Seltsam oder total normal?

Werbung:
Hoch sensitve und sensible (körperliche Sensibiltät) gab es schon immer und wird es immer geben. Höre auf Deinen Körper, er sagt Dir, was er braucht und was nicht. Z. Bsp. enge Kleidung oder Mützen..... Man kann auch Schals über den Kopf "wickeln" (so wie man früher die Dreieckstücher getragen hat). Das wärmt und engt nicht ein.
Vertraue Dir....

Übrigens bist Du nicht normal - wie so viele hier.... Normal heißt der Norm angepaßt (gesellschaftlicher, staatlicher, schulischer ect.) Und ich bin froh, daß ich nicht normal bin. Ich bin verrückt (ver - rückt) aus der Norm ab gerückt.... Nur so läßt sich was verändern....

Geh Du Deinen Weg, denn nur Du weißt was richtig für dich ist.

ganz liebe Grüße für Dich
 
Zu was soll ich mich jetzt eigentlich zählen? Einfach ein sensiebeler Mensch, der keine enge Kleidung mag oder wie jetz?
 
Entscheident ist doch, was DU dabei fühlst und was ich über die Situation denke habe ich ja im ersten Text geschrieben, und das meine ich ernst: Deine Mutter sagt hü und andere sagen hott. Und Du stehst in der Mitte. Das ist ein blödes Gefühl.

Davon ab: Sensibilität an drücken Kleidungsstücken ist einfach ein bisschen weit weg von allem. Ich übertreib und sag: Muttern kauft dem Kind Schuhe die zu klein sind und sie sagt "stell Dich nicht an, Du bist einfach nur empathisch". Das klingt komisch, oder?

Und dann gibt es da halt einfach noch die Körpersymbolik. Und nach der gibt es an unserem Körper eben keinen Kratzer, der nicht etwas mit unserem inneren zu tun hat. Darum, wenn es Schmerzen an den Ohren gibt, hat es was mit dem Hören zu tun und wie Du Dich innerlich damit fühlst. Bei Mütze komm' ich bildlich auch auf ein überstülpen. Innerlich.

Und wenn Du trotz allem noch feine Antennen für Dich selbst hast (und irgendwann auch für andere Menschen) ist das auch eine feine Sache, denn die meisten fühlen nicht mehr so viel...

Gruß
Andreas
 
naja, ich hatte ja nicht nur was über kleidung geschrieben.
ich hab ja auch noch erwähnt, dass ich z.B. Stimmungen von Bekannten mitbekommen, merke wenn ich angeschaut werde oder fühle, wenn man mich anlügt.
Davon hatte jetzt niemand mehr was geschrieben, dass hat mich ein wenig verwirrt.
 
Okay, dann bist' jetzt etwas schlauer. Denk' nur mal drüber nach, ob diese Dinge die Du da spürst nicht vor allem etwas mit Dir zu tun haben statt mit den anderen. Erst wenn Du innerlich frei bist kannst Du es für andere Nutzen. Bis dahin ist es für Dich gedacht...

Mach' was draus!

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Entscheident ist doch, was DU dabei fühlst und was ich über die Situation denke habe ich ja im ersten Text geschrieben, und das meine ich ernst: Deine Mutter sagt hü und andere sagen hott. Und Du stehst in der Mitte. Das ist ein blödes Gefühl.

Davon ab: Sensibilität an drücken Kleidungsstücken ist einfach ein bisschen weit weg von allem. Ich übertreib und sag: Muttern kauft dem Kind Schuhe die zu klein sind und sie sagt "stell Dich nicht an, Du bist einfach nur empathisch". Das klingt komisch, oder?

Und dann gibt es da halt einfach noch die Körpersymbolik. Und nach der gibt es an unserem Körper eben keinen Kratzer, der nicht etwas mit unserem inneren zu tun hat. Darum, wenn es Schmerzen an den Ohren gibt, hat es was mit dem Hören zu tun und wie Du Dich innerlich damit fühlst. Bei Mütze komm' ich bildlich auch auf ein überstülpen. Innerlich.

Und wenn Du trotz allem noch feine Antennen für Dich selbst hast (und irgendwann auch für andere Menschen) ist das auch eine feine Sache, denn die meisten fühlen nicht mehr so viel...

Gruß
Andreas

Du scheinst bei dem mit der Kleidung hängen geblieben zu sein.

Lies doch noch mal, im Ganzen, was sie so alles schrieb.

 
Zurück
Oben