Selbstverwirklichung und Schicksal im progressiven Mondzyklus?

Hallo Luonnotar
Ein gutes Programm wäre Galiastro, das zeigt auch die Horoskope vor Christus, was viele andere nicht machen oder nur fehlerhaft. Das kannst du mal 30 Tage kostenlos über google aus dem Netz laden. Es gibt 2 Versionen. Galiastro light (kostet um die 100 Euro) und Galiastro Profi. Ich selbst arbeite mit AstroSys und AstroStar. Die kommen aber an Galiastro nicht ran, das ist besser. Meines ist leider mit meinem Notebook abgestürzt und eine neues liegt momentan nicht drin.

All diese Programm haben eine Datensteuerung, mit der du die Zeit in einem Horoskop vorwärts und rückwärts fahren kannst. Z.B. ist dies für Geburtszeit-Korrekturen unerlässlich oder eben, wenn du die Neumond-Sonne auf den Aszendenten legen möchtest. Die Uhrzeit wird dann vom AC vorgegeben.

oh man, vielen lieben dank dir, eli!
ich krieg immer die krise, wenn ich versuche mit astro.com was zu berechnen
gerade was die verlauefe von transiten betrifft...
aber es ist schwierig fuer mac osx was zu finden...
 
Werbung:
Hallo LounNatur:

What Watch ist Freeware und basiert wie Galioastro und Astroplus auf den Berechnungen von astro.com.

Wenn man bisschen improvisiert, dann sehr brauchbar.

D.
 
Hallo LounNatur:

What Watch ist Freeware und basiert wie Galioastro und Astroplus auf den Berechnungen von astro.com.

Wenn man bisschen improvisiert, dann sehr brauchbar.

D.

danke dir, dilbert!
das will ich gleich mal ausprobieren...

und schoen, dass du meinen nick ''uebersetzt'' hast... luonne bedeutet natur
auf finnisch...

alles liebe,
luo
xx
 
Hi Eli,

befasse mich ja erst seit kurzem ernsthaft mit dem Progressiven Mond und bin da, was meine Biografie betrifft erstmal sehr beeindruckt: bei Aspekten des progressiven Mondes zu Radixplaneten passierte was. Also bei den Spannungsaspekten und den Konjunktionen. Trigone und Sextile scheinen mir nicht so greifbar. Kann aber auch an Eigenblindheit liegen.

Allerdings tu ich mich mit der klassischen Aspektzordnung schwer, weil zumindest bei Quadraten, so ich sie beurteile, für mich eher positiv - Erinnerungen drin sind...

Jetzt würde es mich freuen, die Anwendung des von Dir genannten Neumond Horoskopes erklärt zu bekommen. Worauf achte ich denn da, wenn ich Vergleiche zum RadixHoroskop herstelle? Magst was schreiben?

Gruß, Baubeau
 
Hallo Baubeau
Ich bin der Auffassung, dass ich im Eingangsbeitrag genügend Vorgaben eingestellt habe, um die wesentlichen Zusammenhänge darzulegen.

Es wäre gerade bei diesem Thema zu begrüssen, wenn die Erfahrungen anderer Forenteilnehmer eingebracht werden könnten. Dies habe ich auch so als Frage formuliert.
L.G. von ELi
 
what watch ist nur fuer windows... nicht fuer mac osx...

das einzige was ich fand war kairon, das kann ich aber nur 30 mal starten...

ich gebs auf! ich muss weiterhin alles zu fuss zu berechnen.

:(
 
ich muss weiterhin alles zu fuss zu berechnen.

Schauen hier. Alles kostenlos und benötigt nur Browser!

Wenn es mal klemmpt, die "cookies" löschen. Wie schon erwähnt, astro.com ist eh die Berechnungsgrundlage für praktisch alle Astrologie-Programme.

(Die Online-Berechnung basiert auf Freeware Astrolog 5.x. Ob das auf dem Mac läuft, weiß ich nicht.)

D.
 
Werbung:
Hallo Eli, :)


Den Begriff Selbstverwirklichung verwende ich hier im Sinne der Realisierung eigener Lebensziele, also der eigenen Bedürfnisse, Sehnsüchte und Wünsche, denn diese stellen ja unsere Lebensmotivationen dar.
Ich finde es daher unglaublich spannend, etwas über die eigene Selbstverwirklichung im Leben über den progressiven Mondzyklus im Sinne eines Lebensfahrplanes aussagen zu können.

Das ist nicht nur unglaublich spannend, sondern mehr als verblüffend „treffend“ und zumindest in meinem Fall für eine „positive“ Zukunftsperspektive sehr aussagekräftig. Ich habe zu der Mondthematik jetzt schon des Öfteren gelesen, dass es sich bei den Mondeinflüssen sozusagen um die Hintergrundmusik zu den Aspekten der Radix bzw. Transite handelt.

Das ist mir eigentlich zu wenig. Ich würde zu meinen bisherigen progressiven Mondzyklen aus heutiger Sicht eher sagen, dass die unterschiedlichen Mondzyklen die „Filmkategorie“ wie Drama, Schicksal, Dokumentation usw vorgab. Selbst der Lebensbereich, in dem sich diese Filme bei mir bisher abgespielt haben, ist erkennbar/ deutbar durch das Zeichen der Progression. Beispiel: Mondzyklus im Zeichen Krebs- in dieser Phase ging es bei mir tatsächlich grundlegend um Familie und Heim ;)

Hinzu kommt der Saturn als ‚Herr des Schicksals’. Denn wenn von Wendepunkten im Leben eines Menschen gesprochen wird, werden stets auch bewusst oder unbewusst die Schicksalsmechanismen mit einbezogen.
Wie kann aus der Betrachtung der Wendepunkte im Leben jedoch ein Schicksalszusammenhang ‚herausgelesen’ werden? .

Ich gehe einen Schritt weiter und sehe im Abgleich der wesentlichen, längerfristigen Transite (Saturn, Uranus, Neptun, Pluto) plötzlich die Begründung dafür, dass bei dem einen HE durch beispielsweise ein Saturn Quadrat Saturn eine Tragödie ausgelöst wird, beim anderen HE sich gerade in diesem Zyklus das Leben grundlegend zum Positiven ändert. Auch dafür sehe ich die Beweise in meinem Fall, dass das Zeichen in dem der Zyklus stattfand, das Thema: Weiterentwicklung, Orientierungslosigkeit, Verlust vorgab

Das Schicksal eines Menschen wird vom Neumond vor der Geburt wie ein Schlüssel, der eine Tür öffnet, ins Leben des Menschen hineingeöffnet. Die Mitbetrachtung des Saturn führt daher zu Erkenntnissen über Schicksalseinflüsse und –zwänge.

Ich glaube zu erkennen, dass in der Betrachtung der Radixaspekte und der Transite unter Berücksichtigung der progressiven Mondzyklen eine wesentlich angstfreiere, treffsicherere Deutung möglich ist.

Nach meinen progressiven Mondzyklen stecke ich seit Ende 2006 in einer Phase der Neuorientierung und Sicherung meines jetzigen Lebensabschnittes, und auch da stimmt die grundsätzliche Zeichenthematik – 2006 beginnend mit Stier, jetzt in Zwillinge – zu 100% mit meiner realen Lebensthematik (und auch Saturn, momentan in Haus 1, zum Jahresende wechselnd in Haus 2)überein. Die Transite, die in dieser Zeit statt fanden und noch statt finden, geben für mich schlüssig den „Akt des Theaterstücks“ vor.
 
Zurück
Oben