Selbstverwirklichung

E

echt jetzt

Guest
Was ist das? wo fängt sie an? wo endet sie?

Was sind die Aufgaben eines selbstverwirklichten?
Hat er überhaupt eine?
Woran erkennt man so jemanden?

usw.

Liebe Grüße hinterlass ich mal :)
 
Werbung:
Nichts ist nicht

das was du "leerheit" nennst ist für mich mangelnde Intelligenz

ist auch kein wunder wenn buddhisten denken das leben ist leiden und sich um nichts mehr kümmern außer nur zu meditieren

selbstverwirklichung kann also nicht die leerheit sein
 
"In deinem Nichts hoff' ich das All zu finden" (Goethe, Faust 2, bei Faust's Gang zu den "Müttern")

"Das Nichts nichtet" (Heidegger)
 
Werbung:
Das All in diesem Zusammenhang ist die Realität der geistigen Welt und die brauch ich so notwendig wie das Brötchen sonst verhungere ich seelisch und geistig. Obiges Zitat ist was Faust zu Mephisto sagt. Letzterer kann Faust zwar den Schlüssel zur Region der "Mütter" besorgen, selbst als verneinender Geist deren Reich aber nicht wahrnehmen. Lies mal nach die Stelle, es ist echt faszinierend.
 
Zurück
Oben