Selbstwert

K

KLEINEVENUS

Guest
Hallo Mädels!


Ich habe mir grade ein kleines Blatt zurecht gelegt. Schaut gar nicht mal so schlecht aus! :D Jetzt habe ich eine spezielle Frage zum Thema Selbstwert. Ist das die Kombi Schlüssel-Turm? Oder widersprecht ihr mir da?
Habt ihr noch was anderes?


Venus(ische Grüße)
 
Werbung:
Hallo Mädels!


Ich habe mir grade ein kleines Blatt zurecht gelegt. Schaut gar nicht mal so schlecht aus! :D Jetzt habe ich eine spezielle Frage zum Thema Selbstwert. Ist das die Kombi Schlüssel-Turm? Oder widersprecht ihr mir da?
Habt ihr noch was anderes?


Venus(ische Grüße)

isch kenn datt gaaaa nisch :confused:

eo
 
die antwort kenn ich nicht, bin aber sehr neugierig was die anderen sagen, aber vieleicht mit selbstwertgefühl hgat auch der bär was zu tun, ich finde der kann stärke zeigen.
schlüssel und turm sagen für mich, das etwas kommt, mit sicherheit, eventuell eine trennung oder man isoliert sich, vieleicht aber auch was eine behörde betrifft.
mmmmh naja abwarten, auf die anderen, ich rate nur rum.
 
Hallo KleineVenus,

für MICH ist es eher die Kombi Personenkarte+Schlüssel. Das zeigt einen Menschen, der selbst-sicher und sich seiner Selbst bewusst ist. Vielleicht noch andere Karten danebenliegend (Sonne, Baum...), die zeigen, dass man hier ein gesundes Selbstbewusstsein hat.

Der Turm steht mehr für Macht, Autorität, aber dahinter verstecken sich Ängste. Autoritäres Verhalten überspielt nur eigene Komplexe. Das hat meiner Meinung nach nicht viel mit Selbstbewusstsein zu tun, auch wenn die Menschen so er-scheinen. Der Turm zeigt auch mehr den Rapunzelturm, in dem man sicher und gut behütet ist. Man baut eine Mauer um sich herum, die das eigene innere/die Seele beschützt. Ein selbstbewusster Mensch, der sich seines Wertes bewusst ist, muss sich nicht hinter dicken Mauern verstecken.

Ich bin gespannt, was die anderen noch so schreiben;-)

LG Alissa
 
nun, es gibt selbstwert, selbst vertrauen und selbstbewusstsein.
das waeren pk + sonne, pk + baer, pk + schluessel.
 
isch kenn datt gaaaa nisch :confused:

eo

sei dir verzieeeeehn :trost:
43.gif
 
Hallo Aiene!

sweet_alien13.gif


Hallo KleineVenus,

für MICH ist es eher die Kombi Personenkarte+Schlüssel. klingt logisch. Das zeigt einen Menschen, der selbst-sicher und sich seiner Selbst bewusst ist. Vielleicht noch andere Karten danebenliegend (Sonne, Baum...), alle mit dabei, allerdings Sonne-Baum-Bär nicht auf mich bezogen.die zeigen, dass man hier ein gesundes Selbstbewusstsein hat.

Der Turm steht mehr für Macht, Autorität, aber dahinter verstecken sich Ängste. Autoritäres Verhalten überspielt nur eigene Komplexe. Das hat meiner Meinung nach nicht viel mit Selbstbewusstsein zu tun, auch wenn die Menschen so er-scheinen. Der Turm zeigt auch mehr den Rapunzelturm, in dem man sicher und gut behütet ist. Man baut eine Mauer um sich herum, die das eigene innere/die Seele beschützt. Ein selbstbewusster Mensch, der sich seines Wertes bewusst ist, muss sich nicht hinter dicken Mauern verstecken.
Da geb ich dir Recht!

Ich bin gespannt, was die anderen noch so schreiben;-) me too.

LG Alissa

LG Venus
 
nun, es gibt selbstwert, selbst vertrauen und selbstbewusstsein.
das waeren pk + sonne, pk + baer, pk + schluessel.

Hallo Luo-lein!:umarmen:

Schön dich wieder zu lesen! Hoffe dir geht es gut :)

Ich habe gar nicht gewusst, dass man das noch in drei Begriffe unterteilen kann...ich packe immer alles in einem Sack...manche andere Sprachen haben nämlich keine Unterscheidungen...aber auch dein Geschriebenes für den Selbstwert in deutscher Sprache :D empfinde ich als plausibel und richtig.

LG
Venus
 
Hallo Luo-lein!:umarmen:

Schön dich wieder zu lesen! Hoffe dir geht es gut :)

Ich habe gar nicht gewusst, dass man das noch in drei Begriffe unterteilen kann...ich packe immer alles in einem Sack...manche andere Sprachen haben nämlich keine Unterscheidungen...aber auch dein Geschriebenes für den Selbstwert in deutscher Sprache :D empfinde ich als plausibel und richtig.

LG
Venus

da ich aus dem englischen komme, kenne ich:
self esteem = selbstwert
self confidence = selbstvertrauen
self awareness = selbsbewusstsein
 
Werbung:
Zurück
Oben