Seltsame Flecken auf der rechten Hand

Dazu fällt mir grad noch ein Buch ein.

Innere Fesseln sprengen von...Phyllis Krystal.
Da gehts dann auch um das innere Kind und Prägungen durch die Eltern und so.

Sind zwar Partnerübungen zum Teil, aber vielleicht findest sich da jemand der dir hilft oder du versuchst es allein...

Oder es inspiriert dich anderweitig...

Ausserdem kam mir der Gedanke, ob evtl Reiki helfen könnte...


Und wie du schon erwähnst, natürlich jedemenge Geduld und
vielleicht doch eine Gesprächstherapie....grade wenn viele Themen anstehen.

Liebe Grüße

Willow
 
Werbung:
die fragen bei hautproblemen:
grenze ich mich zu sehr ab?
-wie steht es um meine kontaktfähigkeit?
-steht hinter meiner ablehnenden haltung der verdrängt wunsch nach nähe?
-hab ich mich in eine isolation verbannt?

ansonsten kann ich dir nur raten, weiterzumachen... das wird alles nicht von heute auf morgen gehen... vielleicht kann auch ein homöopath helfen...

gute besserung und alles gute
 
Ich habe selbst den 2. Reiki-Grad und schon unzählige Male versucht die Flecken mit Reiki zu behandeln ... aber es ich spüre dabei eine dermassen starke blockade die mir den zugang verwehrt !
Keine ahnung - vielleicht ist noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen das sich das "Problem" offenbart !
 
Hallo Willow7!

Tut mir leid, dass die Flecken auf den Links nicht "Deine" waren.... (Äh, war jetzt zweideutig, ich meine dass es nicht gepasst hat).

Es wäre gut, wenn Du selbst, da Du ja, wie Du schreibst, kein Foto reinstellen kannst, Dich auf die Suche machen würdest, was Deine Flecken jetzt tatsächlich sind.

Google mal unter Begriffen wie "Hautkrankheiten", Dermatosen, etc. und sieh Dir die Bilder an. Ist zwar mühsam, aber dann erahnst Du zumindest mal, was es sein könnte (vom körperlichen Aspekt her).

Von der Organsprache oder der psychologischen Deutung her ist die Tatsache interessant, dass sich der "Ausschlag" bzw. die Flecken nur auf der rechten Hand befinden.

Wurdest Du in der fraglichen Zeit, also vor 6 Jahren, mal gezwungen, seelisch oder körperlich von rechts jemanden abzuwehren? Könnte eine Schocksituation gewesen sein....

Dies mal als weiteren Gedankenanstoß,

liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
"Sehr interssant"..."Hab ich noch nie gesehen" ... ja das hör ich jedes Mal egal bei welchem Arzt oder auch Nicht-Arzt ich die Flecken auch zeige !

Abwehren .... naja da die rechte Seite die männliche verkörpert und ich aus dem Schock über das Geständnis meines Vater heraus die Flecken bekommen habe denke ich könnte es vielleicht daher kommen !
Aber das komische ist - da ich ja verschiedene Arten von Flecken habe - die die mein Vater "ausgelöst" hat sind sehr klein und verblasen auch immer mehr!
Schlimmer sind die die iin der Beziehung entstanden sind !
Vielleicht hab ich ja tatsächlich ein Problem mit Nähe ...
 
Zurück
Oben