Selbsversuch (6 Monate lange) Alpha1.0

nun ja....aber vielleicht beflügelt dich ja grad das verlieben und gibt kraft und vitalität ;) vor allem wenn sich dann ein positives gefühl festigt.
bin sehr gespannt...denn grad wenn man sich etwas verbietet, was man (n) anscheinend nicht lange aushält von natur aus, wird der druck da nicht eher stärker? mir geht es in vielen dingen so....wenn ich weiß das ich könnte wie ich wollte, fällt verzicht wesentlich leichter :)
drück dir jedenfalls die daumen ;)


Hallo Jessey,

ja Verliebtsein ist schon ein tolles Gefühl und ich hatte das des öfteren. Aber ich möchte auch mal wissen wie das ist absolut enthaltsam zu leben. Ich möchte wissen, ob man tatsächlich mehr Kraft, Energie und Vitalität bekommt, wenn man über Monate enthaltsam gelebt hat. Bei meinen Recherchen bin ich auf viele bekannte Namen gestoßen, die lange Zeit enthaltsam gelebt haben. Und das waren alles Persönlichkeiten, die in allen Bereichen des Lebens Großes geleistet haben. Werde bei Gelegenheit die Namen raussuchen und hier posten. Muhammad Ali hatte ich ja schon erwähnt.

Was die Verbote angeht, da habe ich bis heute so ziemlich die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Wenn ich etwas nicht darf, dann will ich es dann erst recht :D
Ich weiß es aber nicht wie das ist mit Verboten ist, die man sich selbst auferlegt hat.

lg
Enkrateia
 
Werbung:
Ich frag mich nur grad, was da dran so besonders sein soll 6 Monte keinen Sex zu haben ???

Ist das wirklich so schwierig für dich, dass du da so nen Wind drum machen musst?


:confused::confused::confused:
Zippe

Also für mich und für die meisten Männer ist das schon etwas besonderes. Außer man leidet unter Testosteronmangel oder hat irgendeine Krankheit wodurch man zur Enthaltsamkeit gezwungen wird.
Ich nehme an du bist eine Frau. Ich weiß es nicht wie das bei Frauen ist. Kann ja sein, dass es euch leichter fällt.
 
Ich finde die Gedanken / die eigene Idention beim Sex/Masturbieren sind entscheident. Wenn du nur auf den bei Männern sichtbaren Orgasmus aus bist, dann kostet es Kraft, denn du konzentrierst dich da ganz auf einen kleinen Teil und auf niedere Energien. Du erlebst eine kurzzeitige Befriedigung, die dann aber relativ schnell verebbt. Geht es dir um den Austausch von Liebe und du merkst wie dein Herz sich dabei öffnet und deinen ganzen Körper und den deiner Partner/in erfasst, dann setzt du unglaublich viele Energien in dir frei. Es ist als ob dein Herz gereinigt wird und diese "Herzensenergie" deinen ganzen Körper "öffnet" und reinig. Du lebst immer mehr in Harmonie mit dir selbst und mit der Welt und erkennst was du wirklich willst, wodurch sich deine Gedanken immer weiter fokuszieren.

Daher kann "Sex" viel Energie binden, aber auch unglaublich viel Energie bringen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei deiner Selbsterfahrung ;)

liebe Grüße
Alesius

Dem möchte ich in vollem Umfang zustimmen!:thumbup:
 
Was die Verbote angeht, da habe ich bis heute so ziemlich die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Wenn ich etwas nicht darf, dann will ich es dann erst recht :D
Ich weiß es aber nicht wie das ist mit Verboten ist, die man sich selbst auferlegt hat.
ja...auch diese verbote meine ich ;) zumindest kannste so wohl die willenskraft stärken, gedankenkontrolle und durchhaltevermögen. ich bin ja nur mal gespannt wie es sich nach diesem halben jahr verhält ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enkrateia

Auch wenn ich mir gut vorstellen kann,
daß Du mit dem Vorsatz, 6 Monate ohne Sex zu leben, Deine große Liebe verpassen könntest,
wünsche ich Dir viel Erfolg für Dein Experiment.

Meine Erfahrung sagt mir jedoch,
daß gerade dann, wenn wir etwas nicht wollen,
das Leben uns genau das (was wir nicht wollen) schickt.

Sei wachsam - in welche Richtung auch immer:)
 
Weil du das gleiche Gefühl erwartest und es nicht eintrifft. Wir haben es auch oft "verlernt" uns wahrhaftig selbst zu lieben. Daher ist ein Gefühl bei einer Masturbation oft nicht wirklich ausfüllend und kostet Energie. Hier sollte innerlich eine große Selbstliebe und Zufriedenheit vorherrschen oder eine "geistige" Liebe mit deiner Partnerin stattfinden:) Es geht dabei nicht daraum, einfach schnell zum Orgasmus zu kommen, sondern sich selbst und die Verbindung zu "erleben" und einfach die Liebe fließen zu lassen. Der Orgasmus stellt sich dann ein, wenn es passt. :)

Wenn Sex aus der Liebe heraus praktiziert wird und nicht einfach um sich selbst "zu befriedigen" dann kann man hier ganz neue Sphären von ekstatischen Gefühlen erreichen, die sich sehr positiv auf das eigene Leben und erleben auswirken. Das ist wie ein Jungbrunnen, auch weil man sich selbst und das Leben dabei immer wieder ehrt.

Also ich gebe dir da voll und ganz recht was Liebe und Sex in der Partnerschaft angeht, aber ich verstehe nicht ganz wie du das mit Masturbation und Liebe meinst.
Ich meine während der Masturbation ist man ja alleine, wenn man gerade keinen Partner hat. Entweder benutz man seine Vorstellungskraft oder eine Vorlage, um zum Höhepunkt zum kommen. Wie soll da eine gegenseitige Liebe erfolgen?

lg
Enkrateia
 
@Enkrateia

Auch wenn ich mir gut vorstellen kann,
daß Du mit dem Vorsatz, 6 Monate ohne Sex zu leben, Deine große Liebe verpassen könntest,
wünsche ich Dir viel Erfolg für Dein Experiment.

Meine Erfahrung sagt mir jedoch,
daß gerade dann, wenn wir etwas nicht wollen,
das Leben uns genau das (was wir nicht wollen) schickt.

Sei wachsam - in welche Richtung auch immer:)

Hallo ralrene,
also was große Liebe angeht, da mache ich mir nicht so sorgen, weil ich nicht der Meinung bin, dass es eine große liebe gibt bzw. dass nur eine Frau auf der Welt gibt, die zu einem passt. Deine Erfahrung bezüglich "gerade, wenn wir etwas nicht wollen, bekommen wir es doch" kann ich nur teilen. Ich glaube das nennt sich "das Gesetzt der Anziehungskraft". Kann schon sein, dass da was dran ist. Aber wie heißt es so schön: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

lg
Enkrateia
 
Werbung:
Du solltest bedenken, das Enkrateia noch um einiges jünger ist, & ein Mann.:)


Es muss wohl eher am Mann liegen.
Ich hatte in meinen 20igern jahrelang - ich glaub es waren ungefähr 3 Jahre - keinen Sex ...
Und später dann auch, ich hatte immer wieder solche Phasen.


Ich find da aber nix so besonderes dabei :confused:



:o
Zippe
 
Zurück
Oben