Seligsprechung in Rekordzeit Papst Johannes Paul II

M

mdelajo

Guest
Johannes Paul II.

Seligsprechung in Rekordzeit

Johannes Paul II. gilt als einer der beliebtesten Päpste der Kirchengeschichte. Nur sechs Jahre nach seinem Tod wird das polnische Kirchenoberhaupt der Katholiken am 1. Mai seliggesprochen.
Wie der Vatikan am Freitag mitteilte, unterzeichnete der derzeitige Papst Benedikt XVI. ein entsprechendes Dekret und erkannte damit ein Wunder an, das auf Johannes Paul II. zurückgeführt wird. Der polnische Papst mit dem bürgerlichen Namen Karol Wojtyla war von 1978 bis zu seinem Tod im Jahr 2005 Oberhaupt der katholischen Kirche.

Die feierliche Zeremonie für Johannes Paul II. ist auf den ersten Sonntag nach Ostern gelegt worden. Benedikt selbst werde die Feier der Seligsprechung – die Stufe vor einer Heiligsprechung – leiten, berichtete Vatikan-Sprecher Federico Lombardi.

Entscheidend für die Seligsprechung in Rekordzeit war eine Wunderheilung, die das polnische Kirchenoberhaupt der Katholiken erwirkt haben soll. Es handelt sich dabei um die Genesung der französischen Ordensschwester Marie Simon-Pierre. Sie soll plötzlich von der Parkinson-Krankheit befreit gewesen sein, nachdem Johannes Paul in den Monaten nach seinem Tod in Gebeten um Hilfe angefleht worden war. Johannes Paul litt auch an Parkinson.


Das von Benedikt beschleunigte Verfahren für seinen Vorgänger war im Jahr 2009 ins Stocken geraten, als Zweifel an der Heilung der französischen Ordensfrau aufkamen. Die zuständige Medizinerkommission rollte den Seligsprechungsprozess daraufhin neu auf, um das Wunder schließlich zu bestätigen.



http://www.focus.de/politik/ausland...-seligsprechung-in-rekordzeit_aid_590252.html


Dann ist ja alles in bester Ordnung,

:morgen:
 
Werbung:
Sicher freut er sich darüber oben im Himmel er ist ja bei der Seligsprechung fast gegenwärtig, dass gesammelte Blut in Ampullen abgefüllt vor seinem Tod zur Anschau.:rolleyes:

Muss man dies jetzt geistig nachvollziehen können nur eine Meinung:D
 
Sie haben sich jedenfalls passendes Wetter ausgesucht für eine solche Open-Air-Inszenierung. Mucke solls ja später auch geben, wie ich las.

:D


Der Kostümfundus des Vatikan kann aber mit dem eines Theaterbetriebs gut mithalten, wow!
 
Wir hätten auch ein Wunder gebraucht, dachte ich mir gut, Betten wir zu ihm, der brauch eh noch ein Wunder wegen Heiligsprechung. Hm wir haben kein Wunder bekommen :(
 
Seligsprechung? So eine derart dumme Erfindung kann nur von der Vatikan-Mafia kommen.
Noch dazu einen, der Kinderschänder deckt:
Der Missbrauchsskandal in der Kirche erreicht nun offenbar auch den ehemaligen Papst Johannes Paul II. Das verstorbene Oberhaupt der Katholiken soll einen Brief abgesegnet haben, in dem die Vertuschung von Pädophilie durch Geistliche begrüßt wird. Unterdessen äußert sich erstmals Papst Benedikt XVI. zum Kindesmissbrauch.
Quelle: http://verbrechendesvatikans.blogspot.com/2010/04/papst-forderte-vertuschung.html
Man beachte seinen widerlichen Blick,ähnlich die des Teufels Rattinger -das sagt alles!
 
Werbung:
Zurück
Oben