Selbstwertgefühl steigern

Werbung:
Ersetzt keine Psychotherapie, ist kein adäuates Behandlungsverfahren.

Naja, adäquat ist immer, was hilft und das weiss man erst, wenn man es ausprobiert. In meinen augen gibt es verschiedenartige problematiken in verschiedenen schweregraden. Grundsätzlich bin ich für psychotherapie, kann mir aber versuchsweise oder parallel auch anderes vorstellen. In diesem fall z.b. eine selbsthilfegruppe, wo mitbetroffene ähnliches erleben. So ein austausch kann durchaus hilfreich sein, sei es, weil man etwas über die mögliche herkunft der problematik erfährt, sei es, dass man erfährt, wie andere es schaffen, muster zu durchbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lebe dich aus, probiere dich aus...werde kreativ und gestalte. das leben aktiv leben, hobbys ausprobieren, interessen rausfinden und diesen nachgehen....dich selbst dadurch besser kennenlernen und stärken rausfinden, das kann das selbstwertgefühl und die liebe zu dir steigern und gleicht somit das mangelgefühl zunehmend aus.

versuche rauszufinden warum du verlustängste hast, frag dich..... was genau glaubst du zu verlieren.

dieser weg war zumindest für mich persönlich sehr hilfreich.
Habt ihr Tipps und Anleitungen wie ich es schaffe mein Selbstwertgefühl zu steigern.

Ich leide unter großen Verlustängsten mit Eifersucht und überall steht. Erst sich selber lieben lernen usw... Nur wie kann ich das schaffen. Wie fange ich an... Mir ist bewusst dass es ein langer Weg wird aber ich muss anfangen.... Vielleicht ist jemand von euch schon diesen Weg erfolgreich gegangen....
 
Ich habe Angst Menschen zu verlieren die mir was bedeuten. Wie jetzt erst wieder bei meinem Partner. Ich konnte mich nicht fallen lassen oder ihn zeigen wie viel er mir bedeutet aus Angst davor, dass er es weiss und somit auch weiss er kann mit weh tun. sei es wenn er geht oder mich betrügt....

Ich weiss ich kling gestört... Aber so ist das gerade für mich...
 
Ich habe Angst Menschen zu verlieren die mir was bedeuten. Wie jetzt erst wieder bei meinem Partner. Ich konnte mich nicht fallen lassen oder ihn zeigen wie viel er mir bedeutet aus Angst davor, dass er es weiss und somit auch weiss er kann mit weh tun. sei es wenn er geht oder mich betrügt....

Ich weiss ich kling gestört... Aber so ist das gerade für mich...

Kinesiologie hilft Dir die Ursachen zu erlösen....
 
Werbung:
Zurück
Oben