Seltsame Freundschaft/seelenverwandt?

snorre

Mitglied
Registriert
16. Juni 2006
Beiträge
368
Ort
Bayern
Hallo liebe Astrologen,

mich beschäftigt schon seit langer Zeit meine Freundschaft zu meinem besten Freund. Mich würde interessieren wie wir so partnermäßig zusammenpassen würden und/oder ob wir eventuell seelenverwandt sind. Das thema ist ziemlich wichtig für mich!
Kann mir da jemand helfen? ( Habe seine und meine Daten)
 
Werbung:
ohoh.. da gibts schon ein thread...
naja..

vielleicht kann ich dann auch mal einsteigen und die entwicklung eines sochen threads live mitverfolgen! :)

wie würdest du denn diese seelenverwandschaft beschreiben? so kenne ich das eigentlich nicht wirklich.. nur bei einer.. hatte ich sowas ähnliches.. aber eher als eine art cousine als liebespartnerin.. obwohl ich doch mal gefühle hatte.. und es in richtung verliebt ging.. aber das hat sich wieder gelockert das ganze..sommer 04..
 
oh, hab ich da jetz was falsch gemacht? kenn mich einfach noch nicht aus mit den threads. sollte ich da nur bei dem anderen anknüpfen oder wie ?
 
snorre schrieb:
oh, hab ich da jetz was falsch gemacht? kenn mich einfach noch nicht aus mit den threads. sollte ich da nur bei dem anderen anknüpfen oder wie ?

also mich störts nicht.. aber ich denke schon, dass du in dem anderen deine frage reinstellen hättest können..

ist ja nicht schlimm
 
hm, hab ich nicht gesehen. Also die Freundschaft, die ich da hab besteht seit zwei Jahren. Es ist eine richtige Freundschaft, wo beider füreinander da sind. Wir unternehmen auch viel zusammen. Manchmal ists halt mehr, obwohl wir schon zweimal ausgemacht haben, dass wir es bei einer normalen Freundschaft lassen. Dann kommt dazu, dass wir uns voll oft "zufällig" über den Weg laufen und irgendwie kann ich mich gar nicht richtig von ihm freimachen. Was mich ziemlich stört.
 
snorre schrieb:
hm, hab ich nicht gesehen. Also die Freundschaft, die ich da hab besteht seit zwei Jahren. Es ist eine richtige Freundschaft, wo beider füreinander da sind. Wir unternehmen auch viel zusammen. Manchmal ists halt mehr, obwohl wir schon zweimal ausgemacht haben, dass wir es bei einer normalen Freundschaft lassen. Dann kommt dazu, dass wir uns voll oft "zufällig" über den Weg laufen und irgendwie kann ich mich gar nicht richtig von ihm freimachen. Was mich ziemlich stört.

najagut... wenn ihr es bei der normalen freundschaft belassen könnt ist es wohl nicht sooo heftig oder?

und wenn ihr im gleichenh ort wohnt.. ist zugfällig über den weg laufen auch nicht so rar oder?

was genau lässt dich denken/fühlen ihr seid sellenverwandte?
 
wir können es eben nicht bei einer normalen Freundschaft belassen. Es geht nicht! Außerdem wohnen wir 40 km auseinander.

Naja, aber wahrscheinlich ists einfach eine sehr enge Freundschaft. Sowas hatte ich halt noch nie und ich habe mich noch nie zu irgendjemanden seelenverwandt gefühlt. Ähm, des eigentliche Problem ist wohl, dass ich dadurch blockiert bin und nicht in eine richtige Beziehung gehen kann.

Wie war das denn bei Dir mit dieser Freundin?
 
Hallo Snorre :)

wie es der "Zufall" will,

wir können es eben nicht bei einer normalen Freundschaft belassen. Es geht nicht! Außerdem wohnen wir 40 km auseinander.

Naja, aber wahrscheinlich ists einfach eine sehr enge Freundschaft. Sowas hatte ich halt noch nie und ich habe mich noch nie zu irgendjemanden seelenverwandt gefühlt. Ähm, des eigentliche Problem ist wohl, dass ich dadurch blockiert bin und nicht in eine richtige Beziehung gehen kann.

habe ich eben in einem anderen Forum etwas zu genau diesem Thema geschrieben:

Beziehungen - Ewigkeitshoffnung

»Ewigkeit« gehört zu den Vorstellungen, die uns lieb und wert sind, weil sie uns Mut machen. Da es Ewigkeit gibt, wird es wohl auch ewige Kommunikation geben. Irgendein endloses Weitergehen wird da sein, das den Dingen einen Sinn gibt: ein spiritueller Hintergrund voller transzendenter Zukunftsaussichten.

