Seltsam

Hallo Luna!

So gesehen ist die ganze Esoterik-Branche nichts als Verkauf von heisser Luft. Der gute Lazpel würde von Fast-Food-Esoterik sprechen und das mit Recht!

Wozu brauchst du einen Meister? Alles, was der dir beibringen kann, kannst du überall an Infos bekommen: Bücher, Foren, Internetseiten, Enzyklopädien,...etc..
Du brauchst nur hinzugehen und nach einem Schlagwort, das dich interessiert zu googeln und findest eine Unmenge an Infos (Meister), die dir alles mitteilen, was du an Infos brauchst.
Wozu also einen Meister suchen?
Wenn dich ein Info erreichen soll, dann wird der Meister vor dir stehen, ganz egal, wo du ihn gerade suchst. Du brauchst ihm also nicht zu dienen, denn das ganze Leben ist ein Geben und Nehmen: Du bekommst hier eine Info beispielsweise von mir um sonst und gibst diesen an einen anderen umsonst weiter. So einfach ist das. Sei dein eigener Meister. :liebe1:

Wenn du z. B. Leute siehst, die Religion gegen Entgeld an den Mann bringen versuchen, dann verurteile sie nicht dafür. Wer weiss? Vielleicht können sie nicht anders. Aber nehme ihnen auch nichts ab, denn es wird kaum etwas sein, was dich weiterbringen wird.
 
Werbung:
Hi J*G* :)
Bei Reiki sieht es heute so aus-der "Meister" öffnet (Chakra) seinen Schüler bei jeder Einweihung nur soviel das er niemals den selben Stand des Meisters erreichen kann!
Zu alten Zeiten waren die Meister stolz darauf-wenn sie einen Schüler so in seine Kunst lehrten-dass sie besser waren als diese Meister selbst!..

Ich bin auch der Überzeugung das es nicht nötig ist sich von einem Meister abhängig zu machen..trotzdessen hat der Meister Vor und Nachteile..

+er hat die Jahrelange Erfahrung mit Reiki..
+man baut eine gewisse Beziehung zu ihm auf..
+man schaut quasi ab was vielleicht für sich selbst von Nöten sein kann..

-er wird immer behaupten nur SEIN Reiki ist das einzig wahre Reiki..
-er gibt nur Wissen weiter wie er es für nötig befindet..
-teilweise schaltet und waltet er mit dem Schüler wie er möchte

hierzu sage ich noch-ich bin kein Mensch der alle in einem Topf wirft-und bin mir sicher es gibt noch einige "Meister" unter den zig'tausend Meistern..

Mit dem Nachlesen aus Büchern und Google ect. hab ich insofern ein Problem..
Ich erinnere mich noch vor ca 5j als ich mit Engel zu arbeiten begann..es gab so an die 5,6,7, Bücher zum Nachlesen..
heute wenn ich mich in ein Büchergeschäft wage-bin ich verwirrt weil das Angebot von Engelbücher mittlerweile bis in den Himmel wächst..ich habe natürlich viele Bücher gekauft-bin aber schnell dahinter gekommen das einige Bücher reine Zusammenfassung von allen Büchern sind!..

Verstehst du was ich sagen möchte-Jetzt kann jeder hergehen und sich auf eine Sache konzentrieren-liest viel darüber-und weil er der Meinung ist "Pfoa jetzt kenn ich mich aber aus"-geht der Arme her und schreibt selbst ein Buch-was ist dieses dann?..genau ein Abklatsch von all sein Wissen aus anderen Büchern..

..glg an dich :foto:
 
Celtic schrieb:
Freud mich, dass du dir Gedanken darüber machst!..

Wenn sie Reiki nicht vermarkten würden und es gegen Ausgleich (der Fantasie ist keine Grenzen gesetzt) geben-wäre die Nachfrage nicht um so größer??..

Ich finde es ist auch ein Problem, dass heutzutage ein jeder alles darf-man kann sich ja sowieso alles kaufen hat man das nötige Kleingeld :-(

Früher-in alten Zeiten-"suchten" sich die Meister ihre Schüler..sie "erkannten" sie!..nun was hat dieser Schüler getan dafür das er gelehrt wurde-denn Geld hatten die Meisten keines..genau-er diente es ab..eine Gegenleistung-putzen, Holz holen, kochen usw..all diese Dinge machte er..

Ich kenne einige die es sich nicht leisten können sich in Reiki einweihen zu lassen-wo ich überzeugt davon bin das sie dafür geschaffen wären, da sie das Herz dazu haben..
..wäre es da nicht schön wenn der Meister sagt-gut du sparst dir das Geld, bringst mir dafür eine Gegenleistung!..zB. Haare schneiden, Näharbeiten, Büroarbeiten-diese Liste wäre endlos...
..warum funktioniert soetwas nicht?..weil diese "Meister"-"Meister" sind und für diesen Titel darf man ja nehmen was man will-und was will der wahre Meister??...Geld.........


ich kann mir irgendwie vorstellen das es solche ausnahmen noch gibt..eine vermutung ist,das es die sind,die nicht selbst bei jemandem gelernt haben-oder zumndest nicht von anfang an.also bei denen wo sich das von allein eingestellt hat
 
Werbung:
..ich denke auch das es solche Menschen noch gibt-leider sind sie seeeehhhrrr rar geworden..tja es ist nicht immer gut was die Zeit so mit sich bringt-und es ist nun mal das liebe Geld das so manchen die Werte und Tratiton verlieren lässt..glg an dich.. :)


 
Zurück
Oben