miteinander hätten-zwar ohne Sex-...aber sie verstehen sich einfach(woran es ja bei vielen Beziehungen mit gutem Sex echt mangelt)...ohne Worte. Sie wissen genau was der andere braucht....finden sich ohne Absprache auf Anhieb in einem Gewusel von Leuten...die beiden kommen einem echt vor als hätten die nen Magneten im Popo.

Ich möchte Dir also Vorschlagen, dass es doch einen Versuch wert sein kann eine Beziehung einzugehen.Und die Befürchtungen,dass es in die Hose gehen kann...klar die lassen sich nicht wegdiskutieren,aber Du hast einen Kopf zum denken,ein Herz zum Fühlen und einen Mund zum Reden...sagt euch doch einfach was Ihr voneinander halten,was ich euch wünschen würdet und wie Ihr euch fühlt,welche Befürchtungen und Ängste da sind. Auch ein ehrlich angesprochenes worst Case -Szenario nimmt Sorgen eher,als dass man ewig mit seinem Kopfkino umeinander rennt und der andere nur ahnen kann, dass da was im Busch ist,aber wissen was mit einem los ist kann man ja nur wenn man's offen ausspricht.

Also,denn mal ran an die Buletten...ich drück Dir die Daumen...liebe ist viel zu wunderbar,als das man sie aus lauter Vernunft nicht erlebt.

Liebe Grüße
Sisu
 
Werbung:
Zurück
Oben