Seltsame Duplizität

erinnye

Neues Mitglied
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
1
Ich erlebe es immer wieder, daß ich Worte, die ich gerade lese (oder manchmal auch schreibe) im selben Moment im Radio oder Fernsehen (seltener: von anwesenden Menschen gesprochen ) höre. Also heute zB: ich spiele Tetris, der Zählerstand springt auf 100, ich seh zufällig hin, im selben Moment erzählt ein Bergbauer im FS, daß die Materialbahn zu seinem Hof 100 kg aushält. Oder: ich lese im Standard das Wort Generationenvertrag, im selben Moment höre ich "Generation"" im Fernsehen. Sind auch ausgefallene Sachen dabei: ich lese in einem Buch das Wort "Aquarius", im selben Moment beginnt die Musik von "age of aquarius" im Radio. Manchmal habe ich wochenlang Ruhe, dann wieder passiert das ein paar mal in der Stunde, tagelang. Natürlich hab ich schon versucht, die Worte zu notieren, finde aber keinen sinnvollen Textzusammenhang. Kennt jemand dieses Phänomen? Hat es eine Bedeutung? Kann man es zu irgendwas nutzen? Ich hab mal wo gelesen, eine solche Synchronizität würde gewissermaßen eine Türe ins Universum öffnen, aber das halte ich dann doch für ein bißl sehr dramatisch.....
Jetzt bin ich aber gespannt auf Eure Antworten!
 
Werbung:
Zurück
Oben