Wir merken kaum, wie dieses Hintergrundgefühl unsere Sicht von Beziehungen beeinflusst. Wenn wir auf der Schule einen guten Freund gewinnen, nehmen wir wie selbstverständlich an, dass diese Freundschaft immer so weitergehen wird. Es mag 15 Jahre her sein, dass wir mit einem Freund eine Hütte gebaut haben, aber immer noch begehen wir unsere Kameradschaft feierlich und gehen immer wieder durch, wie gut uns doch das Holzgerüst und die Eckverbindungen damals gelangen, was für Nägel wir benutzten und so weiter.

Viele Beziehungen entstehen aus gemeinsamem Schmerz oder gemeinsamen Aufgaben. Und wir bauschen dieses Schmerz oder diese Aufgabe auf, so dass sie ein Unterpfand unserer Beziehung werden. Oder wir begegnen jemandem unter dem Gesichtspunkt eines lebhaften gemeinsamen Interesses: Es scheint keine Verständigungsschwierigkeiten zu geben, alles läuft wie geschmiert, und wir sonnen uns darin, als hätten wir einen gemeinsamen Gegner abgewehrt. In beiden Fällen jedoch, ob nun Schmerz oder zwangloses Gelingen uns verbindet, bekommt unsere Beziehung etwas Legendäres.

»Gute Freunde«, das impliziert »für immer«. Du erwartest einfach von dem Menschen, dem du dich so verbunden fühlst, dass er Honig auf dein Grab träufelt – sonst würdest du dich hintergangen fühlen. Selbst legst du dich ins Zeug, diese ewige Freundschaft schön zu halten, und das wird ziemlich strapaziös für die Beziehung.

Chögyam Trungpa in "Das Herz des Buddha", München 1991, S. 181 - 182

Mir gefällt der Auszug deshalb, weil er dazu anregt, die eigenen Erwartungen und Vorstellungen zu überprüfen.

Liebe Grüße
Rita
 
snorre schrieb:
wir können es eben nicht bei einer normalen Freundschaft belassen. Es geht nicht! Außerdem wohnen wir 40 km auseinander.

Naja, aber wahrscheinlich ists einfach eine sehr enge Freundschaft. Sowas hatte ich halt noch nie und ich habe mich noch nie zu irgendjemanden seelenverwandt gefühlt. Ähm, des eigentliche Problem ist wohl, dass ich dadurch blockiert bin und nicht in eine richtige Beziehung gehen kann.

Wie war das denn bei Dir mit dieser Freundin?

hm.. also bei mir war das ein widder-fräulein ;)

schwer zu beschreiben eigentlich..
energie war da..körperliche nähe war toll und immer erwünscht.. sie hatte ja einen freund zu der zeit.. war ja nicht schlimm.. den kannte ich auch.,. und ich fand sie passten gut..(später war dann schluss; als er ne weile insausland ist).. habe mich wohl gefühlt mit ihr in der nähe.. sie war schon mehr feuer.. ich wasser.. aber es ging; parties mit ihr waren immer cool fand ich.. wir hatten guten spass.. ich sehe sie jetzt fast nie.. aber kürzlich.. doch wieder etwas von dieser energie.. aber es wohl eher tiefe freundschaftliche verbundenheit.. als irgendwas um ein paar draus zu basteln.. hm.. zum aber was zusammen machen kommt es nicht.. ich denke, wegen den dunklen seiten.. ich denke sie hat fehler gemacht.. zuviel rauchen kiffen saufen... mit dem gut passenden freund schluss gemacht und nem nicht passenden neuen.. ich hab ihr nichts vorgeworfen... aber ich sehe es.. und ich denke sie fühlt sich nicht wohl damit, dass ich das sehe.. sind doch beide marsisch/plutonisch angehaucht ;) ..stolz?.. und ihre energie schien etwas weniger.. (war ja ein jahr im ausland und dann erst später haben wir und erst wieder gesehen)..

mal gespannt..

ich habe ihren stil sehr gut gemocht.. aber der hat sich auch leicht verändert.. ihre magie ist etwas weniger geworden.. fand ich schade.. ich hoffe sie hat sich wieder aufgerafft..

und ich war auch nicht mit voller energie.. und musste auch was ändern wohl..
 
Werbung:
Zurück
Oben