Selbstversorgung aus dem Garten

so Wildwuchs geht ja noch, was solls.
aber der Müll:rolleyes:. In den Flaschen ist ja auch noch was drin, bäh. Aber macht sicherlich Freude wenn das alles wieder sauber ist.
Das ist ja ein schöner Garten!
 
Werbung:
@Luckysun

oh je, da ist ja echt ein Haufen Arbeit ... schau mal auf das Bild mit dem Ölkanister, dort wächst geflecktes Lungenkraut, das ist ein Schätzchen in deinem Garten, haste hoffentlich nicht weg gemacht. Wird als Tee bei Lungenerkrankungen verwendet, oder als Pulver 1 Essl. in ein Glas warme Milch. Hilft super bei Reizhusten und Halsweh.

LG
Waldkraut
 
@Luckysun

oh je, da ist ja echt ein Haufen Arbeit ... schau mal auf das Bild mit dem Ölkanister, dort wächst geflecktes Lungenkraut, das ist ein Schätzchen in deinem Garten, haste hoffentlich nicht weg gemacht. Wird als Tee bei Lungenerkrankungen verwendet, oder als Pulver 1 Essl. in ein Glas warme Milch. Hilft super bei Reizhusten und Halsweh.

LG
Waldkraut
Danke für den Tip, das kannte ich nicht, du meinst das über dem Kanister, ja?
 
Wir haben jetzt eine Menge Schnee und so kann ich die Quitten garnicht er
Oh jeee...zumindest ist das Tablettchen auf dem ersten Bild ganz nett...ich kenne ähnliche Situationen...gerade letzte Woche waren Baggerarbeiten in meinem Garten nötig...es mußten Fallrohre neu verlegt werden..etwa 50cm unter dem Rasen kamen ein Ofen und sonstiger Müll zum Vorschein! Die eigentlich kleine Sache wurde dadurch zu einem riesen Aufriss-in jeglicher Hinsicht...jetzt habe ich eine Müllhalde und eine völlig zerstörte Rasenfläche ..*seufz.
In der Demetergärtnerei eines Freundes waren ebenfalls Erdarbeiten nötig, die aber von Hand getätigt werden sollten...beim Aushub -unter der Anzuchterde-wurden zig tausende Glasscherben gefunden...es blieb nichts anderes übrig, als das doch mit einem Bagger auszuheben, was wiederum enorme Schäden verursachte..
 
Na, wie auf den Photos mit dem Müll... ein Container in den man alles rein werfen darf, kostet geschmeidige 500 Euronen, ich sehe nicht ein, dass ich den bezahle und ringe grad mit Vorpächter und Kreiskirchenamt (Verpächter) ...
kennst du jemanden mit PKW- Anhänger?
das kann man alles schön aufladen und zum Wertstoffhof bringen. Das kostet nur einen Bruchteil davon
 
Werbung:
Zurück
Oben