Selbstversuch Simulation: Zwei Männer testen Wehen

Könnte sich einer der Herren hier, sich vorstellen, an so einem Exp. teilzunehmen?

  • Jo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Was Schmerzen/Schmerzmittel betrifft, handhabe ich das unterschiedlich. Ich bin nicht so der "Pillenschlucker" - solange ich den Schmerz nicht als arg beeinträchtigend erlebe, weiche ich (je nachdem) auf andere Maßnahmen aus.

Wenn ich von Schmerz rede, dann meine ich nicht, was man normalerweise als Schmerz bezeichnet, wie etwa Grippesymptome etc. Sowas liege ich bspw. auch einfach aus. Ich mag sogar diese fiebrige Umnebelung ganz gerne.
Bei anderen allerdings, oder wenn ich halt sehe, dass jemand leidet, dann gibt es schon diesen Impuls in mir das aus der Welt zu schaffen.

Eine Geburt zählt sicher zu dem, was ich als Schmerz verstehen kann.

Mir kommt der Gedanke, dass die Tatsache, dass man da sein Kind zur Welt bringt eine Frau mehr erdulden lässt. Schmerz ist wirklich etwas sehr sehr Subjektives und auch die Reaktionen darauf sind sehr individuell.
 
Werbung:
Wenn ich von Schmerz rede, dann meine ich nicht, was man normalerweise als Schmerz bezeichnet, wie etwa Grippesymptome etc. Sowas liege ich bspw. auch einfach aus. Ich mag sogar diese fiebrige Umnebelung ganz gerne.

:D

Bei anderen allerdings, oder wenn ich halt sehe, dass jemand leidet, dann gibt es schon diesen Impuls in mir das aus der Welt zu schaffen.

Eine Geburt zählt sicher zu dem, was ich als Schmerz verstehen kann.

Mir kommt der Gedanke, dass die Tatsache, dass man da sein Kind zur Welt bringt eine Frau mehr erdulden lässt. Schmerz ist wirklich etwas sehr sehr Subjektives und auch die Reaktionen darauf sind sehr individuell.

Jo - denke ich auch. Bin vorhin auf das hier gestoßen. Könnte mir vorstellen, dass das nich so Deins ist - also die Ansicht :D


http://www.sein.de/archiv/1998/oktober-1998/wassergeburt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du? Wassergeburt? Doch bin ich sehr dafür. Wird bei uns auch angeboten. Die Erfahrung der Gynnies zeigt wohl, dass es tatsächlich schonender für Mutter und Kind ist. Ich kann mir das gut vorstellen, dass das angenehmer ist, in diesem Medium.
 
*lol* Tany!

Die Elektropads sorgen für die entsprechende Muskelkontraktion - geschickt. Ich kenne da noch andere Anwendungen, außer Schwangerschaftsschmerzen zu faken. :D

Sinnvoll ist es in jedem Fall und ich finde es gut, dass auch Männer die Gelegenheit hätten, ein wenig nachzuempfinden, wie Wehen so sind. Das heutzutage die Menschen gleich wegen jeden Pups mit Schmerzmitteln zugedröhnt werden - nun ja - Kaiserschnitt ist ja auch in Mode, wegen dem Figürchen.

Ob es der Menschheit so dienlich ist, diese zwanghafte Abhängigkeit von medizinischen Errungenschaften, sei mal dahingestellt. Wir werden sehen.

LG
Any
 
Werbung:
*lol* Tany!

Die Elektropads sorgen für die entsprechende Muskelkontraktion - geschickt. Ich kenne da noch andere Anwendungen, außer Schwangerschaftsschmerzen zu faken. :D

hyaenen_0001.gif


Sinnvoll ist es in jedem Fall und ich finde es gut, dass auch Männer die Gelegenheit hätten, ein wenig nachzuempfinden, wie Wehen so sind.

Ob sich das, wenn 'Pflichtprogramm', wohl auf die Geburtenrate auswirken würde (von wegen Mitgefühl)? :D


Das heutzutage die Menschen gleich wegen jeden Pups mit Schmerzmitteln zugedröhnt werden - nun ja - Kaiserschnitt ist ja auch in Mode, wegen dem Figürchen.

Ob es der Menschheit so dienlich ist, diese zwanghafte Abhängigkeit von medizinischen Errungenschaften, sei mal dahingestellt. Wir werden sehen.

LG
Any

Hm...
 
Zurück
Oben