selbstverantwortung

Werbung:
mach ich ja auch.

Nein, das machst du nicht. Du verwendest laufend begriffe, dich dich be- und einschränken. Lies doch mal deine letzten posts durch, dann fällt es dir vielleicht auf.
Es wäre einen versuch wert, zukünftig bewusst darauf zu achten, wie du dich vor dir oder anderen beschreibst. Es bleibt nicht ohne wirkung, da im wort viel kraft liegt.

Dies alles natürlich nur, wenn du daran interessiert bist.

:zauberer1
 
guten morgen meine schönen!

ich gehe schwanger mit dem begriff der selbstverantwortung.

davon ausgehend, dass alles, wirklich alles was ich erlebe auf meinen eigenen wunsch in mein leben getreten ist:

- lehne ich mich einerseits zurück und betrachte das ganze eingehend bis schonungslos. wenn ich eine thematik "bis an ihren ursprung" durchdrungen habe, bin ich davon "befreit", egal, ob ich die daran geknüpften handlungen nun aufgebe oder nicht (die anführungsstriche habe ich gesetzt, weil mir die meisten befreiungen irgendwie doch nur als zwischenresultate erscheinen - was aber total ok ist).
dann brauch ich nichts aktiv zu verändern an meinem leben. ich bin frei innerhalb der matrix. om

- stürze ich mich volle kanone hinein in das vergnügen, mein leben nach bestem wissen und gewissen nach meinen vorstellungen zu gestalten.
dann bin ich innerhalb der matrix am an den fäden herumziehen. manchmal ergibt das die schönsten muster, manchmal furchtbare knoten (om :D).
heiteres lebenswursteln, mit lerneffekten.

beides erscheint mir absolut richtig und sinnvoll.

was meint ihr dazu?

liebe grüsse!

api

p.s.: dass ich euch meine schönen genannt habe, ist dies nun euer eigener wunsch, oder ein lebensgestaltungsversuch meinerseits? ;)

Gib doch einfach auf. Lass Dich treiben - das ist das Einfachste! All diese komplizierten Ideen von einerseits und andererseit sind gar nicht nötig. Das Leben weist den Weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben