Selbstverleugnung? wie haltet ihr es?

Werbung:
Hi Flori!

Es gibt da doch keine Regeln. Du musst doch nicht eine bestimmte Musik hören um "spirituell" zu sein, oder darfst andere Musik nicht hören. Ich habe früher sehr viel Metal gehört. Es hat sich bei mir zum größten Teil "überlebt", aber manchmal höre ich auch noch mal in die alten Platten rein. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun, eine Religion die Dir irgendwas erzählt von Einschränkungen, dass Du was auch immer nicht darfst etc., würde ich persönlich gleich "wegschmeißen". Abgesehen davon würde ich mich sowieso nicht auf etwas festlegen, sondern in dem Bereich der mich interessiert so viel lesen wie möglich. Wie heißt das Buch das Du gelesen hast, bzw. der Autor?

VG,
C.
 
Hi ihr zwei
Danke, das ist echt ermutigend, denn irgendwie glaube ich euch vom Bewusstsein sofort, glaube aber eine unterbewusste Verfestigung zu haben.., naja, ich sollt wohl gelassener sein:foto:
Wie das Buch heist habe hab ich in dem zweitwen post von mir in diesem Thread geschrieben:)
Liebe Grüße,
Flo
 
Werbung:
Hi
Ich bins mal wieder. Es ist ja jetzt einige Zeit vergangen, seit das letzte mal hier was geschrieben wurde. So hab ich einiges zu "aktualisieren".
Die Neue Fase hat vielleicht ganze 3 Wochen gedauert. Trotz der vielen logischen Argumente usw. konnte ich das Aufgeben dieses Weges und stattdessen wieder Metal hören und mal richtig auf den Putz hauen dennoch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich gebe zu, dass Metalhören einer Seite in mir einfach Spaß macht. Wir Menschen, oder ich aufjedenfall, sind eben nicht nur, gütig, kontrolliert, geduldig usw. Wir haben eben auch einmal Seiten wie Aggression, Wut, und Egoismus. Diese können wir nicht einfach weg denken, sondern sollten sie vielleicht annehmen, als Teil der Ganzheit. Aber..wem sag ich das, das ist ja nun nichts neues. Dieser Seite aufjedenfall in mir macht das Metal hören eben Spaß, richtig ist es deswegen für mich nicht. Aberjeder hat eben seine eigenen Wege usw.
Als ich diesen Threat eröffnet habe, hatte ich einen ziemlichen Brass vorallem gegen dieses Buch. So möchte ich einiges richtigstellen (bleibt halt trotzdem noch Glaubenssache, kann also nur für mich selbst sprechen).
Dass der Schöpfer selbst gechannelt wurde glaub ich dir nicht. Hast dich vielleicht verlesen, oder der Autor hat dies falsch interpretiert. Ich kann mir nicht vorstellen dass auf unserem Planeten jemand existiert der diese Energie aufnehmen und verarbeiten kann! Der Schöpfer ist die Ur Liebe (allumfassend nat.) und mit unserer kaum zu vergleichen. Unsere ist nur eine die 2te Seite des Hasses (siehe Dualität auf Planeten Erde, gut - böse...etc.).
Dazu muss ich gestehen, dass in diesem Glaubenssystem die Ansicht ist, welche auch meine ist (und glaube ich auch mit einer indischen Ansicht ähnlich oder identisch ist), dass wir alle Menschen einen göttlichen Geistfunken in uns tragen. Im Hinduismus sagt man ja unser Herz ist der Tempel des höchsten Gottes. Da wir dann auch von einer geistigen Wiedergeburt gesprochen, wozu jedoch die Selbstverlugnung ein Teil nötig ist, nämlich um sich von den schlechten und/oder unbewussten Gewohnheiten zu befreien. Es ist ja bekannt, dass der Mensch praktisch ein gefangener seines Unterbewusseins ist.
Aufjedenfall ist durch den Teil göttlichen Geistes in uns zu erklären, wie der Autor dies empfangen konnte. Dieser göttliche Geistfunken muss aber auch erstmal ausgebildet werden, da er vorher praktischnur als Veranlagung in uns ist.
naja, wer mehr darüber wissen will, wird auch was finden, dagibt es genug im Internet zu lesen.
Ich habe Selbstverleugnung auch nur als sich selbst verleugnen verstanden. das Wörterbuch sagt schon eher
Selbstverleugnung= Seinen eigenen Wünsche, Willen usw. für jemand/ etwas anderes aufgeben (freiwillig versteht sich.
Naja, ist eben nicht jedermans Weg, und er verlangt halt auch, dass man sich selbst eben mal (Zeitläüfig) zurückstellt. Das mag ja bekanntlich nicht jeder.
Liebe Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben