Selten Träume!?

Heute habe ich komischerweise überhaupt nichts geträumt zumindestens hab ich nicht mitbekommen, dass ich etwas geträumt habe? Darfür hab ich mich heute total wohl gefühlt
 
Werbung:
So, Jetzt melde ich mich mal wieder!

Seit letztes Mal hab ich überhaupt nichtmehr von Träumen gemerkt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nichts mehr träume. komisch
 
Mir ist aufgefallen, dass ich eigendlich relativ selten irgendwelche Träume habe, jetzt kann ich mcih auch garnicht mehr erinnern was ich als letztes geträumt habe. Kann das auch eine Bedeutungen haben? Öfters weiß ich auch nciht was ich vorhabe oder nach was ich strebe. Erst nachdem ich etwas länger nachgedacht habe, fällt mir dann auch etwas ein oder sogar sehr viel.

Was sagt ihr dazu?

ich hatte auch eine zeit lang keine träume.. da hatte ich ein gutes seelisches wohlbefinden... meiste zeit ging alles gut in der realität... doch seit dem ich ziemlich depri bin jagen mich die träume nur so... ich hab aba auch wieda schöne träume... am besten kann ich mich an einen traum erinnern wenn der wecker in der früh läutet xD

aso wie gesagt die träume kommen schon wieda... vlt ist es auch nur die erinnerungsfähigkeit...
 
erinnerungsfährigkiet... naja bei mir ist es öfters auch so dass ich kurz einnicke und dann ein bisschen schlafe und dann träum ich auch öfters etwas und danach merk ich mirs nimma naja beimir ist es auch so, dass mir die träume nichtmehr einfallen, wenn es mit gut geht und wenn alles passt und wenns mir nicht gut geht, dann träöum ich manchmal auch etwas das nicht so schön ist :( hmm
 
Ohhh :trost:

Hab selbst die Erfahrung gemacht, dass man sich mit der Zeit eher an seine Träume erinnert, wenn man sich damit beschäftigt und sie evtl. sogar aufschreibt.
Einfach 5-10 Min. nach dem Aufwachen überlegen, was man vielleicht gertäumt hat.

Je öfter man das macht, desto einfacher wird es.

Grüße,
Diana
 
Werbung:
Zurück
Oben